Deshalb kleide ich den Innenraum weitestgehend aus, bereite selbst vor, was ich vorbereiten kann und darf und mache deutlich, wie kleinlich ich bin, wenn ich mein Liebling zur Wartung abgehe. Mittlerweile wissen die das. Und zum
hatte ich noch keinen Garantiefall. Sowas geht gar nicht!
Beiträge von TruEnemy
-
-
Dann hat dein beschriebenes Verhalten höchstwahrscheinlich nicht die gleiche Ursache wie das damals bei meiner Giulia.
-
Was ist mit dem Fehler P0133? Und betrifft dieser auch die >= MY23-Modelle?
-
In Österreich gilt 140 Km/h als Höchstgrenze? So zumindest die Aussage von Zsitya.
-
Ne, nicht ganz korrekt. Sofern du ein geeignetenes Interface, Adapter und Software/App hast, kannst du uneingeschränkt auslesen. Wenn du aber schreiben, d. h. löschen, Proxy anpassen, etc. machen willst, musst du das Security Gateway umgehen und das geht mit einem Bypass. Den kannst du, wenn eingebaut, drin lassen, merkt die Werkstatt nicht.
-
Wie, nur beim Starten?
-
Alles anzeigen
so da mein sohn jetzt immer unterwegs war
hat er mir gesagt das die probleme nur
beim wiederstarten ab ca der 2 minuten schon auftritt immer bei warmen motor
im kaltstart funktioniert er einwandfrei
So bzw. im Stand nach dem Anhalten habe ich es auch in Erinnerung.
-
Es wurde keine Diagnose gestellt. Es sollte die Rücklaufmenge der Injektoren geprüft werden, weil deren Korrekturwerte während dem schwankenden Leerlauf sehr hoch waren (mit MES Werte ausgelesen) - wohl bemerkt bei einem Alter von 2 1/2 Jahren und rund 13.000 Km. Aber da hatte ich mich dann schon für einen Stelvio 2.0 T entschieden.
-
Ohje, von Schwankungen im Leerlauf bei meiner ehemaligen Giulia 2.2 160 PS kann ich ein Lied singen. Das Ende vom Lied war, dass ich sie verkauft habe ...
-
Hast du einen Security Gateway Bypass verbaut? Eventuell braucht es das auch in diesem Fall, um Parameter der Batterie am Steuergerät zu ändern.
-
Filz im Boden der Türablagen ist mir bei meinem MY22 auch nicht bekannt.
-
Ich glaube nicht, dass die Frontkamera ab Werk verbaut war, denn die gab es (leider) nicht mal optional. Demnach müsste es sich wahrscheinlich um eine Nachrüstung handeln.
-
Super! Nun weiß ich auch, wie man die Deckenleuchte ausbaut
Aber dass bei dem Preis nicht mal die Metallösen inklusive sind ... 
-
Folgend nochmal ein Artikel zum mittigen Nummernschild, der Neuinterpretation des Scudetto und zur kommenden Giulia(-Coupe?). Achtung, die Übersetzung ist stellenweise schlecht
Alfa Romeo ditching iconic tradition with new Giulia coupeThe new Giulia is a 'super-cool coupe' that sees side-mounted license plates ditched and a fresh closed grille as Alfa Romeo eschews traditionsupercarblondie.com -
Hast du einen Link zum Einbauvideo?
-
Vmax ist Steuergerätseitig begrenzt auf ca. 235 kmh, lässt sich aber "ausprogrammieren" wie TruEnemy sagt. Ist aber nur sinnvoll mit einer gleichzeitigen Leistungsoptimierung
. . .Griaß euch aus Tirol

Warum ist es nur mit einer Leistungsoptimierung sinnvoll?
-
Doch, ich glaube, dass er abgeriegelt ist. Andre sollte hier helfen können.
-
Da haben die Italiener wohl ihre eigene Höchstgeschwindigkeit als einstellbare Obergrenze programmiert.
-
Wie gestaltete sich der Einbau? Kann man remote darauf zugreifen?
-
Hier geht es mal um etwas ohne Räder, aber dennoch mit dem Cuore Sportivo:
-
Also laut dem Meister gibt es kein Software Update für das Steuergerät meines Getriebes MY22.
-
Sehr schön! Vielen Dank!
-
Man findet auch für den Zahnriemenwechsel beim 2.0 JTDM leider keine brauchbaren (auch italienischen) Videos, denn soweit hatte ich auch schon gedacht. Ich werde wohl nicht drum herum kommen mir das mal selbst anzuschauen.
-
Tja, beim Zahnriemenwechsel wurde der Spanner des Keilriemens moniert, aber nicht mitgewechselt. Nun muss der eben separat gewechselt werden. Aber ist ja auch nicht tragisch. Die Frage war, ob es Erfahrungswere und/oder eine Anleitung gibt.
-
Ich hatte mich nicht über den Betrag beschwert. 600 EUR für Inspektion, Motoröl- und -filterwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Innenraumfilterwechsel und Ersatzwagen in einer Vertragswerkstatt geht für einen Stelvio in Ordnung.