Ich habe nicht von "wir" gesprochen. Alles andere ergibt sich bei genauerem Lesen.
Sorry, dann werde ich mich raushalten, wenn es eine Diskussion zwischen euch beiden ist.
Ich habe nicht von "wir" gesprochen. Alles andere ergibt sich bei genauerem Lesen.
Sorry, dann werde ich mich raushalten, wenn es eine Diskussion zwischen euch beiden ist.
Das Auto auf Platz 7 interessiert mich aber nicht die Bohne, auch wenn man ein Alfa Logo drauf geklebt hat, deshalb bin ich hier auch wieder raus.
Ich verstehe. Am Besten nicht mehr in die Rubrik "Alfa-Logo" gehen, dann haben beide Seiten was davon.
Ich gehe ja mal davon aus, dass Du eher nicht über Platz 7 diskutieren möchtest, sondern eher back to topic und Car of the Year abhaken willst.
Warum sollten wir nicht übet den 7. Platz diskutieren? 41 Modelle waren am Start und der Junior ist auf dem 7. Platz.
Mir kommt es so vor als gingen die bis jetzt produzierten erst mal nach Italien
Ich hatte meinen im Mai bestellt und er ist immer noch nicht da.
Junior Ibrida Q4 - 37.200,-€
Hatten wir schon mal , aber aus aktuellem Anlass
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dann haben wir wieder den Übergang zum Junior. Das Heck vom Sud TI ![]()
Richtig schön der Sud
Hätte der Sud nicht die Probleme gehabt, die er leider hatte, würden wir heute von der ,,Sud Klasse'' und nicht von der ,,Golf Klasse'' sprechen.
Der war damals schon seiner Zeit voraus. Hätte hätte Fahrradkette, die Geschichte wollte es leider anders.
Dankeschön 😀
Oh Mann, lass mich nicht daran denken, was für eine Chance der Sud damals hatte, wenn die Rostprobleme nicht gewesen wären.
Wie gesagt, wenn der Junior dazu beiträgt den Fortbestand der Marke zu sichern, ist alles bestens.
Ich bin vor 32 Jahren zum 33er (907) gekommen, weil er mir optisch sehr gut gefallen hat, er war großteils verzinkt und verglichen mit einem 3er BMW viel billiger (27.900 DM). Der Sud hingegen war nicht so meins weil er mich an den VW Golf errinnert hat.
Vlt.trifft der Junior ja auch den Geschmack von Neu-Kunden und die halten dann auch 30 Jahre lang Alfa die Treue.
Der Sud kam 3 Jahre vor dem Golf raus. Der Sud war die Blaupause für den Golf.
Nur mal so ein Bild von meinem Sud TI
Alles anzeigenUpdate zum Alfa Romeo Junior Ibrida Speciale
Kilometerstand : 3000 km
Nach 2 Monaten im Fahrbetrieb ist es für mich einen Alfa Romeo Junior Ibrida Speciale zu kaufen genau die Richtige Entscheidung gewesen.
Ich kann im Vergleich zum Vorgängerfahrzeug dies war ein Alfa Romeo Giulietta QV Line mit 120 PS und Handschalter nur positives über den Alfa Romeo Junior Ibrida Speciale berichten.
Die in den vorangegangen Postings verglichenen Werte kann ich so nicht verifizieren, da erstens die Giulietta von mir nur 120 PS hatte und vom Gewicht nur 50kg leichter war. Die Giulietta war um 30mm tiefer gelegt und eine Spurverbreiterung war auch verbaut. Die Beschleunigung des Junior Ibrida ist für mich spürbar besser es liegt aber wohl am DSG das dies anders wahrgenommen wird als zum Handschalter bzw. dem manuellen Modus des Junior Ibrida.
Des Weiteren ist ein genauer Vergleich eines reinen Verbrenners zu einem MildHybrid System so glaube ich nicht eins zu eins umzulegen.
Nachdem in der Giulietta durch das QV Paket auch Halbschalensitze verbaut waren und die Brembo Bremsanlage ist klar zu sagen das die Sabelt Sitze um mindestens 2 Stufen besser sind nicht nur im Seitenhalt sondern auch in der Ausführung und Qualität.
