Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause FCA/Teil 2

  • Nach Initiative und Rücksprache mit unserem Serkan haben wir beide beschlossen ein weiteres/neues Kapitel diesbezüglich aufzuschlagen! Hier ist nun also die Fortsetzung. Dazu fällt mir nun folgendes ein. Hier sollten nur die Berichte eingestellt werden, die die Marken betreffen, die Diskussion könnte in einem Unterforum geführt werden. Ist eventuell etwas übersichtlicher. Sonst ufert es, wie im ersten Teil gesehen, etwas aus.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    • Offizieller Beitrag

    Warum ihr nicht besser zu jeder Neuigkeit einen neuen Beitrag aufmacht.

    Ist doch viel übersichtlicher und kann auch später über die Suche oder Google besser wiedergefunden werden.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • "ClubAlfa.it" schreibt in seiner gestrigen Ausgabe, 8.3.2019, unter der Überschrift "Die Stimmen über ein mögliches Bündnis werden intensiver" folgendes:


    In der Vergangenheit gab es unzählige Gerüchte über mögliche Allianzen zwischen FCA und Google oder General Motors. Keine dieser Gerüchte hatte aber einen nachhaltigen Bestand. Nun wurde anläßlich des Genfer Autosalons eine neue Variante ins Rampenlicht gestellt. Es handelt sich diesmal um eine mögliche Allianz zwischen PSA und FCA. An diesem Modell wäre PSA sehr interessiert, da durch diesen Sachverhalt der Einstieg von PSA auf dem amerikanischen Markt beschleunigt werden könnte, da FCA durch die Marken Jeep und Ram gut aufgestellt ist. Mike Manley CEO von FCA wurde zu diesem Thema in den letzten Stunden befragt, konnte oder wollte dazu keine weitergehende Erklärung abgeben. Er führte dazu nur aus, dass FCA immer an einem Deal interessiert sei der FCA stärker machen würde. Diese Aussage wurde auch von der Geschäftsführung von PSA bestätigt, natürlich mit dem Gedanken dass alles was PSA stärker machen würde nützlich sei. Es schaut also so aus, dass etwas im Topf köchelt.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    • Offizieller Beitrag

    Oha, interessant. Schauen wir mal.

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  • Nach den Worten des CEO von PSA, wollen diese den Händlernetz von FCA in Amerika, also vorallem von Jeep und RAM benutzen.


    Ich kann bei dieser Absicht keinen Gewinn für FCA, wenigstens von der technischen Seite, sehen.

    Serkan Çıkış

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  • "ClubAlfa.it" titelt in der Ausgabe vom 6.3.2019 "Alfa Romeo Brennero könnte der Name des möglichen B - SUV sein"


    Es wurde bestätigt, dass auf den Tonale ein weiteres unterhalb des Stelvios angesiedeltes SUV Modell in den nächsten Jahren erscheinen wird. Dieses Modell im sogenannten B - Segment, also auch unterhalb des Tonale/C - Segment, wird als Einstiegsvariante angesehen und ersetzt, wenn man dann so will, den verblichenen Mito. Die Länge dieses Modells dürfte bei ca. 4 Metern liegen. Dieses Segment steht bei allen Fahrzeugherstellern ganz oben auf der Angebotsliste. Als möglicher Name wird hie die Bezeichnung "Brennero" favorisiert.


    Bei den den beiden Modellen Stelvio und Tonale (auch wenn dieser noch nicht angeboten wird) schien die Strategie der Namensnennung sofort klar zu sein. Es handelt sich bei beiden um Alpenpässe. Der Stelvio im D - Segment bekam den Namen des Stelvio Passes (2758m hoch, Stilfser Joch), während der Tonale im c - Segment den Namen des gleichnamigen Passes (1883m hoch) bekam. Daher ist es nun leicht sich vorzustellen, dass ein möglicher SUV im B - Segment den Namen des Passes Brennero (1374 m, Brenner) bekommt.


    Dieser Name, Brennero, wurde schon in der Vergangenheit für einen SUV von Alfa gehandelt, dabei dachte man an ein Fahrzeug im E oder C Segment. Das dürfte aber unwahrscheinlich sein, eher ist hier das sogenannte B - Segment zu verorten. Angeboten werden dürfte das Fahrzeug aber vermutlich nicht vor 2022, als Konzeptstudie könnte aber 2021 als Erscheinungsjahr möglich sein.


    Frage: Könnte eine SUV - Version im B Segment vor einer SUV - Version im E Segment erscheinen?

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Zu den Zeilen die mit einer möglichen Fusion oder Zusammenarbeit mit Renault ins Netz gestellt wurden, gesellt sich nun auch folgender Hinweis.


    "ClubAlfa.it" schreibt zu Thema Zusammenarbeit mit anderen Firmen folgendes:

    FCA ist bereit mit anderen Firmen bei der Forschung und Entwicklung von elektrischen Fahrzeugen zusammenzuarbeiten. Das schließt auch eine Zusammenarbeit ein, die die autonome Fahrzeugtechnologie betrifft. So könnten die Kosten gesenkt werden, die bei der Entwicklung dieser Technologien entstehen. Daher wäre auch eine Zusammenarbeit mit VW vorstellbar, so Mike Manley CEO von FCA. Das hängt u.a. damit zusammen, dass die Produktion von E-Fahrzeugen noch teurer ist als die Herstellung von Benzin- bzw. Dieselfahrzeugen.


    Letzten Gerüchten zu folge, sollen aber wohl chinesische bzw. koreanische Firmen ein Interesse an der Zusammenarbeit mit FCA bekundet haben.



    Nun noch das. "ClubAlfa.it" schreibt am 20.3.2019 unter der Überschrift "Alfa Romeo wird bis 2025 über 4 SUV verfügen":


    Alfa hat sich für eine stärkere Positionierung im SUV Segment verständigt. Daher soll es bis 2025 nach dem Stelvio 3 weitere SUVs geben um die Angebot zu erweitern. Als nächster SUV wird aller Wahrscheinlichkeit nach der Tonale am Markt etabliert werden, bereits auf der Genfer Automesse als Konzeptfahrzeug vorgestellt. Dieser Typ soll bis Ende 2020 am Markt erscheinen und in Pomigliano gebaut werden. Der Bereich dieses Fahrzeugs ist das sogenannte C-Segment. Anschließend ist an eine B-Version unterhalb des Tornale gedacht, Das wäre dann das Einstiegsmodell für Alfa und könnte als Nachfolger de Mito angesehen werden, der im vergangenen Jahr eingestellt bzw. bei uns nicht mehr angeboten wurde. Als Bezeichnung des Autos wird der Name Brennero gehandelt. Als Plattform würde die des neuen Jeeps in Betracht gezogen werden können, der in den kommenden Jahren eingeführt werden soll. Die Länge des "kleinen" Alfas könnte zwischen 4,10 bzw 4,20 Metern liegen.


    Als 4 Modell käme noch ein SUV im E-Segment in betracht. Dieses Fahrzeug Dieses Fahrzug wird wohl auch als 7 Sitzer mit 3 Sitzreihen am Markt erscheinen. Vorstellung dieses Autos wären die Jahre 2022 bzw. 2023, Produktion dann ab 2014. Informationen oder Wahrscheinlichkeiten über dies Fahrzeug gibt es z.Zt. aber noch nicht. Könnte er eventuell so aussehen?


    Alfa Romeo crescita vendite SUV

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    Einmal editiert, zuletzt von turitar ()