Hallo Anja, wegen dem BC Problem oder hat die Bella es eh hinter sich? ![]()
Beiträge von luckymike
-
-
-
Na dann wünsch ich dir das es das war meine Dk ist etwas ausgeschlagen evtl. liegt es ja da dran, bekomme ja auch noch eine andere. Sinn ergibt das für mich aber erst noch nicht da es jeden Tag anders ist.

-
"Make my Day" würd Dirty Harry sagen 
-
Da hier ja eher kein Schnee is hat ich auf meinem Quattro immer nur Sommerreifen

-
-
Könnte da auch behilflich sein; bzw. Tipps geben wo´s sich schön fahren oder einkehren läßt.

-
Ja Utz; aber wir haben das einfach weggeschnüffelt
die Weicheier
von heute fangen doch gleich an zu heulen! 
-
Aber wenn da schon Mike drauf steht

-
Hey Leut´s ich wollte mal eben eine gute Seite bekannt geben wenn man Teilenummern sucht. Ist nicht nur Alfa, es sind so ziemlich alle Marken vertreten. Sprache läßt sich auch auf andere einstellen, wer´s brauch 
man kann auch dirket zur Marke springen in dem man sie vor der 7 eingibt z.b. https://alfa-romeo.7zap.com/de/

viel Spaß damit -
Jau, alle mal besser als Oma´s Einmachglas.
Stehen auch öfter mal bei Ebay-Kleinanzeigen drinne (auch schon paar mal überlegt mir sowas zuzulegen) , größtes Problem die alte Plörre nachher los zu werden, keine Ahnung ob sowas der Wertstoffhof an nimmt und was es dann kostet. -
Kann ich bestätigen Utz

-
-
-
Das ist doch nicht nur hier so

-
-
Wäre ja genau richtig hab doch 156ér kein Spider 
-
Ja supi; Alter vielleicht solltest du heute Lotto spielen

-
Alles anzeigen
Was ich nicht ganz verstehe das viele immer sagen das sie nicht im Schnee fahren und deswegen Ganzjahresreifen drauf haben.
Es gibt noch genug Witterung wo Ganzjahresreifen einfach nicht das beste sind.
Wenn man mit den richtigen Reifen in eine Gefahrensituation kommt ist man froh keine Allwetterreifen drauf zu haben.
Wenn ich allerdings in einer Stadt wohnen würde und nur selten mal Landstraßen fahre würde ich auch Ganzjahresreifen montieren.
Dann erklär ich dir das gerne mal

"nicht im Schnee fahren" Ich fahre im Winter nicht ins Gebirge (Da helfen dann ja auch oft keine "echten" Wintereifen mehr, brauchst Ketten)
Also gibt´s auch genug Witterung wo Sommer oder Wintereifen nicht das beste sind.
Bist du dir sicher das du in der Gefahrensituation gerade den richtigen Reifen drauf hast?
Was nutzt mir denn ein Sommer-bzw. Winterreifen der bei nässe einen längeren Bremsweg hat als z.B. mein Ganzjahresreifen.
Einen Kompromiss gehst du doch fast immer ein egal was du nimmst, klar ist der Ganzjahresreifen nicht die Eierlegende Wollmilchsau aber auch da geht die Entwicklung immer weiter.
und: ja ich wohne in der Stadt und bin nicht mehr täglich auf Landstraße oder Autobahn unterwegs. 
-
Also ich habe auf der Bella Ganzjahresreifen und für den ollen Opel werde ich auch auf Ganzjahresreifen wechseln. Hier in der Ecke brauch ich keine Winterreifen und Wintersport ist mir eh Wurscht.

-
Da schau ich auch immer aber das Angebot ist zur Zeit nicht so berauschend.

Schätze ich kauf gleich nen kompletten Wagen gibt ja einige für unter 500€ und schlachte den, dann habe ich erst mal alle Teile

-
oder Grüezie. Coole Sachen baust du da

-
Hab die Liste mal auf stand gebracht
Stammtisch Osnabrück:
User Fahrzeug Treffpunkt(Ort)
Luckymike (Mike ) 156SW2TS OsnabrückLofriza(Eric) 156 2.5 Ostercappeln ( ca. 20km bis Osnabrück)
Claas SpIder 916 2.0 TS Lilienthal (nördlich von Bremen)
Spideralex939 Spider 939 Havixbeck
-
Bitte beim Thema bleiben!!!

"Intresse Stammtisch Raum Osnabrück" war das Thema.
-