Des Weiteren sind auch die im Junior Ibrida Speciale verbauten Bremsen mindestens Gleichwertig zu der in der Giulietta verbauten Anlage (Brembo) hierzu aber wieder der Vergleich nicht eins zu eins da ja im Junior ein MildHybrid System arbeitet.
Ganz klar ist das Matrix LED Top da das System alles von alleine regelt.
Rückfahrkamera ist keine 360 Grad sondern 180 Grad die Sensoren regeln den anderen Bereich bzw. über die Anzeige.
Bis dato gab es einmalig einen Ausfall der elektrischen Heckklappe diese wurde dann manuell geschlossen und alles funktioniert wieder.
Einmalig einen Black Tacho dies wurde durch einen System Neustart auch wieder in die normale Funktion gebracht.
Was man vielleicht beim Junior Ibrida kontrollieren könnte bzw. beanstanden ist ein pfeifendes Geräusch dies dürfte aber vom e-Motor kommen dies ist auch bei anderen Fahrzeugen bei den Händlern wahrnehmbar. Dieses Geräusch ist im Stand hörbar wenn man Gas gibt erhöht es sich soweit von mir verifiziert wenn der Verbrenner aktiviert wird ist es weg bzw. im Fahrbetrieb dann nicht mehr vorhanden.
Ich fahre nun den Alfa Romeo Junior Ibrida Speciale 2 Monate und habe in dem Fahrbereich wo ich unterwegs bin noch keinen 2 gesehen.
Aber die Zulassungen in Österreich für Dezember 2024 aller Alfa Romeo Modelle sind überschaubare 66 Stk. ( Inkl. Händlerzulassungen ) im Vergleich hat Porsche im Dezember 2024 in Österreich 96 Stk. neu zugelassen bekommen.
Aber wer will schon ein Auto fahren das man dann überall zu sehen bekommt so ist der Wagen vom Design immer sehr auffällig egal wohin man damit fährt oder ihn parkt.
Zum Abschluss sei noch folgendes festgehalten jeder entscheidet selbst ob er sich einen Alfa Romeo kauft und welches Model welche Farbe und welche Ausstattung er haben will und auch welche Motorisierung ob Mild Hybrid, Verbrenner, Plug In Hybrid, Diesel, oder reinen E- Antrieb jedes dieser Antriebssysteme wird Vorteile und Nachteile haben.
Für interessierte, voraussichtlich wird der Alfa Romeo Junior Veloce bei der Vienna Autoshow vom 16.01.2025 - 19.01.2025 in der Messe Wien zu sehen sein.
Wie immer eine super und detaillierte Rückmeldung. Das hört sich alles gut an und vermittelt Vertrauen in den Junior. Ich danke dir dafür und hoffe, dass mein Junior Ibrida bald kommen wird.
Vieleicht einfach, weil wir Alfisti sind und Alfa nicht so oft neue Autos vorstellt und wir gerne über Alfa schreiben und lesen.
Im Gegensatz zu Fahrern anderer Marken, liegt uns das Fortbestehen von Alfa Romeo am Herzen und viele sind einfach besorgt, wie es mit Alfa weitergeht, wenn "überteuerte, gepimpte Opel-Mokkas" die Zukunft von Alfa sein sollen.
Wenn die Erträge aus den Junior Verkäufen, dazu beitragen, daß eine neue Giulia möglich wird, freue ich mich wirklich über jedes verkaufte Exemplar vom Alfa Mokka .. Junior natürlich.
Ich finde nicht, dass der Junior ein gepimpter Mokka ist. Andere sagen, es wäre ein Peugeot 2008. Andere sagen, er sieht aus wie der Renault Captur.
Auch sollten wir nich vergessen, dass der 159, Brera und Spidet GM/Opel Technik verbaut hatten.
Die Elektroversionen sind schon sehr teuer. Der Ibrida liegt preislich auf dem Niveau meiner Giulietta vor 8 Jahren (ohne Rabatt).
Sorry, ein kleiner Sprung zu den Erwartungen.
Ich sehe, du bist ein 33er Fan. Als ich damals meinen Alfasud TI 1.5 hatte, hatte ich auch gehofft, dass der Sud in dieser Form weiterentwickelt wird (wie der Golf). Dann kam der 33er und der hatte mich damals enttäuscht. Verstehe mich nicht falsch, der 33er ist bestimmt ein gutes Auto gewesen, aber ich hatte damals eine andere Vorstellung.
