Die Frage des TE ist doch legitim, da die Kamera einfach Schrott ist. Da macht ein 10 Jahre altes Smartphone bessere Aufnahmen. Um die Kamera zu wechseln, müsste man erstmal die originale ausbauen und sich die Anschlüsse und Komponenten ansehen. Dann kann man weiter entscheiden. Ich wüsste allerdings nicht, dass das mal gemacht wurde. Okay, explizit danach gesucht habe ich zumindest nie
Try and error ...
Beiträge von TruEnemy
-
-
An dieser Stelle muss ich mal erwähnen, dass das System m. M. n. sehr gut funktioniert und handhabbar ist, im Gegensatz zu denen anderer Hersteller.
-
Okay, dann sollte es zu nahezu 100% an einem falschen Schalter liegen - unglaublich.
-
Warum gibt es Unterschiede zwischen EU- und US-Schalter?
-
Kann es sein das evtl. ein falscher Schalter verbaut wurde? In der deutschen Bedienungsanleitung sieht der nämlich noch so aus wie bei den MY zuvor und dort wäre obere Stellung aus, dann Auto und dann Dauer an, was bei dir ja passen würde

Interessante These. Hast du das Fahrzeug gebraucht gekauft? Vielleicht wollte einer die Automatik-Funktion dauerhaft ausschalten und hat etwas am Schalter verändert oder einen anderen eingebaut. Ich erinnere mich, dass das schon oft Thema war, diese deaktivierbar zu machen.
-
[...] Nur die Designinterpretationen hätte hier jeder besser bzw. schöner hinbekommen. Das diese online Schreiberlinge sich nicht schämen… Und wer ist sich nicht zu schade so ain Horrorrendering zu entwerfen…?
100% Zustimmung. Und so eine absolut hässliche Designinterpretation geistert dann durchs WWW als Stelvio-Nachfolger - da hat man dann schon kein Bock mehr auf die Karre.
-
Auch Spannend das aus dem Grecale (Giorgio Platform) ein EV möglich wurde und Alfa Romeo meint die Plattform passt dafür nicht

