Hast du den Alfa Connect Service gebucht?
Mich würde das wirklich sehr interessieren.
Wie meinen?
Hast du den Alfa Connect Service gebucht?
Mich würde das wirklich sehr interessieren.
Wie meinen?
Bei mir (Stelvio MY 24 EZ 09/24) sind laut Händler 4 Aktionen offen. Werden zusammen mit dem Service am 30.06 erledigt.
Welche das sind, hat man mir allerdings nicht mitgeteilt.
Vlt. könntest du das noch in Erfahrung bringen. Evtl. wäre ein angepinter Sammelthread mittlerweile gar nicht schlecht.
Was mich etwas stutzig macht, ist, dass du schreibst, dass die Batterie nach einer 200 Km weiten Fahrt leer war. Was ist mit der Lichtmaschine? Wurde diese mal auf Funktion geprüft? Ansonsten würde ich wirklich mal alle zusätzlichen Verbraucher abklemmen.
Was hat die Motorleistung mit dem forschen Durchfahren von Kurven zu tun?
Warum sollte sich jemand mit einer geringeren Motorleistung unterm Hintern den Spaß am Kurvenräubern nehmen lassen?
So ist es.
Diagnosefahrten sind prinzipiell erlaubt und notwendig. Und, das Auto ist während des Werkstattaufenthalts auch über die Werkstatt versichert.
Man muss halt abwägen, ob man die Arbeitszeit der Diagnose bezahlen möchte, oder ob das 'nebenbei' abfallen darf. Und natürlich muss man über gefahrene/zu fahrende Kilometer sprechen.
Siehe den Beitrag von Tributo: Zwischen (einer) Fahrt(en) im Zuge der Fehlerbehebung und "[...] Mitarbeiter die Erlaubnis um mit dem Auto nach Hause zu fahren [...]" gibt es meiner Meinung nach einen beträchtlichen Unterschied.
Diagnosefahrt zur Ursachenanalyse während der Reparatur kann ich mir noch vorstellen, und wird bestimmt auch oft praktiziert, aber eine Diagnosefahrt nach Hause vom Mechaniker über Nacht ? Äh, nein.
Korrekt!
Auto steht seit 5.5.2025 in Potsdam. Die finden keinen fehler.
Unfassbar jetzt will ein Mitarbeiter die Erlaubnis um mit dem Auto nach Hause zu fahren. ist das Normal heutzutage?
Das Fahrzeug darf nur ich bewegen keine ahnung wie dsd dann ist beim unfall etc.
Niemals in meinem Leben würde ich irgendeinem Mitarbeiter der Werkstatt gestatten mit meinem Fahrzeug sonstwohin zu fahren. Und seit der Anfrage würde ich den Kilometerstand dokumentieren und vielleicht sogar eine Cam einbauen. Unglaublich.
Also die Service News/Aktion ist für meinen Stelvio MY22 weiterhin nicht vorgesehen. Dabei wird anscheinend der Stecker verlötet. Da ich noch Garantie bis Mai 2026 habe, störe ich mich daran aktuell nicht so sehr, lasse es später beheben oder mache es einfach selbst.
Wie du bereits erwähnt hast, sollte die Verkehrszeichenerkennung auch die Daten aus dem Navigationssystem heranziehen. Anscheinend ist dies aber bei den neueren Modellen nicht der Fall?! Bei meinem MY22 funktioniert das zufriedenstellend.
Ja, das möchte ich allerdings auch.
Dito!
Noch sinnvoller wäre es wahrscheinlich den kompletten original Murks rauszuschmeißen und anstatt einer Android Auto Box, direkt ein Android Autoradio einzubauen. Die haben sogar Android Auto inklusive. Wird allerdings dann nicht mehr benötigt, da ja alles im Radio drin ist. Google maps ist auch drin, nur gibt es halt bessere Alternativen...was ja nicht so schwer ist.
Und mit 200 bis 250€ auch nicht so viel teurer...GPS, Bluetooth, WiFi usw inklusive.
Manche wollen eben die originale Head Unit behalten.
Ob Live-Version oder nicht, sollte keinen Unterschied machen. Das waren über Bluetooth und dazugehöriger App übertragene Dienste. Die App und auch die Dienste wurden aber schon Anfang 2023 eingestellt und durch Mopar Connect ersetzt, was aber total intransparent ist. Man kann sich die Connect Box als originales Zubehör bestellen und einbauen. Mit GAA oder ACP hat das alles aber nichts zu tun. Die Box von AliExpress kannte ich bisher nicht 👍
Für das Uconnect 6,5' der Giulietta sollte es eine Third Party Box geben, um das nachzurüsten, aber günstig ist es nicht: https://www.naviplus.com.au/
Boah. Was kosten die Kartenaktualisierungen? Und das funktioniert nur über den Vertragshändler oder Servicepartner? Oder auch online?
