Beiträge von Zagatolino.

Hab auch keine weiteren Posts dazu im Internet gefunden... einzig wie schon erwähnt, das der Händler meinte nach deren Rückfrage direkt bei Alfa, dass zumindest denen der Fehler in der Form bekannt sei und sie an ner neuen Version arbeiten.

Drücke allen die Daumen nicht davon betroffen zu sein!

Salve, seit ca. 2 Monaten bin ich auf 3 verschiedenen Junior Foren auf Facebook aktiv (Hauptsächlich italienische User und auch ein paar Deutsche User). Bis jetzt konnte ich keinen Post finden, der dein Problem am Junior beschreiben würde. Auch über ein fehlerhaftes Update konnte ich nichts finden.

Ich habe meinen Junior fast 3 Wochen und bis auf das Panoramadach auch alles drin. Bis jetzt keinerlei Probleme.

Alfa Romeo App für den Alfa Romeo Junior Ibrida

Zusätzlich zum Kraftstoffstand und Fahrzeugbericht sind unter den Favoriten auch noch die Buttons für Tür verriegelung, Tür entriegelung und Lichter aufblinken abgelegt so das diese Befehle über das Handy ausgeführt werden können.

IMG_2512.jpg

Bei mir sieht es so aus. Unter den Favoriten steht Standort, aber die andeten Funktionen fehlen.

Wegen der App hat der Costumer Service mir diese Antwort geschickt.

"Wie wir soeben erfahren haben, ist für alle Fahrzeuge, die über ein baugleiches System (TBM-Box) wie Ihr Fahrzeug verfügen, ein Software-Update in Vorbereitung, das die meisten der derzeit bestehenden Probleme zunächst beheben sollte.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da die entsprechenden AOTA Updates in den nächsten Wochen aktiviert werden und achten Sie auf eventuelle Updates im Radio.

Sobald das Update empfangen wurde, wird es im Bereich „Ausstehende Updates“ des Funkgeräts angezeigt. Nach der Installation sind mindestens 3 Fahrten von je 20 Minuten erforderlich, damit das Update wirksam wird."

Hallo Holger, ich habe es schon verstanden. Ich habe nur einen Teil des Juniors mit einem aus der Vergangenheit verglichen.

Hier noch ein Teil, dann höre ich aber auf, sonst bricht noch eine Welt zusammen.

:joint:

Aktuelle neue Themen :

Poltern bei unebener Fahrbahn aus dem linken hinteren Bereich des Fahrzeuges. Muss erst eruiert werden woher genau bzw. die Ursache. Entweder ist es der Zwischenboden im Kofferraum oder etwas im Kofferraumboden da hier Werkzeug für die Pannenbehebung montiert ist. Da die Dämmung im hinteren Bereich nicht vergleichbar ist mit den teureren Alfa Modellen kann man natürlich dies nicht mit Tonale, Stelvio oder Giulia vergleichen.

Auf Facebook habe ich dies gerade gesehen. Dies scheint vielleicht an deinem Junior auch zu sein. Konntest du schon das Geräusch lokalisieren?

"Guten Morgen!

Leider gibt es ein Geräusch, das aus dem Kofferraum kommt, wenn die Straße nicht perfekt ist... sogar der Mechaniker kann nicht herausfinden, woher es kommt... es scheint, dass einige Junioren das gleiche Problem haben."

Vielen Dank und Grüße

Vielen, vielen Dank für deinen super Vorschlag. Das wird uns den Austausch wesentlich vereinfachen. Ich bekomme am Montag meinen Junior, habe aber gesehen, dass viele Fragen im Internet bzgl. der Handhabung im täglichen Umgang gestellt werden.

Dankeschön auch an die Moderatoren

Danke für den Bericht! Ob der Kofferraumboden poltert lässt sich ja leicht durch Entnahme feststellen. Oder das Werkzeug mal auf die Rückbank legen. Vielleicht ist es auch die obere Abdeckung?

Wie ist denn der Sound aus der Sechs-Boxen-Anlage? Dazu habe ich noch nirgendwo etwas gelesen. Vielleicht kannst du mit einem anderen Auto vergleichen.

Das mit dem Sound würde mich auch interessieren. Vielleicht hatte R1976 in seiner Giulietta die Bose Anlage, dann wäre es ein guter Vergleich.

Vielen Dank für deine Zwischenbilanz.

Bei diesem Punkt bin ich auf deine Rückmeldung gespannt, falls du die Ursache rausfinden solltest.

"Poltern bei unebener Fahrbahn aus dem linken hinteren Bereich des Fahrzeuges"

Die FIORI Felgen sehen immer noch sehr gut aus 😀

Viele Grüße

Da wird sich jemand über die Giulietta freuen, die handgeschaltete 150 PS Giuliette geht nämlich wirklich gut. :)

Da stimme ich dir zu. Meine Giulietta hat noch das Veloce Paket mit den Sportsitzen, Bose, Xenon und 18 Zoll Felgen. Auch die 45.000 km Laufleistung sind in 8 Jahren nicht viel.

2 Interessenten gibt es schon, obwohl er erst ab Februar vom Händlet angeboten wird.

ALFA schafft es dass der Q4 mit einem E-Motor mehr langsamer ist als der "normale" mit 136PS, mehr verbraucht und den Kofferraum auf 330Liter sinkt.
    Das ist ja weniger Platz als in meiner Giulietta. Ich wollte den Q4 Probe fahren und ggf. als Giulietta Ersatz. Aber da kommt nun nur noch der mit 2Rad Antrieb in Frage. Da werde ich das mal Probe fahren und schauen ob mich das umhaut. Bin da aber "skeptisch". Hab extra für die Probefahrt auf den Q4 gewartet und auf bessere Leistung gesetzt. So empfinde ich das als am Kunden vorbei entwickelt. Der Hobel kostet mind. 4000€ mehr, fährt langsamer, verbraucht mehr Sprit und bekommt weniger hinten rein.

Am 3.2.25 hole ich meinen Junior Ibrida beim Händler ab und gebe meine Giulietta 1.4 / 150 PS Bj. 2017 in Zahlung. Dieser Entschluss ist mir nicht leicht gefallen.

Vielen Dank für die Gegenüberstellung: :)