Beiträge von agucba

Übrigens bei der Montage von neuen Teilen der an der Vorderachse von 156/GT und 147, lohnt es sich die Buchsen (die beweglichen Stellen, nicht die Stellen was fest stehen muss) mit Kupferfett zu behandeln. Auf dauer hat es einen Vorteil.

papalapapp….mein liebe Frau raucht wo, wann und wieviel sie will. Mein Fenster einen Spalt auf…….und gut. Hätte ja etwas später oder früher smøken können. Wollte Euch nicht provozieren………..

Aber auch prima das Ihr reagiert :like:

Ich hatte es gut gemeint... ;)

Neulich habe ich beim Besuch beim Freundlichen erfahren dass Alfa Romeo in Türkei Giulia und Stelvio erst nach Bestellung verkaufen werden. Das bedeutet;

Sie haben Geld in Tasche und gehen zum Alfa Romeo Händler, möchten sich gleich eine Giulia oder Stelvio kaufen, geht aber nicht.

Bei der Giulietta ist es anders. Da kann man schon einen kaufen. Wenn man Glück hat, gibt es einen mit beliebiger Ausstattung.

Ich glaube der Doktor hat dir verboten zu rauchen, dann müsste aber auch May nicht rauchen, vorallem nicht im Wagen neben dir. :(

Ich glaube nicht dass der Prüfer sich den Scheinwerfen von hinten und so sorgfälltig anschauen wird. Es wird ja geprüft ob der Scheinwerfer funktioniert (bei Xenon zusätzlich die Höheneinstellung), der Gegenverkehr mit einer falschen Einstellung nicht geblendet wird, ob die Scheinwerfergläser keinen Riss haben bzw ein Teil von einem Glas fehlt.

Ich hatte mal etwas über einen ehemaligen BMW Ingenieur gelesen der was langes über Tuning geschrieben hatte. Ich glaube im alten Forum ist der Text auch zu finden.

Da hiess es dass die Motoren mit verschiedenen Leistungen (aber gleichem Hubraum wie zB die 2,2 Lt Diesel mit 150/160, 180/190 und 210 PS) beim verlassen der Fabrik unterschiedliche Materialqualität haben, aber dass die Ersatzteile als OEM immer nach der höchsten Motorleistungsstufe geliefert werden. So erspart man sich die obligatorischen Lagerkosten für jede Leistungsstufe.

Also wenn zB der 200 PS Motor neue Kolben/Pleuel oder sowas benötigt, bekommt man die von dem 280 PS zugeschickt bzw in den Motor.

In diesem Fall (wenn das Geschriebene des BMW-Ing. richtig ist und es auch von FCA verfolgt wird) müsste es doch einen Unterschied zwischen dem 200 PS und dem 280 PS Motor geben .

Ob es richtig ist, kann ich aber nicht bestätigen.

Übrigens nur als Info. Mein Freund hier in Istanbul fährt seine Giulia Veloce mit 353 PS.

Könnte ein Versand zur Türkei auch möglich sein?

Wenn sowas möglich ist, könnte ich es in unserem türkischen Forum teilen, vielleicht gäbe es Interessanten dafür.

Wenn möglich, werde ich dann aber Kontaktdaten benötigen.

Wenn die finanzielle Lage es unterstützen kann, würde ich auf origenelle Alufelgen greifen.

Übrigens, ich hatte beim 2. Tausch der vorderen Beläge die Marke Galfer genommen, aber soviel ich mitbekommen habe wurde die Produktion für Autoteile von einer anderen Marke (TRW oder so...) übernommen und die produzieren unter der Marke Galfer jetzt nur noch für Motorräder.

Waren weich und bremsten auch gut. An den Verschleiss und in welchem Zustand die Beläge bei Verkauf waren kann ich mich aber nicht mehr erinnern.

Nach so einer innerlichen Entschuldigung für die späte Antwort, sind Sie natürlich herzlich Willkommen. :wink:

Das Alfavirus ist ziemlich komisch. Wenn man sich eine(n) Alfa Romeo ansieht, kommt es heufiger vor sich zu verlieben, aber wenn man in eine(n) Alfa Romeo sitzt und sogar ihn/sie fährt, wird vom Fahrersitz, direkt vom xxxxxloch infiziert... Wie Sie geschrieben haben, eine Heilung st nicht mehr möglich, vielleicht nur eine Linderung.

Ich kann mich auch immer nur über Alfisti wundern die mit ihren Boliden über die Autobahn mit 110kmh gondeln.

Da frag ich mich, wozu haben sie sich nen Alfa Romeo gekauft.:kopfkratz:

Ich habe eine lebendige Radaranlage mit dem Namen "Ehefrau", deshalb 110-120 km/h im Moment sehr normal. Geschwindigkeitsgrenze ist auf 130 km/h eingestellt, wenn's überschreiten wird, pippt es... ;)

Vor der Ehe, drehte ich unseren 145 QV, erst wenn er "richtig" warm gefahren ist, ab und zu bis 7200-7300. Nachdem Chiptuning wurde der Begrenzer bis 7800 gehoben.

Ich hätte mal dafür eine Frage;

Sowas gab es ja auch für den 156er und mir wurde jedes mal abgeraten (obwohl ich niemals einen 156 hatte) einen Aluschutz nicht zu montieren. Die Behauptung war;

Wenn der Aluschutz wegen einem Grund verbeult wird, würde es beim Motorblock einen höheren Schaden verursachen. Bei einem Plastikschutz soll nur das Plastikteil brechen aber bei Alu oder Metal, bricht es nicht und die Verbeulung wird direkt an den Motor weitergeleitet was noch grösseren Schaden verursachen soll.

Ansonsten soll es die Kühlung des Motors reduzieren.

Ob es eine richtige Aussage ist, kann ich nicht bewerten. Aber auf alle Fälle sieht es schön aus.

Für diejenigen die in einem Alfa Romeo keinen Diesel denken können, was denkt ihr dann über den Alfa Romeo Tonale, der warscheinlich Ende 2020 kommen soll? Dieser soll auch einen Hybridantrieb haben.