Hier stimme ich dir zu:
"Wenn die Erträge aus den Junior Verkäufen, dazu beitragen, daß eine neue Giulia möglich wird, freue ich mich wirklich über jedes verkaufte Exemplar"
Alles anzeigenEntschuldigung, dass man hier so reinplatzt.
Man kann ja hier schön auch ohne Anmeldung mitlesen. Alfisti hin oder her, wer den Junior mag oder nicht, warum auch immer ist mir völlig egal.
Wenn man aber einen Leistungsvergleich liest von einem 280 PS Auto zu einem Ibrida mit 1200 ccm und 136 PS mal ohne E- Unterstützung betrachtet, ppppuuuuuhhhhhh, dann muss es hier aber schon Fachmänner geben.
Nur eine Frage sei mir bitte genehmigt.
Warum tümmeln sich hier in diesem Thread so viele selbst ernannte Alfisti und Junior bzw. Junior Ibrida Gegner ?
Ich persönlich mag zum Beispiel keinen Renault Twingo. Da würde mir nie im Traum als angemeldeter Renault Member einfallen in die Rubrik Twingo gehen und mich darüber negativ auslassen. Das Ganze Tag ein, Tag aus.
Alles anzeigenEntschuldigung, dass man hier so reinplatzt.
Man kann ja hier schön auch ohne Anmeldung mitlesen. Alfisti hin oder her, wer den Junior mag oder nicht, warum auch immer ist mir völlig egal.
Wenn man aber einen Leistungsvergleich liest von einem 280 PS Auto zu einem Ibrida mit 1200 ccm und 136 PS mal ohne E- Unterstützung betrachtet, ppppuuuuuhhhhhh, dann muss es hier aber schon Fachmänner geben.
Nur eine Frage sei mir bitte genehmigt.
Warum tümmeln sich hier in diesem Thread so viele selbst ernannte Alfisti und Junior bzw. Junior Ibrida Gegner ?
Ich persönlich mag zum Beispiel keinen Renault Twingo. Da würde mir nie im Traum als angemeldeter Renault Member einfallen in die Rubrik Twingo gehen und mich darüber negativ auslassen. Das Ganze Tag ein, Tag aus.
Ich denke, mit dem Junior wurde nun eine Grenze überschritten (Motor, Designer, Produktionsstätte) die vielen Alfisti nicht gefällt, obwohl es gab ja schon ein Opelmotor für den Alfa).
Anscheinend ist das Interesse von den Junior-Gegnern doch so groß, dass man in dieser Rubrik mehr in Erfahrung bringen möchte. Einen Austausch finde ich immer gut, sofern beide Seiten offen für andere Meinungen sind.
Mir ist schon bewusst, dass die Schadenfreude sehr groß sein sollte, wenn der Junior nicht die Erwartungen von Alfa Romeo und mancher Kunden erfüllt.
Alles anzeigenjou, nur mit dem Unterschied, dass dem ibrida im oberen Drehzahlbereich, sehr schnell die "Luft" ausgeht und er dann nur noch
zäh / widerwillig hochdreht...da ist die Giulietta "flotter" und macht einfach Spass, Alfa Romeo halt
Ich finde es schlimm, dass die kleinen Alfa's fasat so aussehenm wie ihre Konzernbrüder, z.b. Opel, schaut Euch mal die Front vom
Mokka und vom Tonale/Junior mal an....naaa....genau, sehen, bis auch die Scheinwerfer identisch aus, usw...
Wenn Alfa so weiter macht und keine eigenständiges Design auf den Markt "wirft", dann, naja...ich spreche es lieber nicht aus..
Warten wir mal ab, was alles in 2025 kommt..
Ich hatte so auf eine neue Giulietta gehofft, aber nun sind fast 5 Jahre seit dem Produktionsende vergangen und nichts ist passiert.
Alles anzeigenGiulietta vs. Junior :
230 Nm bei 2250 RPM und 150 PS auf 1365 kg Giulietta
vs.
230 Nm bei 1500 RPM und 136 PS auf 1380 kg Junior Ibrida
Klingt erstmal ziemlich ähnlich auf dem Papier. Mal schauen wie der Unterschied dann wirklich ist.
Wenn es soweit ist, bin ich mal auf deine Eindrücke gespannt Zagatolino.
Hatte auch die Giulietta mit 150 PS. Fand die echt gut.
