Ist offensichtlich nur für die Giulietta?
Beiträge von TruEnemy
-
-
Kommt es von der Lichtmaschine? Es hört sich wie ein hoch-surrender Elektromotor an.
-
Luftmassenmesser tauschen.
-
@ Andre, habe ich auch gemacht, serielle Com3IMG-20250324-WA0007.jpeg
Auf dem Screenshot ist doch kein serieller Port ausgewählt.
Grundsätzlich finde ich es aber auch merkwürdig, dass du auf die anderen Steuergeräte zugreifen kannst, nur nicht auf das Motorsteuergerät. Ich bin gespannt, ob es mit einem anderen Interface funktionieren wird.
-
Ja, aber die selbst über ePer ausfindig zu machen, ist nicht so leicht.
-
Eventuell ist der Außentemperatursensor im rechten Außenspiegel wohl nicht komplett defekt, aber funktioniert nicht mehr richtig. Ob man das mit MES feststellen kann, weiß ich leider nicht. Folgend ist beschrieben, wie man den wechseln kann: https://www.alfaowner.com/thre…nsor-replacement.1221947/
-
Ja, SSO über das Kundenportal funktioniert immer noch nicht. Du kannst dich mittlerweile allerdings wieder über maps.mopar.eu direkt anmelden.
-
Danke. Das "Windschott" wurde ab MY23 verändert. Allerdings kann ich nicht sagen, ob das an den Stellen auch angepasst wurde. Bei offenen Dach zumindest sollen die Windgeräusche geringer sein. Was das Ding kostet und ob der Wechsel einfach ist weiß ich leider auch nicht.
-
Versuche mal eine Zeit lang nur über den Türgriff der Beifahrerseite zu entsperren. Wenn das problemlos funktioniert, dann hat der Türgriff der Fahrerseite eventuell einen Schuss weg.
-
Eventuell haben auch andere Steuergeräte ein Software Update erhalten. Man könnte jetzt über MultiECUScan einen DTC Scan machen und die Versionen vergleichen, aber dazu müsste man wissen welches Fahrzeug welchen Stand zu welchem Zeitpunkt hatte.
-
Welche weitere Funktionen als die drei gibt es denn? Ich kenne nur die drei Funktionen.
-
Sorry, das verstehe ich nicht 😃
-
Könntest du bitte Details zu dem Tipp nennen?
-
Was für Funktionen verbergen sich hinter dem Button mit den Pünktchen?
-
Da soll mal einer durchblicken
Ich würde einfach nach Bedienungsanleitung gehen. Der Customer Service verweist ja sogar darauf.
-
Doch! Tributo z. B. nutzt sie.
-
Ich kaufe ja nicht bei Ebay, Temu, Alibaba oder beim Flohmarkthändler.
Ich hoffe ja, dass Squadra Sportiva und so große Online Händler, wie Bandel keine Fake-Sachen verkaufen. Das können die sich nicht erlauben.
Die Untersuchung geht weiter.
OT: Bandel verkauft auch auf eBay 🤣 eBay ist ja nur eine Plattform und für Kfz-Teile gar keine schlechte Adresse.
-
Es gibt ja das Widerrufsrecht

-
Probier doch einfach mal eine neue Drosselklappe aus.
-
Also gibt es immer noch keinen selbstlenkenden Parkassistenten.
-
Woher hast du die 1.98.2? Im Google Play Store finde ich kein Update.
-
Batterie ohne und mit laufendem Motor messen, ggf. vollständig laden, wieder messen, ggf. erneuern. Wie gesagt, wird die nicht funktionierende Heckscheibenheizung in unzähligen Threads bemängelt und fast immer ist die Ursache eine sterbende Batterie - typisch für Giulia und Stelvio.
-
-
In wie weit ist der Tacho mit der Umluft-Automatik verbunden?
-
Du kannst die Relais natürlich vorsorglich austauschen. Es wird nur dein Problem nicht lösen.