Ja schon, aber das Klebeband hatte schon eine dicke Schicht.
Beiträge von agucba
-
-
Wer sagt das man mit einer Giulietta nicht Sperriges transportieren kann.

IMG_20190224_170921.jpgIMG_20190224_170855.jpg

-
Masi wenden. Thomas könnte die vielleicht behilflich sein.
-
Außerhalb der Saison sind sie teurer.
Ich meinte so etwas wie Saison-Schlussverkauf oder so etwas ähnliches, aber natürlich kenne ich mich mit dem deutschen Markt nicht aus. Wenn du sagt die sind teurer, kann ich das Gegenteil nicht behaupten.

-
Bei uns steht der Frühling in den Startlöchern. Ich kaufe keine Winterreifen mehr.
Das kommt dann im Herbst dran.
Ausserhalb der Saison müssten die Winterreifen bekommen zu sein.
-
Was für ein schreckliches Auto... Wie kann man sich nur einen fetten SUFF kaufen...

-
Der Rest der Welt denkt warscheinlich anders als die verfleischten Alfisti. Ich bin der Meinung das Alfa Romeo in anderen Bereichen versuchen muss Geld in die Kasse zu kriegen. Und mit dieser Meinung glaube ich von den verfleisten Alfisti verflucht zu werden...

Die Plattform von Fiat 500X und Jeep Renegade zu benutzen, ist meiner Meinung nach OK, denn so kann man sich die Kosten sparen und die Plattform hat sich schon bewiesen. Ich glaube aber man könnte auch ein gekürzte Plattform von Giogio benutzen und diese dann beim folgenden 500X und Renegade verwenden, so könnte man wiederum Kosten sparen.
Ich glaube es wird viele Menschen geben die sich einen Alfa Romeo C-SUV kaufen werden. Denn, ich kenne viele, die würden sich auf keinen Fall einen 500X kaufen nur wegen dem Namen "Fiat", und es gibt auch viele denen die Form des Renegade nicht gefällt und deshalb keinen Jeep kaufen. Von beiden wurden aber schon viele verkauft.
Alfa Romeo wird, ich hoffe es wird so und die Zeichner werden uns nicht enttäuschen, schon ein schönes Auto formen, das auch wie alle anderen Alfa Romeo's eine gute Strassenlage haben wird.
Die Zeit ändert sich und man muss sich weniger oder mehr der Zeit anpassen. Wer die "individuellen" Mittel besitzt, kann sich natürlich gegen den gegenwärtigen Trend wehren, aber dafür braucht man schon sehr sehr grosse Hoden...

-
Herzlich Willkommen.
Vorallem der Brera sieht mit seinen BBS Felgen sehr sehr schön aus.

-
Ich hoffe die "wichtige Nachricht" ist nicht die Giulietta mit den gelben Zierleisten vorne, hinten und den gelben Brembo's.
-
Es hilft nur Alfas zu kaufen ……… Ein Fall wie Georg, geht los will sich eine Giulia kaufen, endet mit nevösem Fahrverhalten ,schlechte Sitze und zu kleinem schwer zugänglicher Kofferraum
Ein Entusiast aus vegangenen Zeiten hätte vielleicht gesagt ,sehr direkte Lenkung und den Rest hätte er einfach in kauf genommen 
4C 8C alle nicht perfekt aber irgendwie doch.
War doch immer was zu meckern, zu schwer, zu viel Last auf der Vorderachse, labiles Lenkgetriebe usw 939, schlechte Sitzverstellung bei der Giulietta usw
Aber die Alfas die ich treffe , deren Piloten sehen immer so zufrieden aus, auch mein guter Freund Dagfinn von 159 auf G bereut nix, hat sich eine unsichtbare AHK montieren lassen, für die 3-4 mal wo er was grösseres transportieren will ………. und Dachlatten würde ich in ein solches Auto sowieso nicht packen wollen

Wir haben eine Giulietta aber immer wenn den 164er meiner Eltern fahre, habe ich irgendwie einen anderen Spass...
-
Nein.
Der alte X-Type war ein Mondeo.
Der S-Type war eine Nummer größer und hatte den Motor längs eingebaut.
Absolut richtig, ich habe mich verschrieben weil mich falsch erinnert habe.

-
Ein Jag ist ja auch nur noch ein gepimter Ford Mondeo

Die Neuen nicht aber der alte S-Type schon.
-
Marken ausser Alfa Romeo bitte in das Thema "Wunsch Garage" schreiben...