So hatte ich es auch gesehen. Ich hatte die Fahrleistungen der beiden Wagen verglichen und festgestellt, dass die Giulietta einen Tick besser beschleunigt und in der Endgeschwindigkeit besser ist.
Da dies nur marginal Unterschiede sind, habe ich mir da keinen Kopf gemacht. Was aber wirklich ein Unterschied ist, ist die viel bessere Straßenlage von der Giulietta. Auf der Veranstaltung Pista & Piloti bin ich den Junior Elettrica mit 156 PS gefahren und habe dies in den Kurven gemerkt.
Extrem mutig, auf Verdacht ohne Probefahrt ein komplett neues Auto zu kaufen muss ich sagen.
Deine Giulietta könnte der Händler wahrscheinlich 10 mal verkaufen, die Nachfrage ist für Alfa Verhältnisse sehr hoch nachdem es keine würdige Nachfolge gibt, was sich auch in den Preisen am Gebrauchtwagen Markt widerspiegelt ... Aber vielleicht passt es ja für dich und ihr werdet gemeinsam glücklich, wünsche ich dir jedenfalls ...
Ja, das war für mich auch extrem. Sowas hatte ich vorher noch nie gemacht.
Im Nachhinein ist man schlauer. Das bedeutet, dass gestern meine Werkstatt (nicht der Händler) mich angerufen hatte und grfragt hatte, ob ich meine Giulietta schon verkauft hätte, weil ein Kunde Interesse an meinem Wagen hat. Meine Giulietta ist nun 8 Jahre alt und hat 46.000 km auf dem Tacho.
Also mit 280 PS+ würd ich jetzt noch nicht von Geschoss sprechen
und ich habe die beiden Fahrzeuge der Fairness halber jetzt auch nicht miteinander verglichen.
Naja wie soll ich es ausdrücken: Die Werte am Papier sind aus meiner Sicht nur bedingt relevant, hier ist mir der Popometer immer noch die bessere Wahl. Kann auch gut sein das ich mit 3 Zylinder Motoren einfach nicht warm werde, fehlt halt gefühlt mindestens einer ...
Denke du solltest das Teil echt mal probe fahren bevor du hier den Kauf festmachst. Lt. deiner Signatur bewegst du aktuell eine Giulietta mit dem MA Motor die sehr spritzig ist. Könnte mir daher schon vorstellen das dir hier die Motorisierung im Junior auch etwas müde vorkommen wird.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich war im Mai beim Händler um einige Informationen über den Junior zu bekommen. Aus diesem Gespräch resultierte, dass er mir für meine Giulietta einen sehr guten Preis angeboten hat, wenn ich einen Junior kaufe. Ich bin dieses Risiko eingegangen, obwohl ich den Wagen damals noch nicht testen konnte. Nun warte ich immer noch auf die Auslieferung meines Junior Ibrida.
Ich muss aber sagen, dass es mir schon leid tut die Giulietta zu verkaufen.
Falls der Junior mich wirklich sehr enttäuschen sollte, werde ich ihn gegen einen anderen Alfa austauschen.
Mit dem 280 PS starken Stelvio 2.0 Q4 B-Tech MY19 verglichen nicht spritzig genug...
Ups, das ist aber auch ein Geschoss ![]()
- Der Motor ist ein Witz - Keine Leistung, keine Laufkultur kein Sound (Keine Ahnung für welches Zielpublikum die Kiste gebaut wurde
- Wenigfahrer sollten hier besser gleich zum "kleinen" E-Motor greifen
-
Zu deiner Aussage zum Motor hätte ich noch eine Frage. Der Junior Ibrida wird von Alfa Romeo beim Sprint von 0-100km/h mit 8.9 Sekunden (Elettrica 9.0 Sek.) angegeben. Ich finde den Wert für 136 PS nicht schlecht. Auch beim Sprint von 70-120 km/h ist er auch besser als die Konkurrenz in dem Test vom Auto-Magazin Qattroruote.
In welchem Bereich findest du den Motor nicht spritzig genug?
Ich habe mir den Ibrida bestellt, aber noch keinen Probegefahren. Deshalb würde mich das sehr interessieren.
Alles anzeigenOhne den 33 Stradale auch.
Wenigstens sieht man nun bei ITALPASSION ansatzweise ein grundsätzliches Verständnis der Sachlage - "Der Tonale, ein neues Modell, das bereits auf dem Rückzug ist".
