Sind Sie jetzt doch auch nicht weit entfernt von in Vollausstatung
wenns soweit ist, dann hast Du doch nen Schnäppchen gemacht
Abwarten
Grappa trinken
Junior Ibrida mit Vollausstattung = 38.000,-€
Sind Sie jetzt doch auch nicht weit entfernt von in Vollausstatung
wenns soweit ist, dann hast Du doch nen Schnäppchen gemacht
Abwarten
Grappa trinken
Junior Ibrida mit Vollausstattung = 38.000,-€
Es wäre für Alfa, so wie für Maserati, sinnvoll, wenn diese beiden Marken in die Obhut von Ferrari gehen würden. Alfa könnte hier, den sportlichen Akzent in einer engen Marktnische abdecken. Für den Konzern Ferrari wären die möglichen Absatzzahlen aber nicht uninteressant. Es wäre dann eine italienische Marke die einen typischen Alfa auf den Markt bringen würden, der in den entsprechenden Segmenten zwar am oberen Rand angesiedelt sein würde, aber für ein breites Publikum von Interesse wäre. Bei Stellantis fehlt das Verständnis für die Historie, die Besonderheit und die Sinnhaftigkeit die diese Marke beinhaltet. Es tritt eine Verwässerung ein, es wird X - beliebig, der tiefere Sinn einen Alfa zu erwerben tendiert gegen null.
Ein sehr interessanter Gedankengang
Ich finde die SUV auch nicht so toll, aber der Junior ist schon etwas kleiner.
Na dann können die doch den Laden dicht machen bzw. mit der Stellantis-Strategie gegen die Wand fahren.
Aber he, da bin ich doch mehr ein Optimist. Alfa hat immer noch Strahlkraft und mit der richtigen Strategie und mit den richtigen Produkten wäre da schon noch etwas machbar - meiner Meinung nach. Nicht auf ganz hohem Level, aber auf einem deutlich höheren Level als derzeit.
Ich habe mir den Junior bestellt und hoffe, dass zukünftig einige auf den Straßen fahren werden.
Benziner und Hybrid - Limosinen und Coupes gibts aber auf dem Markt.
Mein Kommentar bezog sich auf den neuen Junior
Der 156er wurde 680.000 mal gebaut und verkauft. Viele der Käufer waren bislang keine Alfisti.
Man müßte mal eine Marktforschung beauftragen, wieviel Leute auf eine schöne,bezahlbare, elektrische Limosine oder Coupe warten und kein Angebot dafür finden.
Sorry, ich habe nicht über den Elektroantrieb gesprochen, sondern von dem Design.
Außerdem gibt es noch die Hybride Version
Klingt irgendwie pessimistisch!
Klingt nur so, aber es ist es nicht.
Glorreichen Zeiten:
Die heutige Generation hat nicht mehr diesen Bezug zu den Autos wie meine Generation. Ich bin froh, dass ich diese Zeiten erlebt habe ![]()
Dieses Video ist nur der versuch den shitstorm klein zu halten, seit sie den junior eingeführt haben….ich kenne sehr sehr wenige die den junior schön oder kaufen würde - die Giulia und Stelvio werden wir designmässig auch nicht mehr mögen und der Stradale 33 ist zum
von einem richtigen AR Desiginer gezeichnet worden und der Vergleich zum Junior ist nur beleidigend….
Zitat: "Um den shitstrom kein zu halten?"
In diesem Forum gibt es zwei Viren
1. Alfa Virus
2. Virus der Pessimisten
Die Andeutungen im Video, dass im Design der GT scalino, Giulietta, Zagato Junior, Alfasud eingeflossen sind, sind nicht von der Hand zu weisen.
Ich selber habe den Junior in Maintal und in Zandvoort gesehen und kann dir sagen, dass er besser aussieht als auf den Bildern und Videos. Letztendlich ist es immer eine Geschmackssache.
Auch einige der skeptisch Alfisti haben nach der Begutachtung und dem Probesitzen ihre Meinung etwas revidiert.
Damals als der Sud rauskam, da waren alle Alfisti entsetzt. Ich hatte einen Sud TI und ich war von der Fahrleitung und Strassenlage begeistert. Da kam meine Giulietta 1.6 (116) nich mal annäherend dran.
2010 kam die neue Giulietta raus und schon wieder waren die meisten Alfisti gegen dieses Auto.
Sicherlich ist es mit dem neuen Junior etwas anderes (Produktion in Polen, Peugeot Motor), aber es ist ein Versuch auch andere, neue Kunden zu gewinnen. Die Zeiten ändern sich und die glorreichen Zeiten von Alfa Romeo werden so nicht mehr kommen. Es ist schade, aber so ist es nun mal.
Ciao e alla prossima
Alles anzeigenMoin,
nun hat auch STELLANTIS ein Portal für Mitarbeiter Ideen erstellt...
Mitarbeiter können Ideen für neue Modelle abliefern, mit Details, wie und womit man noch mehr einsparen kann.
Dafür gibt es dann 1 Monat Sonderurlaub.
HIER einer der ersten Entwürfe von Plattform Autos...
selbst Karosserieteile muss man nicht mehr ändern.
Schönes Bild. Aber sieht den keiner, dass der Junior teilweise die Alfa Formen hat, bzw. abgeleitet wurden?