-
Ich würde den Redakteur mal fragen ob er oder sie im Leben überhaupt einen Alfa Romeo gefahren ist!
Früher, als ich noch so um die 20 Jahre war, da konnte mich sogar schreiten wenn man negative über Alfa Romeo redet, jetzt sage ich nur noch "Ja, ja", oder stelle mal paar Fragen um zu wissen was der Gegenstehende über Alfa Romeo weiss.
-
Oh Mann... Was für ein Kennzeichen bei einem Alfa Romeo!
B-MV-298
-
Wenn einer der beiden, Harald Wester oder Alfredo Altavilla, FCA-Chef geworden wären, glaube ich könnte es für Alfa Romeo eine bessere Zukunft geben, wenigstens aufgrund der mehreren "Emizioni".
-
-
Ein schönes Fotos mit einem schönen 156 und schönen Felgen.
-
Immer diese Pessimisten...

-
Serkan, wenn ich richtig rechne ist der Preis ca 5500Euro?
Sehe ich verdammt hoch an.
Da ich keinen 166 fahre oder hatte, kann ich zur Technik nix sagen.
Aber der 2.0 mit über 180000Km hatte viel Arbeit mit dem Gewicht.

Gerd, leider sind die Preise bei uns ziemlich anders als in Deutschland. Es gab zB einen 159 1,9 JTDM mit 68.000 km, im Erstbesitz und man möchte für den fast 18.000 EUR bezahlt bekommen.
Zu der Laufleistung kann ich nichts sagen aber als ich meinen 145 QV kaufte hatte der 177.000 auf dem Buckel und hatte einen Chiptuning, wurde von dem Vorbesitzer also immer sportlich gefahren. Aber wie gesagt, bevor ich den 166er in der Natur nicht gesehen haben, kann ich es nicht bewerten.
-
Hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun und es geht langsam langsam richtgung Off-Topic, würde aber gerne etwas über die Chinesen schreiben.
Ein Bekannter eines Bekanntes hatte mir mal von Hi-Fi Produkten in China erzählt. Er kannte sich in dem Feld ziemlich gut und sagte; "Die Chinesen haben solch qualitativ hochwertige Produkte und Marken, vom Lautsprecher bis zum Verstärker, die kennt überhaupt keiner im Rest der Welt." Er sagte das die Dinger so gut waren, da würde er zB auf die Produkte von den sehr sehr bekannten Marken, überhaupt keinen Blick schenken. Und dieses soll eigentlich in den meisten Branchen so sein.
Ein sehr enger Freund von mir Metallurgie Ing., arbeitet in dem modernsten Hochofen in der Türkei und es ist auch eins der Modernsten in Europa.
Nach einer Geschäftsreise nach China sagte er, unsere Hochofen sehen neben den Hochofen der Chinesen ganz normal und ohne besondere Eigenschaften aus.
Zum Thema FCA kann ich nichts mehr schreiben, nur einziges das meine Enttäuschung von Jahr u Jahr steigt.
-
Wir müssten mal zu den Alfa-Leuten rüber fahren und die mal Fragen was die die Überhaupt vorhaben!

-
Bearbeite meinen Beitrag und lösche das Geschriebene.
-
Wie in der Überschrift schon steht, würde ich gerne von euch Tipps bekommen, auf was man bei dem Kauf eines 166 T. Spark von 2002 achten muss.
Beim Motor ist es schon OK, ich selber hatte einen 145 QV für 11 Jahre unter besitz. Ist zwar nicht der gleiche Motor wie beim 145 QV aber generell ist der Wechselinterval des Zahnriemen (Spannrollen, Wasserpumpe usw) gleich.
Schön warm fahren, rechtzeitig Öl wechseln...
Auf was man ausserdem achten?
Fahrwerk, Vorderachse, Hinterachse, welche Stellen können rosten, elektrische Dinger?
Dem alten 164er, den jetzt meine Mutter fährt, hatte wegen einem Wasserverlust den Zylinderblock geschädigt. Obwohl es getauscht wurde, ist es nicht ganz so einwandfrei geworden wie ich es erwartet habe. Läuft nicht so rund, ich glaube die Injektoren haben wegen der Hitze etwas gelitten.
Zum Thema zurück. Hier bei uns gibt es einen 166er, den ich meiner Mutter gezeigt hatte und es hatte ihr auf den Fotos gefallen. Laut Anzeige soll alles elektrische OK sein, Leder soll in ordnung sein, kein Unfall, der Wagen soll wegen den Spuren der Sonne lackiert worden sein... Generell sieht es aus. Aber auf was muss ich achten um später keine grossen unerwarteten, oder erwarteten aber versteckten Problemen zu begegnen.
Das ist der 166er auf den ich beobachte;
-
Unbedingt bis zum Ende ansehen. Man wünscht sich gleich einen zu nehmen, obwohl es ein Flickprodukt aus dem Audi-Regal ist.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.