Joop damit kommst klar. Im MES kannst dann das ABS Steuergerät dirket auslesen da werden dir dann auch alle Fehler angezeigt. ![]()
Da war der Jürgen schneller ![]()
Joop damit kommst klar. Im MES kannst dann das ABS Steuergerät dirket auslesen da werden dir dann auch alle Fehler angezeigt. ![]()
Da war der Jürgen schneller ![]()
Wenn´s sporadisch ist evtl. noch im zusammenhang mit feuchtigkeit würde ich auch auf verschmutzung tippen ![]()
Hab bei meiner Bella gerade beide vorne getauscht, war kein Spaß![]()
Das er nach mehrmaligen Startversuchen wieder anspringt kann sein da einige Fehler nach mehreren Anlassen automatisch gelöscht werden wenn dann gerade kein Problem anliegt ![]()
Meiner sah ähnlich aus, hab den auch nur gewechselt weil der in nem Set drin war. ![]()
War mir eh von vornherein klar das da nix von Lancia kommt, die Marke haben die leider leider über die Klinge springen lassen.![]()
Es gab da mal ein Concept aber das kam soweit ich weiß auch nicht von Lancia ![]()
Wobei die Karren ruhig etwas weniger Wiegen dürften, so 1-200 Kg wären schon gut dann paßt das bissl besser mit dem Leistungsgewicht ![]()
Bin ja nun mal en Pott Kind
würde das wohl einrichten, außerdem Benzingequatsche kann ich am besten ![]()
Joop wenn die Taler bei mir rumliegen würden, würde ich sofort einen nehmen.
![]()
Und einen hier von
Geht mir auch so!
Okay aber dann wird´s doch wahrscheinlich so teuer das man es gleich selber machen kann !? ![]()
yeah Man Black is beautyfull!
Jau über die Autokauf Mails (Angebote) gerade aus England wird doch auch immer wieder gewarnt. Meist Auto und Kohle weg. Die bekomm ich immer wenn ich ne Karre verkaufe bzw. bei Mobile eingestellt habe. ![]()
Das ist korrekt Luigi, die Klappe schließt auf keinen Fall komplett. Die Anschlagschraube wird eigentlich nicht verstellt deswegen ist da eigentlich ein Klecks Farbe dran. ![]()
Ich hatte ja vom Dirk eine Komplette Ansaugbrücke bekommen inkl. DK und LLR, Da die DK völlig versifft war hab ich die nur bissl gereinigt den LLR hab ich erst garnicht abgebaut. Bevor ich das gemacht habe hatte ich die Batterie abgeklemmt und die Kabel aneinander gehalten.
Dann hab ich die DK von der Ansaugbrückke abgebaut die ich vom Dirk habe gereinigt und mir mal angeschaut wie das Schaltsaugrohr arbeitet; wenn man schon mal die Gelegenheit hat![]()
Okay dann meine DK ausgebaut und die vom Dirk eingebaut (Gaszug hab ich so eingestellt das wenn man mit einem Schraubendreher den Zug hoch oder runter drückt ca. 3mm Spiel hat bevor sich etwas an der DK bewegt) Batterie wieder angeklemmt und mit MES den Steller Resetet.
Motor gestartet und jetzt läuft der im Stand wie er soll kein gezappel mehr und wenn sich Irgendwelche Verbaucher einschalten wird es sauber eingeregelt. Das jetzt schon seit einigen Tagen ohne irgendeine veränderung nicht so wie vorher jeden Tag was anderes. ![]()
Meine Empfehlung an dich wäre also besorg dir auch die DK mit Steller von einem Fahrzeug bei dem es vernünftig funzt; DK bissl sauber machen einbauen Reset machen und dann sollte das bei dir auch laufen.
Noch zur Info; hast evtl auch selber gesehen; Die Anschlagschraube und die Verschraubung am Steller ist mit nem Farbklecks versehen quasi als Siegel darauf achten das die noch da sind ![]()
![]()
back.
R.I.P Stolzi
Hab ihn zwar nicht gekannt aber auch von mir ein herzliches Beileid der Familie und auch eine kleine beteiligung.
Heute ist vom Dirk (33deltahf) die Drosselklappe gekommen, inkl. Ansaugbrücke und was da sonst noch so dran rumbaumelt super ![]()
![]()
Morgen wird umgebaut
To Austria. Viel Spaß im Portal ![]()
Wunderschöner Autowagen, viel Spaß hier.
Auto - Bild sagt doch schon alles ![]()
Jau Luigi ist bei mir auch so, ich find´s jetzt nicht sooo dramatisch hab jetzt auch noch das Alfa OBD aber die Werte sind alle in der Toleranz. Nächste Woche bekomm ich noch ne Drosselklappe und werde die mal Einbauen und dann kann ich auch nochmal den alten Steler den ich zerlegt und gereinigt habe wieder einsetzen, habe da aber eher keine große Hoffnung das es großartig was bringt. Es ist ja nicht´s Konstantes oder reproduzierbares es ist immer Unterschiedlich. War heute 5-6mal los mit dem Auto und der Leerlauf verhielt sich jedes mal anders war allerdings auch immer nur Kurzstrecke mehr so hier in der Stadt.
Mal sehen wie es Morgen ist da schau ich mir ne Bella mit Sele an ![]()
Habe meinen 159er verkauft. Er dreht jetzt seine Runden in Tschechien.
Giulia ist mir noch zu teuer, dh. ich muss noch ein paar Jahre warten, bis die in meiner Geldbeutelgrösse sind.
Also tschüss bis in ein paar Jahren oder so.
War immer gerne hier.
Das ist ja kein Grund; nur weil das Auto verkauft ist. Bleib doch noch ![]()
![]()
Christian, na wird schon, steht demnächst ein Treffen an. Schau mal unter Potttreffen ![]()
Na dann doppelt Glückwunsch ![]()