Obwohl, wenn man sich den letzten Satz ansieht, so kann man dies auch in Frage stellen: " In Erwartung eines neuen Stelvio, der 2025 vorgestellt werden soll, muss Alfa Romeo seine Anstrengungen auf den Tonale und den Junior konzentrieren, zwei SUVs, die Volumen machen können."
Meine Prognose: der Tonale wird unter der internen Konkurrenz namens Junior weitere Federn lassen.
Ja, auch der 33 Stradale ![]()
Ich glaube auch, dass der Junior eine interne Konkurrenz für den Tonale ist. Es stellt sich halt die Frage, wären die Verkaufszahlen wesentlich besser vom Tonale ohne Junior. Da bin ich mir nicht sicher. Wie man es dreht und wendet, die Zukunft von Alfa und auch anderen Automarken wird immer schwieriger. Auch frage ich mich, ob ein neuer GT, Spider oder Giulietta die Verkaufszahlen signifikant nach oben bringen würden.
Manchmal kommt es mir vor das manche sich es innerlich wünschen, das Alfa Romeo Junior, Alfa Romeo, die Strategie von Alfa Romeo und die Strategie von Stellantis für Alfa Romeo, erfolglos dahin kommt, nur weil es denen nicht gefällt und am Ende sagen zu können, "Ich hatte recht".
Ohne Junior würde es noch schlechter aussehen!
Der ADAC hat nun den Junior Elettrica mit 156 PS getestet:
Oh was ist nur aus Alfa geworden,
früher war die Konkurrenz Premiumhersteller wie BMW.
Heute sind es Ford,Renault,Toyota und VW.
Mit was ist damals der MiTo verglichen worden?
Im Magazin Qattroruote wurden einige Fahrleistungen mit der Konkurrenz verglichen.
Das Problem das die Modelle mit der Rosso Brera Farbe verspätet geliefert werden ist nicht der Lack sondern die Montagelinie. Da das Rosso Brera ein 3 Schicht Lack ist gibt es in Bezug auf die Montagelinie einen anderen Ablauf bzw. muss für Rosso Berra die Linie umgerüstet werden. Daher wurden am Anfang mehr Modelle mit Rosso Brera gefertigt in Bezug auf Händlerwagen und ich habe schon ganz früh bestellt das der Wagen schon mit dem ersten Lot mit produziert wurde. Da ich viel Autobahn fahre sind Steinschläge unvermeidbar und nein diese wurden akustisch nicht wahrgenommen. Steinschläge hatte auch das Vorgängermodel nur dort war das auto weiss.
Ich hatte vor deinem Feedback über den Junior auch vermutet, dass es mit der Produktionslinie zusammen hängen könnte. Dann habe ich aber doch gedacht, dass vielleicht es an der Qualtät des Lacks liegen könnte (Steinschlag).
Sind die Steinschläge vorne an der Haubenkant bis zum Alfa-Logo?
Sorry für die vielen Fragen.
Die Steinschläge sind alle auf der Motorhaube. Sind zum
sehr klein aber bei Rot sieht man den weißen Grund. Natürlich schaut man bei einem neuen Auto genauer 😉.
Die rote Farbe gibt es noch nicht habe bis jetzt nur den schwarzen Lackstift für das Dach vom Händler erhalten. Der Händler hat die Farbnummer von Alfa Romeo noch nicht erhalten. Das Rosso Brera ist eine neue Farbe. Wieso Alfa diese noch nicht den Händlern bekanntgegeben hat ist mir nicht ganz klar. Früher hatten Fahrzeuge die Farbnummer im Fahrzeug angeführt. Da der Händler ohne Farbnummer den Lack nicht abmischen kann muss ich noch warten. Ob der Lack anfälliger ist für Steinschläge kann ich nicht beantworten. Beim Junior liegt die Motorhaube natürlich höher als beim Vorgängermodell es kommt aber oft auf den Winkel an wie der Stein auftrifft. Abhilfe wäre das Fahrzeug sofort zu foliieren.
Danke für deine Antwort. Das mit dem Farbstift hatte ich befürchtet.
Ich hatte auch an eine Steinschlagfolie gedacht, aber ich hätte eher angenommen, dass die Steinschläge den unterliegenden Bereich betreffen. Hast du die Steinschläge akustisch wahrgenommen?
