Moin, war schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum, meinen Alfa 147 1.6 TS mit 120 PS habe ich immer noch, den fährt jetzt allerdings meine Tochter. Außer, das ich bis jetzt so ziemlich alles durchrepariert habe (Klima, Kopfdichtung, Stoßdämpfer, Federn, Bremsen, Radlager hinten usw usw.), fährt er noch super. Leider fangen die Schweller langsam an zu rosten hinten, wird demnächst geschweißt.
Aber jetzt zum eigentlichen Thema, ich will mir als Drittwagen diesen Giulietta 1.4 TB mit 120 PS zulegen, der Preis ist noch zu hoch, aber der Händler ist Verhandlungsbereit. Ich hab mich hier durchgelesen und eigentlich nur positives gelesen, daher fahre ich morgen da auch recht zuversichtlich hin. Es Sind Pirelli Allwetterreifen montiert. Für mich sieht der Wagen ordentlich aus, hat auch ne AHK, was für mich sehr nützlich ist, über das Atoto lässt sich streite, ist aber günstig austauschbar. Der Zahnriemen wurde laut Scheckheft bei ca. 100.000 gewechselt. Eine Frage, es wurden die Hinterachslager erwähnt, merke ich das bei der Probefahrt, oder nur auf der Bühne. Bühne habe ich zu Hause, bringt nicht viel, wenn ich den Wagen gekauft habe. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der 120PS kein Multiair, richtig. Ich mache immer nach Kauf erst mal einen Ölwechsel, was meint ihr, Selenia?
Hier das Angebot
Alfa Romeo Giulietta Turismo1.4L*Navi*5Türig*XE*LED*AHK*PDC in Baden-Württemberg - Wiesloch | Alfa Romeo Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de