Beiträge von Basy

So, alle 4 Kerzen sind gewechselt! Die gingen raus wie Butter!!! Die Fehlermeldung ist auch weg und der Wagen startet normal.

Bei Interesse schicke ich euch gerne mal ein Bild der alten Kerzen. Eine sah unten sehr mitgenommen aus, sodass dies meiner Meinung nach die Defekte war. Erstaunlich, keinerlei Verkokung oder Rost. Den Nutzen des Kriechöls von gestern Abend kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen. Vielleicht wären die auch ohne genauso gut rausgegangen. Naja, bei mir war es null Problemo!

Herzlichen Dank an euch alle für eure Zeit und eure Ratschläge! Vielen Dank 🙏!

LOL Den Beitrag mal komplett überlesen... gratuliere!^^

Da haste natürlich recht - weil ja bei *fast* allem gibt es ne gute Seite aber da bleib ich trotzdem lieber bei ebay. Weil dann kriegt Amazon goar nix vom Geld :joint: . Ich kenn jetzt keine Zahlen aber ich könnte mir gut vorstellen das sie Pro verkauf auch mehr vom Umsatz sehen wollen als z.b eBay. Und jeder Verkäufer der halbwegs bei Verstand ist lässt das dann auch den Kunden zahlen.

Hier mal das gleiche Produkt vom gleichen Verkäufer auf Amazon und eBay:

Wenn man was für die eigene Wirtschaft machen möchte.. kauft man ohnehin in einem Geschäft um die Ecke.. bzw. in einem Laden aus dem eigenen Land

Bei amazon bestell ich auch nix - 4 freunde von mir haben sich da ausbeuten lassen und von dem was die erzählt haben ist es echt reudig, an 2 Tagen hintereinander aufs klo außerhalb der pause und man wurd schon doof angemacht von oben. Dann auch so motivations reden vor der schicht (wohl typisch in usa, aber sowas ist doch nur Zeitverschwendung und geht spätestens nach dem zweiten mal auf die nerven).

Wenn ich mal was innerlands bestell dann über eBay oder spezialisierte Shops. Ob es dort besser läuft kann ich nur schwer sagen aber im vergleich zu amazon kann es ja nur besser laufen.

Ja, sie haben in der Tat ein recht aggressives Marketing.. das ist nach wie vor so!

Bei mir kommt nix aber auch garnix von Temu, Ali Express und Amazon. Diese Kraken mag ich absolut nicht. Persönliche Ansicht von mir.

Die Einstellung hatte ich auch mal... Letztens für meinen Kärcher Staubsauger was gebraucht.. Ersatzteil und ein Rohr das nicht mehr auffindbar war..

Bei Temu war das um 80% billiger als original.. und als es ankam war es sogar das originale Teil.. da Stand sogar Kärcher drauf...

Ich versuch ihn auf 6500 zu drücken. Je nachdem, ob er mir noch 24 Monate Garantie gibt, vielleicht 7000. Aber auch nur dann, wenn ich nichts gravierendes entdecke und ich werde sehr genau schauen. Wenn ich richtig überlege, hab ich vor 8 Jahren für meinen 2006er 147er mit 110.000km 2500 bezahlt, der war aber auch verdreckt und verraucht und Hunde waren immer drin. Hat lange gedauert, bis ich den einigermaßen in der Reihe hatte und ich hab seitdem auch nochmal mindestens das gleiche versenkt, aber die Gebrauchtwagenpreise sind hoch.

Die Preise darfst mit "damals" nicht mehr vergleichen.. seit Corona sind die ja mehr als durch die Decke gegangen...

In der Richtung des Pfeils sind Sprinkler in der Straße die das Grundwasser über die Straße spritzen um diese Schneefrei zu halten.

Klar ist es ökologisch eine Katastrophe, bringt Probleme mit Bodensenkungen, neue Straßen sehen nach einem Winter aus wie 50 Jahre alt (Rostbraun) und die Autos kriegen eine ganz besondere Patina wenn man sie nicht regelmäßig wäscht, aber hier wirds halt so gemacht.

Na org. Aber friert da denn nicht die ganze Straße zu?

Ah entschuldige... die Frage hab ich überlesen.

Ist halt noch einer der ersten... Da musst du bei den hinteren Radläufen wegen Rost aufpassen.. ab dem Zwischenfacelift (2015) hat man da wohl nachgebessert.. Ich würde eine Giulietta ab 2015 kaufen.

Oder gleich ab 2016 das Facelift.

Ich finde für ein 2012 Baujahr ist der Preis doch etwas viel.Obwohl eine Anhängerkupplung teuer sein kann..

Falls dir das nicht so weit weg ist schau dir mal den an..der liest sich sehr gut! Abgesehen von der Anhängerkupplung. Aber ich denke mit ihr würdest nix falsch machen:

https://www.autoscout24.de/angebote/alfa-romeo-giulietta-turismo-sitzheizung-alu-dab-benzin-schwarz-ccd5a2a1-7620-4225-a5d7-60002b569659?sort=standard&desc=0&lastSeenGuidPresent=true&cldtidx=2&position=2&search_id=suwhb3622e&source_otp=t10&ap_tier=t10&source=listpage_search-results&order_bucket=2&new_taxonomy_available=false

Moin,

Ich hatte auch mal einen 147.. war ein cooles Auto freut mich das du so viel Liebe reinsteckst. (Hoffentlich macht deine Tochter sie nicht kaputt^^)

Der 120PS Benziner ist ohne dem Multiairmodul.

Beim Öl gehen hier die Meinungen sehr weit auseinander.

Ich kann dir sagen meine Giulietta hat nie ein anderes Öl als Selenia gesehn. Hab nun knappe 200k drauf. keine Probleme kein Ölverlust.

Allerdings ist es beim Multiair immer genau zu nehmen. die anderen ohne diesem Modul sind da was Öl angeht nicht so haglich.

Ich mein natürlich solltest die vorgegebenen Freigaben beachten.

Zum Glück sind unsere Polizisten in Österreich nicht so penetrant genau was die Leuchtmittel angeht.

Hab noch nie erlebt das ich darauf angesprochen wurde. Ich habe die Aufkleber (die bei den Osram dabei sind) innen am Scheinwerfer angebracht.

Bisher hat noch keiner darauf geachtet!

Solange der Wagen nicht zu laut ist.. lassen die einen eh in Ruhe... Selbst damals als ich rundumverbau drauf hatte der nicht typisiert war... war wurscht.. hauptsache der Auspuff war zu laut....

Ich frage mich nur eins.... warum schreibt man noch wenn man im Begriff ist zu gehen? Ich würd da nicht mal mehr auf die Seite gehn.

Ist nicht abwertend gemeint. Sondern eine echte Frage!

Die bekommst du nur original.. und ist schweine teuer...

Ich hatte diese Idee erst unlängst.. Es gibt aber auch vor Facelift die Leisten ohne Chrom.

Das Problem...

Die Verwertungen geben dir höchstens die komplette Türe mit.. was es wieder sehr teuer macht.