... das Fahrzeug war ja schon bei der Übernahme durch Dich technisch und optisch kaum zu übertreffen.
Beiträge von Alfalyrix
-
-
...ja, ein frühlingsfarbenfrohes Motiv mit etwas größerer Ausdehnung in Aufnahmerichtung wäre ansprechender gewesen, aber Du hast nachgewiesen, dass die Technik einschließlich der Nachbearbeitung funktioniert!
-
Gerdi, ich weiß, Du schätzt die Pflegekompetenz von Jürgen und Tobias, ich wollte Deine Äußerung nur benutzen, um die Anerkennung für sie zu verstärken.
A846DBE9-6BC2-4AE6-BF98-5658021F4F46.jpeg
Sind sie nicht liebenswürdig, unsere Fahrzeugpflegefachkräfte?!?
-
Gerd, Deine Bewertung bzw. Verteufelung von 916/2 und Tobi82 ist völlig falsch. Keiner kümmert sich sich so sehr wie sie um den Alfa-Hochglanz. Das leisten die vielen YouTuber und Motorjournalisten bei weitem nicht...
-
Eine kurze Einführung (mit Beispiel) in: Mehr Tiefenschärfe im Makrobereich mit Stacking
Nach meiner Einschätzung ist das Verfahren etwa sinnvoll, wenn man Spielszenen mit Playmobil oder Figuren, Autos, Landschaften, Gebäude im HO-Maßstab gestalten will. Ohne das Stacking wäre die Tiefenausdehnung der Schärfe so gering, dass die Protagonisten sofort als Miniaturen erkannt werden. Mit der Ausdehnung der Schärfe durch das Stacking drängt sich dieser Eindruck nicht augenblicklich auf. Dazu auch das Bildbeispiel (in Freihandtechnik) aus dem verlinkten Dokument.
Bei Abbildungen in mehr als Originalgröße ist dieser Effekt durch das Stacking vielleicht auch interessant, wenn man einem Uhrmacher mit der Lupe zuguckt beim Wiederaufbau einer mechanischen Uhr mit zahlreichen Komplikationen (Extras!)...
-
MartinF Maddin, für Deine Bella ist Dir ja keine Verschönerungsmaßnahme zu teuer...
-
-
Ein Schrei der Entrüstung geht durchs Land.
Der Köönich hat kein Auto zur Hand,
weil er seiner Gattin gewährt,
dass sie des Köönichs Flaggschiff fährt.
Das Volk, es ahnte lange schon,
die Frau, nicht er, sitzt auf dem Thron.
„Es herrscht große Not im Staat!
Es taugt nix das Matriarchat!“
-
-
Ich benötige erst mal nix neues, auf dem Plasticfrontkratzer den ich bekomme sind 17 Zoll mit paar Schrammen (Frevel) vorhanden.
Jetzt ist abzusehen, dass Gerd wieder fährt. Beim Steakrennen und bei der Windbeuteljagd. Im kleinen Kreis hat er auch schon angedeutet, dass er sein Hubraum- und Zylindermanko durch fahrerischen Einsatz wettmachen wird. Er habe auch nach Zwiesprache mit seiner neuen Gefährtin die Zusage erhalten, dass sie sich in F1-Manier ohne Rücksicht auf eventuelle Randsteine in die Kurven werfen wird. Gleichzeitig habe sie ihn mit Altgrößen wie Moss, Fangio, Stuck und Röhrl in einem Atemzug genannt.
-
Technologiesprung...
Prof. Dr. Dietmar Kunz sollte Anfang der nuller Jahre das Lehrgebiet Foto und Medien an der FH (heute TU) Köln auf das Digitale Zeitalter umstellen, und hat als erstes die Anforderungen im Fach Mathematik deutlich erhöht. Die Studierenden haben zu einem großen Teil revoltiert, er ist ihnen entgegen gekommen mit der Einrichtung einer weiteren Übungsgruppe (die ich über mehrere Semester durchgeführt habe), einer Freischussregelung für die Abschlussklausur nach 2 Semestern, 2 Wiederholungsmöglichkeiten bis zum Beginn des 5. Semesters...
So schwierig und anspruchsvoll wird auch andernorts der Übergang in die Digitale Welt gewesen sein...
-
-
Donnerwetter! Da fährst Du aber jetzt das dann große Besteck auf. Technologiesprung!
Die Sony App benutze ich auch, um aus der Distanz berührungslos mit einem DSC-QX100 zu fotografieren...
-
Fabri definierte in einem anderen Zusammenhang jede Strecke unter 30 oder 40 km als eine besonders belastende Kurzstrecke....
-
-
-
Moin Rupert.


-
Wahrscheinlich hat jetzt der Kleine den Spitzenplatz im Fuhrpark. Gute Aufbauleistung!
-
Grüße aus Köln in die alte Heimat. -
Die MAUS antwortet.
Nicolai fährt m E eine recht deutlich tiefer gelegte leistungsgesteigerte Giulia 2,0 mit Hinterradantrieb.
Alfabeto findet das Fahrverhalten seiner vierradgetriebenen Giulia durchaus oder sogar überaus löblich. Es stört ihn nur das Kutschbockbild, das sich ihm vor dem Einsteigen bietet.
Es scheint so zu sein, dass die Karosse im Laufe der Produktion noch höher gestellt wurde, dazu scheint es aber keine offiziellen Unterlagen zu geben.
Martin F hat früher in der Federentwicklung , -produktion und im Vertrieb gearbeitet, mit allen namhaften Herstellern. Er hat mit Alfabeto recherchiert.
Die Fa. Eibach bietet für die Giulia Q4 auf dem deutschen Markt die von Ihnen angesprochenen Federn mit der Tieferlegung um 25mm an.
Es scheint aber nach Vergleich von Federlängen und Federhärten der Serienfedern (auch von denen der US-Versionen) und der AfterMarket-Angebote keine der Federn optimal auf das Fahrzeug von Alfabeto zu passen.
Das (vorläufige) Fazit mußte also lauten, dass man mit der Wahl welchen Federsatzes auch immer riskiert, das Fahrverhalten zu verschlimmbessern.
Eine vergleichbare Zusammenfassung eines Threads trauen wir auch unseren Lesern zu, und die als abseitig empfundenen Elemente werden überwiegend als unterhaltsam, nicht etwa als Zumutung empfunden.
Nach Ihren mehr als übergriffigen Formulierungen möchte ich es allerdings mir nicht zumuten, Sie zu duzen.
-
Ich weiß nicht, was an dem Bildmotiv und der Aufnahmetechnik hätte besser sein können!
-
Richte die Frage doch an die MAUS und schaue Dir die Antwort zusammen mit den Kindern im TV an.
-
-
Find ich nicht ... da fehlt ein Satz Kappen im Schweller


Racemodus. Für das schnelle Anheben zum Reifenwechsel.
-
bietet man die nicht den Schlangen als Imbiss an

Die Schlange schlingt ne Maus hinunter
und ist drei Tage müd‘, nicht munter.
Für BoaBingo gilt das nicht,
sie mag partout kein Mausgericht.
„Ich will nicht untätig verdauen.
Was mir quer kommt, wird
erst gewürgt und dann verhauen!“