Wobei sie anscheinend vor haben zumindest das Fahrwerk der Giorgio-Plattform in die neue zu transferieren?!
-
Ja aber dann sicher zu Preisen, die keiner mehr bezahlen will oder kann.
Man muss ja nur mal rüber zu Maserati schauen, da gibt es Coupe und SUV bereits voll elektrisch.
Das wollen oder können doch mittlerweile auch schon nicht mehr viele 😁
-
Vielen Dank, dass die Giulia ein brake by wire hat war mir gar nicht bewusst. Na gut, also ich denke ich muss einfach mal eine andere Giulia probe fahren für einen Vergleich. Vielleicht hab ich auch ein Montagsmodell erwischt. Die Parksensoren vorne sind leider auch sehr ungenau / überempfindlich, aber das ist vielleicht was für einen weiteren Thread.
Bzgl. der "Überempfindlichkeit" der Parksensoren vorne könnte ich mir vorstellen, dass das am Kennzeichenhalter liegt. Benutze einfach mal die Suche. Sollte dem so sein, hilft es meistens, das Kennzeichenschild ohne zusätzlichen Rahmen auf den Kennzeichenhalter anzubringen - das war zumindest bei mir so.
Bzgl. dem Fahrtlichtschalter könnte ich mir weiter vorstellen, dass das Kabel dahinter einfach um 180° verdreht eingesteckt wurde, was kurios wäre, denn somit wäre es kein Poka-Yoke. Aber anders kann ich es mir aktuell nicht erklären.
-
Die Stellung 2, also Lichtautomatik, sollte eigentlich dafür sorgen, dass das Abblendlicht ab einer gewissen Lichtintensitätsunterschreitung automatisch aktiviert wird. War es vielleicht nicht dunkel genug? Das sollte sich ja einfach testen lassen. Eventuell muss ggf. nur die Empfindlichkeit im Infotainmentsystem erhöht und/oder der Lichtsensor neu kalibiert werden.
Bzgl. der Bremsleistung konnte ich bei meiner Giulia und kann ich bei meinem Stelvio nichts Negatives feststellen - im Gegenteil fand ich diese sehr schnell ansprechend. Wie sehen Beläge und Scheiben aus? Wie ist der Füllstand der Bremsflüssigkeit? Wann wurde diese zuletzt gewechselt?
-
Sollen 2026 nicht auch die rein elektrischen Nachfolger von Giulia und Stelvio kommen? 😉
-
Alles anzeigen
Moin,
erinnet Euch bitte an meine Info mit dem plötzlichen Entfall der Ordermöglichkeit für den kleinen Panda 4x4.
Das kam auch "über Nacht".
Mein Freund ist als Verkäufer/VK Leiter tätig und er wollte sich selbst noch einen sichern: zu spät
Wer also noch so einen geilen Alfa kaufen möchte: macht es schnell, bevor es auch bei uns zu spät ist.
Leider meldet es der heutige Konzern nicht vorher an...
Gruß
Holger
In den USA wurde es doch nun 2 1/2 Monate vorher angekündigt.
-
Sound- oder Videofile könnte helfen zu helfen.
-
Alles anzeigen
Ja das Problem hatte ich auch.Durch dreckiges Spritzwasser verdreckt der Knopf von innen.
Wenn man den ausgebauten auseinander nimmt, kommt ein ganzer kleiner Löffel an dreck raus.Der kann dann nicht mehr gehen.
Es hilft auch keine Reinigung mit Wasser oder Öl von aussen.
Grund ist das der Taster zu tief in der Vertiefung der Heckklappe sitzt.Der Dreck vom Spritzwasser kann nicht abfliessen.
Lösung.Einfach von dem Kaputten Taster die Schwarze Dichtung mit der von dem neuen Taster zusammen verschrauben.
Also 2 Stück.Dann kommt der Taster nicht so tief, und das Schmutzwasser kann abfliessen.
Seit dem ist Ruhe.
Ich wollte das nun wie von dir beschrieben durchführen. Allerdings steht der Knopf jetzt, wie erwartet, unschön weit heraus. Ich glaube auch, dass die Ursache eher diese Öffnungen am unteren Rand sind, in denen sich der Dreck seinen Weg in den Knopf bahnt und die Mechanik darin blockiert. Wofür sind diese? Sind das Ablauflöcher für eindringendes Wasser? Aber von wo soll da Wasser reinkommen? Ich werde ihn nun wieder nur mit einer Dichtung dranschrauben, aber habe diese Öffnungen jetzt mal provisorisch mit Panzertape abgeklebt - mal schauen.
-
Die Thermostate scheinen oft Probleme zu machen 🤔
-
Mir wurde damals bei einer Alfa WL-Schulung gesagt und gezeigt........ist der gleiche.!
Denke das sollte genügen.
Träumchen 😎
-
Ach, ist das so? Ich habe mir ellenlange Diskussionen, auch in englischsprachigen Foren, durchgelesen und irgendwie kam es zu keiner endgültigen Antwort. Was war nun der endgültige Beweis?
-
Genau so ist es
. Zumindest bei meinem MY21.Dass es beim Abbremsen kurz vor dem Stillstand zu diesen Geräuschen kommt ist "normal" und steht auch so im Fahrzeughandbuch.
Eine Möglichkeit dies zu verhindern ist, beide Schaltpaddles ziehen und in "N" gehen bevor der Wagen zum Stillstand kommt. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass wenn man mal sportlicher unterwegs war und die Bremse - nicht nur das Gaspedal - gefordert hat, die Geräusche deutlich reduziert wurden bzw. sogar gänzlich entfielen. Bei normaler oder gemächlicher Fahrweise treten die Nebengeräusche aber schnell wieder zutage.
Dann müssen die Bremsen der Q wohl einfach auf Temperatur gebracht werden - so wie es sich gehört

-
Ich glaube diese Frage ist bis heute ungeklärt 😁 Ich habe auch die Version mit 200 PS und es wäre schon ein Träumchen einfach die Map der Version mit 280 PS aufzuspielen - wenn das alles wäre 😁
-
Ist bei deinem Model die Connect Box verbaut?
Und prüfe mal was das Auto macht, wenn du es verlässt und abschließt.
Bleiben die Lampen an?
Die Connect Box ist autark, die hat eingebaute Batterien, oder nicht?
-
Oder der Drehregler für die Lautstärke zieht Strom. Das war ein bekanntes Problem…
Der wurde laut seinem Eingangspost ja schon gewechselt. Vielleicht ist der Neue aber wieder defekt?!
-
hast du im Bordmenü Die automatische Parkbremse ( Auto Parking Break ) aktiviert ?
wenn ja, dann deaktivieren

Ist diese Funktion nicht nur dafür gedacht, wenn man in Stellung P wechselt? Mit oder ohne S&S im laufenden Betrieb sollte das nämlich trotz dieser Funktion nicht passieren. Und die Auto Hold Funktion ist doch nur bei Gefälle oder Steigung aktiv?
-
Kann man sich den Öldruck nicht auch im Infotainmentsystem unter Leistungen -> Technische Anzeiger anschauen? Das ist natürlich keine eigens durchgeführte Messung, aber woher stammen diese Daten dann?
-
Ich dachte in diesem Thread ging es um Neuigkeiten von Stellantis und im Forum um Alfa Romeo ?

Darum geht es schon lange nicht mehr und zum Großteil eigentlich auch nie in derartigen Threads. E-Mobilität, Klimawandel, Politik, etc. 🤣
-
[...] es gibt eben nicht nur schwarz und weiß, sondern dazwischen sehr sehr viele Graustufen [...]
Und Ideologie kennt sogar nur eine Farbe