Wenn ich mich im Gegenzug dann auch nicht mehr als Dinosaurier oder ähnliches bezeichnen lassen muss, gerne, sonst definitiv nicht.
Kannst mich dann auch gern sperren hier.
Wenn du hier nicht dauernd gegen den Junior schießen würdest, würde auch niemand zurückschießen. Also einfach mal deine negative Meinung über den Junior zurückhalten, denn mittlerweile hat die jeder mitbekommen.
1) Es gibt ein Unterforum für den Tonale und 2) was soll man auf eine derartige Frage bitte antworten, die überhaupt nicht konkret ist?
Jeder wird dir seine eigenen Erfahrungswerte und/oder Vorlieben dazu erzählen. Deshalb musst du für dich entscheiden, ob du ein besseres Gefühl damit hast, wenn du es in einer Werkstatt machen lässt, die sich besser mit der Marke auskennt. Ich kenne das und mache es genauso. Dann zahle ich halt ein paar Euro mehr, habe aber ein besseres Gefühl.
Nach drei Jahren ab Erstzulassung habe ich nun leider keinen Anspruch mehr auf die Navigationssystem-Kartenaktualisierung. Ich habe den Connect Service "MyNavigation" nun monatlich verlängert. Trotzdem werden mir weiterhin keine mehr angezeigt. Sind "MyNavigation" und Navigationssystem-Kartenaktualisierungen etwa zwei unterschiedliche paar Schuhe und muss getrennt voneinander verlängert werden?
Danke. Natürlich habe ich schon intensiv im Internet nach den Fehlern gesucht, aber etwas Brauchbares fand ich nicht. Bezüglich dem ersten Fehler gab es eine Service Bulletin mit dem Hinweis, ein Proxy-Aligment durchzuführen, sollte aber meinen Stelvio MY22 nicht betreffen. Ich habe ja auch eine Fehlermeldung. Die Fehler scheinen keine Auswirkungen zu haben.
Ich verwende das vGate vLinker MS mit integrierten Adaptern.
Bei einer 2019er Giulietta ist 2025 ein ZR Wechsel (über-)fällig. Hast Du hoffentlich eingepreist.
So ist es.
Hallo,
ich habe schon seit längerer Zeit zwei Fehler in den Fehlerspeichern der Steuergeräte, die zwar ohne irgendwelche Auswirkungen zu sein scheinen, aber sich nicht löschen lassen, obwohl in MultiECUScan "Success" nach "Clear" nach "Scan DTC" anzeigt wird. Es handelt sich um die folgenden Fehler in folgenden Steuergeräten:
Scan vehicle for available modules and check each module for errors...
Other / DASM (Driver Assistant System Module)
Driver assistant system module (DASM) radar Bosch
ISO Code: X
VIN code: Y
Hardware number: MRR1evo14F - Ver: 01
Software number: ARMY20_DASM - Ver: 0302
Errors found: C141C-86 - Private CAN between HALF and DASM - Signal/message invalid
Other / HALF (Haptical Lane Feedback Module)
UNKNOWN/UNSUPPORTED
VIN code: Y
Hardware number: MPC25PLUS C - Ver: 01
Software number: ARMY21R0402 - Ver: 0402
Errors found: U0418-64 - Invalid Data From Brake Sys Ctrl Mod. - Signal/message plausibility
CLEARING STORED FAULT CODES...
Other / DASM (Driver Assistant System Module)
Driver assistant system module (DASM) radar Bosch
SUCCESS
Other / HALF (Haptical Lane Feedback Module)
UNKNOWN/UNSUPPORTED
SUCCESS
Um was könnte es sich dabei handeln? Wieso lassen die Fehler sich nicht löschen? Und wie heißen diese Steuergeräte in MultiECUScan, denn unter DASM und HALF finde ich nichts?
Grüße.
Der Fehler/die Fehlermeldungen kommt/kommen nun immer häufiger. Ich werde es kommenden Mittwoch bei der Wartung ansprechen. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass die Service News nur für die Giulia ab MY23 ist. Zum
habe ich noch Garantie bis Mai 2026. Aber ich habe absolut kein Bock darauf, dass die den Fahrersitz ausbauen, um den Stecker zu bearbeiten.
Mit, wie gesagt, Mini-Budget wird es eventuell ein 147 2.0 TS Selepeed. Aber das Selespeed muss erst noch in Bopfingen gemacht werden, falls das überhaupt möglich und preislich im Rahmen ist.
OT: Du kannst dich glücklich schätzen, dass deine Frau da mit spielt 🤣 MiTo verkauft und mit Mini-Budget was Gutes finden - will definitiv eine Automatik - sauschwer.