Alles anzeigen...nu ja, mein "Mokka" EZ2024 mit 130-Benziner PS und 7-Gang Automat verbraucht ausserhalb der Stadt um die 4 bis 5-Liter..
Nur in der Stadt, da gönnt er sich, leider, gute 6.5 bis 7 Liter....also etwas mehr als der Hibrida...hier kann der "neue" den "Akkuvorteil"
ausnutzen..
Wäre interessant, was der "Ibrida" ohne Akku, verbrauchen würde..
Denn, so ein Hybrid kann halt nix wirklich gut...hätte er nur eine Antriebsart, dann wären die Verbräucher geringer und die Reichweite
höher (bei beiden Antriebsarten)...aber so..
Und, nicht zu vergessen, die höheren Servicekosten, weil mann 2 Systeme "warten" muss..naja..
4 Liter außerhalb der Stadt ist super. Du scheinst ein leichten Gasfuß zu haben 😀 Siehe Bild im Anhang.
Von den CO2- Emissionen liegt der Mokka mit 139g/km höher als der Junior mit 109g/km.
Okay, ich wollte nur sagen, dass zu meiner Ex-Giulietta der Junior viel weniger verbraucht und vielleicht jemand als Stadtauto den Junior in Betracht ziehen könnte.
Nun werden Dieselmotoren und Opel-Fahrzeuge als Vergleich hinzugezogen (ich bin Alfista und kein Opel Fan!). Mal schauen wie es weiter geht.
Ich finde es schlimm, dass wir als Alfisti uns so um den Verbrauch gedanken machen, weil im Vordergrund sollte ja der Fahrspaß stehen.