Mein Junior hätte ja ursprünglich in November ausgeliefert werden sollen. Nun kommt er Aufgrund eines Problems der roten Farbe erst im Januar/Februar. Ich kenne das Problem nicht, aber vielleicht ist die Qualität der Lackierung das Problem. Hast du bei deinem vorherigen Wagen auch viele Steinschläge?
Alles anzeigenKurze Rückmeldung zum Alfa Romeo Junior Ibrida Speciale nach 2000 km.
Das Auto fährt sich sehr gut ohne das bis jetzt große technische oder elektronische Probleme aufgetreten sind.
Wie schon einmal berichtet ist die Heckklappe einmalig nur mehr manuell zum schließen gegangen, aber seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Das Zusammenspiel von Motor und Automatikgetriebe ist für mich perfekt auch in Bezug auf den elektrischen Antrieb.
Einzig die Fehlermeldung Traffic Sign Recognition ist 2 mal gekommen und hat bis zum nächsten Neustart geleuchtet.
Lt. Händler liegt das Problem am Sensor in der Windschutzscheibe wenn verdeckt bzw. wenn schlechte Sicht herrscht.
Alle anderen Assistenzsysteme funktionieren derzeit wie gewünscht.
Matrix LED Scheinwerfer funktionieren top, kann ich nur vergleichen gegen die Xenon vom Vorgängermodell.
Verbrauch weit geringer als beim Vorgängermodel.
Sabelt Sportsitze top Seitenhalt und passen für meine Körpergröße mit 172 perfekt. Keine Probleme mit den Sitzen auch bei längeren Fahrten.
Sitzheizung auch bei den Sabelt Sportsitzen verfügbar.
Fahrwerk auch sehr gut im Vergleich zum Vorgängermodell wo eine Tieferlegung und Spurverbreiterung verbaut war.
Lenkung sehr präzise.
Bremsen auch top, wenn ich das mit den Brembo Sportbremsen des Vorgängermodels vergleiche ist da nichts schlechter.
Einzig das Quitschen der Bremsen beim Rückwärtsfahren dieses Problem hatten aber auch andere Alfa Modele.
Was besser gelöst werden hätte können betrifft den Tankverschluss in Bezug auf die Halterung beim Tankvorgang.
Was ich auch schon erhalten habe sind die Velour Fussmatten aus dem Mopar Programm mit den roten Nähten und dem roten Alfa Romeo Schriftzug.
Das Velour ist besser als die Original Verbauten im Speciale und passen perfekt zu den Sabelt Sportsitzen da diese auch rote Nähte haben.
Einzig die Gummi Fussmatten aus dem Mopar Programm habe ich noch nicht erhalten hier gibt es wohl Lieferschwierigkeiten da die Ibrida Variante eine andere Passform hat wie die Elecctrica Version, betrifft die Batterie die bei der Ibrida Version unter dem Fahrersitz verbaut ist.
Zum Lack Rosso Bera dieser ist für diesen Alfa Romeo perfekt da die hinteren Leuchten ja Schwarz sind so kommt das besser zur Geltung als bei anderen Modellen die rot sind und die LeuchTen sind auch rot das gefällt mir persönlich nicht so.
Einzig die Steinschläge die ich schon eingefangen habe sieht man beim roten Lack wohl schneller da der Untergrund weiss ist.
Für 2025 stehen nun noch ein 2 er Satz Alufelgen auf dem Programm für die Sommerreifen da ich die Fori Felgen mit den Winterreifen bestückt habe.
Entweder noch ein Satz Fori Felgen oder es kommt noch was im Mopar Program.
Des Weiteren tausch der vorderen Bremsscheibe da gibt es eine gelochte Variante von Brembo.
Optisch ist das Fahrzeug auf alle Fälle auffällig das merkt man auf öffentlichen Parkplätzen bzw. wenn man von anderen Personen diesbezüglich angesprochen wird.
Aber die Optik liegt im Auge des Betrachters und jeder hat einen anderen Geschmack in Bezug auf Form und Farbe.
Vielen Dank für die tolle Rückmeldung und die neuen Informationen. Ich hätte noch zwei Fragen.
An welchen Stellen hat der Junior die Steinschläge abbekommen.
Gibt es schon den Lackstift für diese Farbe.
Danke und Grüße