Zitat80% aller TCT die älter als 2 Jahre waren oder mehr als 30.000km waren und nie nach Auslieferung kalibirert waren kuppelt es nicht mehr 100% ein und das kriechen lässt schön die Kupplungen heiß werden.
Wie wird ein TCT kalibriert?
Zitat80% aller TCT die älter als 2 Jahre waren oder mehr als 30.000km waren und nie nach Auslieferung kalibirert waren kuppelt es nicht mehr 100% ein und das kriechen lässt schön die Kupplungen heiß werden.
Wie wird ein TCT kalibriert?
Herzlich Willkommen.
Ein 159er ist wirklich, es ist nicht übertrieben, eins der schönsten Autos der Welt. Als TI Ausstattung noch schöner.
Als 164er Fan werde ich dieses Thema sehr neugierig verfolgen.
![]()
![]()
![]()
Ich weis nicht ob die Preise sich ähnlich sind. Vielleicht hilft das. Preisliste von November 2006.
IMG_20190104_223727.jpgIMG_20190104_224241.jpgIMG_20190104_224215.jpg
Ich habe meine Stimme dem 156er gegeben, weil ich gesehen habe das sich hier jeder für den 4C entschieden hat. ![]()
Das ist nicht ganz korrekt.
Auf dem Papier mag das so aussehen - in der Realität ist das deutlich spürbar
Kann das von der Giulietta bestätigen. Zwischen A und N gibt es einen Unterschied vor allem bei der Gasannahme. Bei N wird das Q2 abgeschaltet oder deaktiviert (ist ja das gleiche). Ich glaube die Bremsen werden auch ein bisschen weicher (bei dem bin ich mir aber nicht sicher).
Bei Abschleppen aufpassen!
Bei uns schleppen die Herrschaften sogar Autos ab wo die Kinder noch im Auto sitzen. Das sind solche Mistkerle.
![]()
Ich hatte mal ein paar Fotos von 145er gesehen die den 5 Zylinder Turbo von dem Fiat Coupé hatten.
Madness Auto Works USA Texas
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein tiefergelegter Stelvio. Sieht besser aus als der Normale.
https://www.autozeitung.de/alf…dtimer-kaufen-195130.html
Ausserdem gibt es in dem Thema auch ein Kaufbericht für den Alfa Romeo 156 GTA.
Beides für die, die es noch nicht gesehen haben.
Ich bin mit unserem 145 5-6 Jahre ohne KZ gefahren, musste aber dafür 2 Mal Strafe bezahlen.
Gestern unsere Giulietta zuerst mit Lackpflege danach mit Teflon beschichtet.
Bis es eine gründliche Behandlung bekommt, wird dieses für den Winter ausreichend sein.
Wie wäre es wenn die Werkbank mobile wird, also mit kleinen Rädern oder wie die heissen.
Ist zwar ein alter Bericht aber es würde sich lohnen es hier her zu stellen.
Wie bekommt man so einen glatt glänzenden und farbigen Boden hin?
Das ist (soviel ich von meiner Schwester mitbekommen habe) eine Epoxidharz-Versiegelung.
Entweder ist der Harz farbig oder es wird ein farbiger Boden mit Epoxidharz-Versiegelung beschichtet. Glänzend oder Matt, je nach Willen.
Mit den Begriffen in Deutsch kenne ich mich nicht gut aus, es werden hier die Profis schon wegweisend sein.
......so das ist abgehakt
Morgen gehts dann los mit der Montage , ausnahmsweise mal eine gute Anleitung dabei . Aber würdet Ihr da einen Alfa als Probekaninchen nehmen ? Wenn man da für den ersten Lift eine Fremdmarke nimmt , das ist ja sicherer , aber dann ist ja gleich das Karma versaut.
Glaube ich schicke da meinen Schweden 164er zur Probe
Und welche Farbe soll der Fussboden haben ? Dachte da an knall Gelb ,aber ist das praktisch ? Lieber grau ? Jeh heller der Boden , desto heller unterm Auto?
Oder basilianischen Schiefer....falls man mal Alfahändler werden will
Wie wäre es mit Orange?
Ein Kollege von mir hat einen "Detailing" Laden und der Boden hat die Farbe Orange.
Ich weiss nicht ob man die Fotos sehen kann.
tapatalk_1546192009771.jpegtapatalk_1546192117487.jpegtapatalk_1546192185120.jpeg
Hat mit einem Haustier nichts zu tun aber ich finde es sehr süß.
Ich tippe auf Lambdasonden und/oder LMM.
Alles andere soll ja in Ordnung sein.
Alles schöne hat sein Ende.
Nein!!!
1,4 16V Multiair mit 105Ps ist ein Sauger! (mit Turbo hat er 135PS bzw. 170PS)
Danke nochmals.
Muss mich mal genauer informieren.
Es sind beide Motoren Sauger! Mechanisch sind sie gleich.(Verdichtung, Nockenwellen usw.)
Er wurde nur mit der Elektronik kastriert!
Es gibt einen 1,4 8V, 1,4 16V, 1,4 16V Multiair…………...alles Sauger!
Turbo gibt es erst ab 120PS. (außer dem Zweizylinder)
Danke für die Info. Aber eines muss ich korrigieren.
Multiair sind ausschließlich Turbo's.
Ich bin mir nicht sicher aber der Unterschied liegt daran dass der 70 bzw. 78 oder 79 PS Motor keinen Turbo hat. Ist also ein normaler Sauger.
Die 95 PS Motoren haben aber einen Turbo.
Man könnte die zwei aktuellen Themen über Alfa Romeo Videos unter einem Thema sammeln denke ich.