Beiträge von agucba

    Irgendwie finde ich immer noch die Rallye WM, anfang der 90'er, noch interessanter. Ich meine die Gruppe A.


    Die vielen Marken (Lancia, Toyota, Mazda, der dicke Subaru Legacy, Mitsubishi und sogar Nissan) hatten vieles ansehen, mit den Fahrern wie Juha Kankkunen, Didier Auriol, Carlos Sainz, Miki Biasion, Hannu Mikkola, Stig Blomqvist, François Delecour und viele viele andere.


    Die Franzosen und die kleinen Flitzer wie der Clio oder 206, brachten den grossen Teams, vorallem in Korsika, vielen Ärger.


    Waren natürlich waren das andere Zeiten.

    Sieht toll aus, aber du verlierst auch Bodenfreiheit. Jeder Schweller, jedes Schlagloch und Bordstein ist dein Feind oder sogar Endgegner 😂

    Wenn ich in der Türkei/Istanbul mit einer 30-35 mm tiefergelegten 145 QV zurecht gekommen bin, dann sollte es in Deutschland mit einer tiefergelegten Giulia kein Grund zur Sorge sein. Denke ich wenigstens. Bei uns war der tiefste Punkt so ungf 10 cm hoch. Eine Zigarettenschachtel passte senkrecht runter, nicht mehr.

    Aber der Genuß auf ebener Straße mit sportlichen Stoßdämpfern, Domstrebe war unbeschreiblich. ;););)

    Die schmale, Y-förmige LED-Beleuchtung soll höchstwarscheinlich als Marken- und Modellkerkennungsmerkmal dienen.


    Y-förmige LED-Beleuchtung = Ypsilon


    Die Hauptscheinwerfen sitzen an "nicht" falschen Stellen und wenn möglich, denke ich, kann man das Tagfahrlicht bzw LED abschalten. Oder mit dunkler Folie etwas blasser aussehen lassen.


    Ist es gut? Ist es schlecht?


    Im Moment Empfinde ich nicht negativ oder positives.

    So lange die EU und Californien die Masse festlegen wie ein Auto gebaut werden muss, desto mehr werden sich die Autos ähnlicher aussehen. Deshalb müssen sich die Desingnabteiliung manchmal komisches leisten müssen. Ob am Ende etwas gutes rauskommt oder nicht, ist vollkommen eine Geschmacksache. Es gibt ja in der Automobilgeschichte so viele Beispiele, wo viele Autos ohne wenn und aber fasst von jeden mit purer Emotion angeschaut wurde aber letztendlich man wieder sich eine langweiligen VW, MAB oder Toyota gekauft hat.


    Und so lange sich der Kostendruck sich auf Betriebe zeigen lässt, so muss man mit gleichen Technologien auskommen. Natürlich muss der Yspilon sich die gleiche Plattform mit den anderen Marken in Konzern teilen aber um eigenständig zu sein, müssen die sich etwas einfallen lassen. Und leider sind, mMn, die heutigen Designer nicht so kreativ wie vor 20, 30, 40 Jahren. Aber hatte man mehr Spielraum.


    Zum G.lück gibt es im Stellantis nicht so viel Einheitsbrei (ausnahmen gibt es natürlich wie Alfa Romeo Tonale-Dodge Hornet und den Nutzfahrzeugen).

    Da gibt und gab es schlechtere Beispiele wie zB Renault Clio/Mitsubishi Colt, Toyota Super/BMW Z4, VW Up/Seat Mii/Skoda Citigo, nochmals verschiedene Renault/Mitsubishi/Dacia Modelle, Audi A4/Seat Exeo, Seat Toledo/Skoda Rapid uns so weiter.


    Wenigsten in dieser Sicht ist der Stellantis-Konzern etwas besser,

    Ich hatte gehört/gelesen, das eigentlich die italienischen Mafia im Süden für den Handel und Nutzung des russischen Stahls tätig war. Und neben der Meeresluft soll auch die Qualität des Stahls, der aus Russland (oder UdSSR) kam, nicht hoch war. Aber eine andere Quelle schrieb auch, die ital. Mafia nannte den russ. Stahl als sein eingenes, und sie tauschten quälitativ schlechteren Stahl mit dem der aus Russland kam.


    Welche Ironie (Nur all Off-Topic lesen).

    Heute müssen wir beim Import nach Deutschland und die Niederlande eine Deklaration und MTC's dem Zollamt vorführen, so dass der Ursprung der Waren kein verwendetes Stahl oder Eisen aus Russland hat. Sonst kann nicht verzollt werden.

    Hallo Starbuck21,


    ich habe seit ca. einem Jahr einen Tonale/Speziale mit 160PS. Habe natürlich wie schon in den Foren beschriebenen kleine Probleme gehabt, was aber für mich nicht wirklich tragisch ist. Denn wie schon beschrieben startet sich die Software neu und die Sicherheitsdienste sind wieder aktiv. Im früheren Leben hat man auch keine solche Funktionen gehabt und man ist mit dem Auto gefahren. Ich würde mir das Auto definitiv wieder kaufen. Es macht spaß, ist zuverlässig, sieht sehr gut aus, Braucht gegenüber anderen SUV locker um 1 Lt. weniger Sprit. Ja wenn man will kann man das eine oder andere Haar in der Suppe finden, aber unterm Strich ein für mich sehr gelungenes Fahrzeug. Hatte auch schon in meinem Leben so einige Autos und bei allen Autos hatte es Licht und Schatten gegeben. Wünsche dir das du die richtige Entscheidung für dich triffst. Viele Grüße!

    Als Alfista liest man solche Beiträge gern. Als Markenfanatiker muss unbedingt die Rosa-Brille her. : ))

    Ich bin eherlich kein Profi bei der Autopflege aber versuche als Laie mein Bestes zu machen.


    Zum G.lück steht unsere Giulietta seit dem ersten Tag in der Tiefgarage, ausser wenn wir nicht zu Hause sind. Das ist aus meiner Sicht ein G lück für unsere Giuliettea.


    Ansonsten, sehe ich mir solche Detailing Videos gerne an, wenn ich natürlich Zeit habe. Vorallem gibt es auf Youtube manche Videos, wo verschieden Alfa Romeo Modelle behandelt werden. Manche Professionel, manche eher nur um "Likes" zu sammeln.


    Na ja...

    Sovieil Off-Topic aus meiner Seite sollte reichen.

    Wenn sich das Thema von japanischen Detailer auf irgendwelche Detailing Videos umwandelt, dann könnte dieser Niederländer auch interessant sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Möchte etwas anderes schreiben.

    Ich bin keinesfalls für oder gegen E-Autos. Aber mMn wird es zu sehr aufgepumpt ohne auf den nächsten Schritt zu denken.

    So lange man den Strom anstatt aus erneuerbaren Quellen (Wind, Sonne, Wasser, Wellen usw.) weiter von fossilen Brennstoffen erzeugt, wird es nichts nützen der Umwelt einen Gefallen zu machen.

    Und vor den Autos gibt es anderes dass der Umwelt schadet. Allein die Schiffe... Aber das ist ja ein anderes was dann bis der globalen Ökonomie seinen Weg finden könnte.

    Laut meinen Erfahrungen zeigen die Tachos gelegentlich bis zu 10% mehr, durchschnittlich aber so um die 5%.


    Google Maps, Yandex Maps usw. könnte da behilflich sein.


    Übrigens, für mich es nicht wichtig wie schnell ich unterwegs war, sondern wie sicher ich und meine Mitfahrer und der Mitverkehr bei hoher Geschwindigkeit waren.

    Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.