![]()

Viel Vergnügen auf der Straße und im Forum!

![]()

Viel Vergnügen auf der Straße und im Forum!

![]()

Viel Erfolg beim Beleben! Viel Vergnügen beim Fahren!
Unsere beiden Ragdolls, die seit 2009 bei uns waren, sind von uns gegangen. Elsa, die Kätzin, 2019 nach einer Tumorerkrankung, die in der Nase ihren Anfang nahm, und Mango, der Kater, gestern.
Er hatte zunächst Schwierigkeiten, auf der rechten Seite zu kauen, dann sehr starke Blutungen aus dem linken Ohr. Infolge der ärztlichen Bemühungen (Diagnostik, Eingriffe, Medikation) trat eine weitere Schwächung des Immunsystems auf, zeigte sich im extremen Schnupfen. Er mochte/konnte nichts mehr essen. Im Innenohr wies alles auf einen Tumor hin. Er hat die ersten Symptome nur knapp drei Wochen überlebt.
140F0648-57BC-4AAE-93A4-59565E4CE5DD.jpeg44B4C8E5-C548-4CB9-B0BD-A2D0A648FA27.jpeg
Mango ist der mit dem dunklen Gesicht.
Maddin, die Anzeige ist nicht mehr verfügbar.
Herzlichen Glückwunsch zum Stelvio!
Was mag die beabsichtigte Bildaussage sein?
Innehalten. Mut fassen vor dem Aufbruch. Voller Hoffnung dem Licht entgegen.
Der Wagen verspricht Schutz und Geborgenheit und die Rückfahrt als letzte Option.
Meines Erachtens muss sich die technische Ausarbeitung des Bildes der beabsichtigten Aussage unterordnen, kann auf keinen Fall unabhängig von ihr erfolgen.
Die Kratzer & Beulchen sind nun mal da, der Lack ist ein wenig ab - genau wie bei mir!
Der Pfleger sieht das möglicherweise ähnlich, hofft aber die Biologie überlisten zu können.
Er putzt und wienert sein Auto, bis es frischer als im Neuzustand ist und sagt: „ Ich altere so wenig wie mein Wagen!“
Gerd, dann musst Du sie Dir doch schön schrauben (und leiden) oder schön trinken
(mein australischer Kumpel nennt so eine „beverage woman, the more you drink the better she looks“ oder „midnight cinderella“)
Clausi, ob Dein Beispiel, wie man mit seinem Mädel umgeht, wie man es umhegt beim Gerd ankommt? Immerhin zeigt ja auch das Beispiel Deiner Marie, dass sie bereit ist, auch Jahre weniger charmanter Behandlung zu verzeihen...
Gerd, geh auf Dein Mädel zu, nenne sie nicht weiter Mistkarre, umarme sie. Dann wird sie Dir auch ihre Reize offenbaren („Was braucht ein scharfes Mädel schon n V6-Pack?!“).
Der Pharmaverband hat bereits auf das aufkommende Japanfieber reagiert und Verweise auf verschiedene fiebersenkende Rezepturen geliefert...
AA231BCC-6865-481D-89C6-427119DAD65B.jpegD253CE8E-F774-4B75-9C7A-E5A0F98D4223.jpeg9A2499D7-F1D2-4654-B1D9-5B7E33F96223.jpeg73515075-4392-4CBE-BA26-D563E04E869A.jpeg4BE8FAA7-1EAF-4647-92AB-AE6BB27B302E.jpeg1C7FD67A-17FD-441E-AF21-94DE7466DA22.jpegA850B0D7-6ABA-4B7D-963C-23D60D01EE29.jpegC5E1835F-C293-47F7-B0EB-4CC820F6BAC4.jpeg
Kurzes (subjektives) Fazit nach 2 Wochen
1, deutlich weniger Dreck auf der Heckklappe
2. Deutlich weniger Gischt bei nasser Fahrbahn nach hinten, dem Nachfahrer freut es
3. Ein geiler Anblick aufs Heck
Ob das den notorischen Nörgler zufriedenstellt?
Ich nehme an, dass für ihn die genannten Punkte irrelevant sind.
Zu 1) Das Bauteil: Heckklappe existiert in seinen Fahrzeugkategorien nicht.
Zu 2) 3) Er fährt immer vorne.
...wenn die Käfer in die Blüten krabbeln, mag sich bei einer Aufnahmeserie über mehrere Sekunden, vielleicht ein Effekt ergeben, den man als stroboskopische Darstellung einer Bewegung sehen kann.
Vielleicht kannst Du in Deinem Studio auch „Röntgen“aufnahmen oder so etwas wie Schnittmodelle realisieren. Wenn Du etwa aus Lego oder Fischertechnik ein Modell aufbaust/abbaust, die Stationen in Einzelaufnahmen festhältst, kannst Du vielleicht über einen Kontrastumfang von 5 Blendenstufen 10 oder mehr Einzelbilder (in Grautönen?) übereinanderlegen, sodass Äußeres und Inneres gleichzeitig sichtbar werden...
Schön!
Der Schärfeeindruck (Blatt vorne: Härchen, Blatt hinten: Strukturen) ist deutlich besser, vielleicht auch weil das Licht weniger diffus einfällt. Sonnenlicht? Aufhellblitze?

![]()

Herzlichen Glückwunsch zum Meister!
Peter, die Freihandeinzelbildalternative mit dem gleichen Abbildungsmaßstab (geschätzt 1:1) und ebenfalls ohne Blitzbeleuchtung hättest Du vielleicht mit einer 250stel Sekunde und einer Blende 5,6 hinbekommen. Ob bei einer Empfindlichkeit von 1600ASA die Schärfe meines damaligen Kodachrome64 erreicht werden kann, weiß ich nicht. Ich bin mir aber sicher, dass die Einzelaufnahme weniger als ein Fünftel der Schärfeausdehnung der gestackten Aufnahme hätte.
Wie sehr die Bewegungen des Motivs, die Erschütterungen und die ungewollte Veränderung der Schärfeebene beim Auslösen den Schärfeeindruck verschlechtern, kann ich nicht beurteilen.
Der Einsatz eines Stativs und einer Fernauslösung ist sicher sinnvoll. Ein zugeschalteter Blitz kann möglicherweise selbst Bruchteile seiner Leistung nicht mit einer Frequenz von f=10/s abgeben, so dass er nicht in allen Situationen beim Stacking eingesetzt werden kann.
...wenn der Schraubenschlüssel aufleuchtet, wird kurz darauf in einer zweiten Grafik die Zeit zum fälligen Inspektionstermin heruntergezählt. Die Anzeigen erlöschen beim Starten des Motors.
Er hatte das Angebot erhalten, in den Anlagen der Basell-Chemie die Lecks zu stopfen, weil ihm der Ruf voraus eilte, jedes noch so großmäulige Maul stopfen zu können. Er mußte dankend ablehnen, weil er einräumen musste, dass er den Austritt von toxischen Wortblasen aus den Versorgungsleitungen des Kleinstdorfes Alfaportalia nicht habe unterbinden können.
...welchen Platz bekommt Jacko? Eine Art Cosy auf einer Gepäckbrücke?

![]()

Ein herzliches Willkommen aus Köln!