Hier ein Video zu dem Design:
die negative Entwicklung von Alfa Romeo unter STELLANTIS geht auch in Schweden weiter
Platz 45 von 55 für Alfa Romeo in Bezug auf die Anzahl der Automarken, die im ersten Halbjahr an Einzelpersonen verkauft wurden. Nur 7 Autos mit DREI bestehenden Modellen verkauft (weiss nicht, ob Junior in den Statistiken enthalten ist)... weniger als Fisker haben ein einziges Automodell versucht, das ebenfalls bankrott ging! Peinlich!
Und es gibt immer noch die, die die Preisgestaltung von alfa Romeo verteidigen, mit der Begründung: "wenn man mit BMW konkurriert, sollte man den Preis auf das gleiche Niveau stellen".
Das Problem ist nur, dass sich selbst Alfa-Liebhaber von der Marke zurückziehen!
Der Junior wird erst im Herbst ausgeliefert!
Junior Veloce Testfahrt
Am 24.06.24 wird in Maintal auch der Junior präsentiert. Ich werde mir auch mal den Wagen anschauen.
Die Lichtsignatur ist schick und die Farbe steht dem Wagen!
Meinst du beide Farben?
Für einen B-SUV sieht er von vorne nicht schlecht aus. Ist halt Geschmackssache 😀
IMG-20240611-WA0005.jpgScreenshot_20240611_104859_Facebook.jpg
206 statt 194? Das macht es? Na gut, dann will ich nix sagen…
Ich habe überhaupt nichts gegen schnelle Autos, aber mir macht das Fahren zwischen 80 und 130 am meisten Spaß. Ich weiß auch nicht, was „sportlich „ daran sein soll mit 250 über eine deutsche Autobahn z
Nochmal, es geht nicht um eine Endgeschwindigkeit, sondern um die Positionierung als Alfa mit einigen besonderen Merkmalen. Alfa steht bzw. stand unter anderem für Best in Class Fahrleistungen.
Immerhin ist der Junior anscheinend flotter als die Konzernbrüder.
So sehe ich es auch und finde es als Alfista gut 😀
Alles anzeigenDarum geht es nicht.
Es geht darum, dass da für die Motorleistung und mit hohem technischen Aufwand angebundene 2 EV Motoren recht wenig Output produziert wird, was dann so ca. auch für den kommenden Alfa Junior Hybrid gelten wird.
Da ist selbst mein oller 75 TwinSpark mit 144 PS Schneller von 0 auf 100 und in der Endgeschwindigkeit.
Alfa stand mal für technologischen Fortschritt und gute Fahrleistungen.
Mir persönlich fehlt da irgendwie ein Argument für das Auto.
Der Alfa Romeo Junior mit 136 PS wird mit einer Höchstgeschwindigkeit von 206 km/h und der Sprint auf 100 km/h mit 8,9 Sekunden angegeben.
Salve, meine Giulietta hat nun 45.000km drauf und EZ 2017. Multiair mit 150 PS. Bis jetzt keine Probleme ![]()
ich bin Giuliettaneuwagenkäufer aus 2013 und will meine Giulietta aber gar nicht hergeben. Wenn bleibt sie als "Alltagsyoungtimer"
Diese "Angebote" aus der Vergangenheit waren nie eine gute Option und ich habe Stilo, GT, GTA, Abarth, Giulietta, ... neu gekauft. Einmal gab es ein gutes Angebot vor 17 Jahren aber nur im Eintausch gegen eine Fremdmarke.
Die UVPs sind nun hochgetrieben aber die Rabatte sind eh schon wieder am Markt. Auch den Milano, Junior oder wie auch immer wird es in 12 Monaten mit 20% Rabatt geben. Zuletzt gab es hier für einen Cupra Formentor beim Händler um die Ecke 25% und Ende März gab es vor Quartalsende bei der Giulia auch 20%. der Wind dreht Richtung Kunde und die Höfe stehen wieder voller.
Ich habe mit dem Händler wegen der Giulia Rabatte gesprochem. Er bestätigt, dass es für die Giulia mehr Rabatt als für den Junior geben wird. Dies wird es aber für die neuen Stellantis Modelle nicht mehr geben. Ich gebe dir trotzdem recht, dass Angebot und Nachfrage letztendlich die Rabatte beeinflussen.
Er sagt folgendes: Mito and giulietta owner will enjoy special advantages and they will all receive a dedicated offer
Was auf deutsch ungefähr so lautet: Mito- und Giulietta-Besitzer kommen in den Genuss besonderer Vorteile und erhalten ein spezielles Angebot
Ich finde das ist eine eindeutige Aussage, oder?
Dann ist mein Englisch doch nicht so schlecht
😉
War das nicht einfach so gemeint, dass Mito- und Giulietta-Besitzer mit dem
MilanoJunior wieder einen kompakten Alfa bekommen?
Einfach den Link aufrufen und bei 23:30 m:s und kurz reinhören.
Alles anzeigenMilano???
dieses PLATT form Auto heißt JUNIOR....
und ein Alfa ist es nicht und wird es auch nie sein...
die Embleme fallen sowieso bald wieder runter
Ich glaube bei der Präsentation hieß er noch Milano 😉
Salve, bei der Milano-Präsentation (23:30 m:s) hatte Herr Eligio Catarinella über ein spezielles Angebot für die MiTo und Giulietta Besitzer gesprochen. Bis jetzt konnten mit 3 Alfa Händler da nicht weiterhelfen. Weiß jemand von euch etwas?
Vielen Dank und Grüße
in meiner Zeit bei Alfa Romeo in Frankfurt haben wir das Sondermodell für den deutschen Markt aus dem Alfasud gemacht: den Alfasud Junior 1200.
war auch kein großer Erfolg...
Daran kann ich mich auch noch erinnern ![]()