Übrigens bei der Montage von neuen Teilen der an der Vorderachse von 156/GT und 147, lohnt es sich die Buchsen (die beweglichen Stellen, nicht die Stellen was fest stehen muss) mit Kupferfett zu behandeln. Auf dauer hat es einen Vorteil.
Beiträge von agucba
-
-
Also nur Neuwagen-Bestellung möglich, und kein Aufbau von Lagerbestand / Vorführ-Fahrzeugen vor Ort?
Soviel ich mitbekommen habe Lagerbestand bei Giulia und Stelvio nicht vorhanden.
Grund dafür sind die sehr hohen Preise wegen den hohen Steuern für Autos mit mehr als 1,6 Liter Hubraum und der Sondersteuer.
-
papalapapp….mein liebe Frau raucht wo, wann und wieviel sie will. Mein Fenster einen Spalt auf…….und gut. Hätte ja etwas später oder früher smøken können. Wollte Euch nicht provozieren………..
Aber auch prima das Ihr reagiert

Ich hatte es gut gemeint...

-
Neulich habe ich beim Besuch beim Freundlichen erfahren dass Alfa Romeo in Türkei Giulia und Stelvio erst nach Bestellung verkaufen werden. Das bedeutet;
Sie haben Geld in Tasche und gehen zum Alfa Romeo Händler, möchten sich gleich eine Giulia oder Stelvio kaufen, geht aber nicht.
Bei der Giulietta ist es anders. Da kann man schon einen kaufen. Wenn man
hat, gibt es einen mit beliebiger Ausstattung. -
-
Ich glaube nicht dass der Prüfer sich den Scheinwerfen von hinten und so sorgfälltig anschauen wird. Es wird ja geprüft ob der Scheinwerfer funktioniert (bei Xenon zusätzlich die Höheneinstellung), der Gegenverkehr mit einer falschen Einstellung nicht geblendet wird, ob die Scheinwerfergläser keinen Riss haben bzw ein Teil von einem Glas fehlt.
-
kann schon sein, die werden ja über Alfa angeboten.
Für die Giulia Veloce kommen eher die 19" von der Giulia QV in Frage...und die haben leider ihren Preis....

Für den Winter könnte man doch diese Felgen verwenden, falls diese aber auf die Veloce-Bremssattel passen.
Sollen warscheinlich auch die leichtesten Giulia-Felgen sein.
-
Ich hatte mal etwas über einen ehemaligen BMW Ingenieur gelesen der was langes über Tuning geschrieben hatte. Ich glaube im alten Forum ist der Text auch zu finden.
Da hiess es dass die Motoren mit verschiedenen Leistungen (aber gleichem Hubraum wie zB die 2,2 Lt Diesel mit 150/160, 180/190 und 210 PS) beim verlassen der Fabrik unterschiedliche Materialqualität haben, aber dass die Ersatzteile als OEM immer nach der höchsten Motorleistungsstufe geliefert werden. So erspart man sich die obligatorischen Lagerkosten für jede Leistungsstufe.
Also wenn zB der 200 PS Motor neue Kolben/Pleuel oder sowas benötigt, bekommt man die von dem 280 PS zugeschickt bzw in den Motor.
In diesem Fall (wenn das Geschriebene des BMW-Ing. richtig ist und es auch von FCA verfolgt wird) müsste es doch einen Unterschied zwischen dem 200 PS und dem 280 PS Motor geben .
Ob es richtig ist, kann ich aber nicht bestätigen.
Übrigens nur als Info. Mein Freund hier in Istanbul fährt seine Giulia Veloce mit 353 PS.
-
-
Könnte ein Versand zur Türkei auch möglich sein?
Wenn sowas möglich ist, könnte ich es in unserem türkischen Forum teilen, vielleicht gäbe es Interessanten dafür.
Wenn möglich, werde ich dann aber Kontaktdaten benötigen.
-
Die neue Mitbewohnerin meiner Schwester. 6 Woche junge Jack Russell Hündin. Sie heißt Mars.
IMG-20190829-WA0005.jpgIMG-20190829-WA0007.jpg
Im Foto war sie noch 35 Tage jung.
-
Alles anzeigen
Danke schön, Serkan.
Und es ist gar nicht so einfach, in dem mageren Finanz-Segment was halbwegs Vernünftiges zu bekommen ...
Nun muss die Zeit zeigen, ob ich
gehabt hab' mit dem Kauf.Mehr als warten kann ich nicht tun im Augenblick.
Ah, vielleicht finde ich noch paar schicke Alus und sonstiges Tuning_Schicki-Micki in der Bucht ...

Wenn die finanzielle Lage es unterstützen kann, würde ich auf origenelle Alufelgen greifen.
-
Gute und haltbare japanische Technik. Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung. Auf den Fotos sieht es sehr gepflegt aus.
Herzlichen Glückwunsch.
-
Übrigens, ich hatte beim 2. Tausch der vorderen Beläge die Marke Galfer genommen, aber soviel ich mitbekommen habe wurde die Produktion für Autoteile von einer anderen Marke (TRW oder so...) übernommen und die produzieren unter der Marke Galfer jetzt nur noch für Motorräder.
Waren weich und bremsten auch gut. An den Verschleiss und in welchem Zustand die Beläge bei Verkauf waren kann ich mich aber nicht mehr erinnern.
-
Alles anzeigen
Na so was,
kaum ist man zwei Monate im Urlaub, findet man eine derartige Fülle von netten Kommentaren! Bitte um Verzeihung, dass ich nicht eher geantwortet habe, mit einer solchen Reaktion habe ich nicht gerechnet.
Werde versuchen, meiner Funktion als Arzt gerecht zu werden..... eines ist aber klar: Eine Heilung einer Alfavirusinfektion ist unmöglich. Bestenfalls kann man die Symptome lindern. Tierärztliche Massnahmen helfen da gar nicht, viel zu schwach, das Zeugs. Das einzige Rezept, das ich kenne, ist der Erwerb und die Pflege des entsprechenden Altmetalls. Insbesondere die Pflege kann derart aufwendig sein, dass man überhaupt keine Zeit mehr hat, sich um die Infektion Sorgen zu machen...
So, nun zum ernsten Teil der Therapie, es geht gleich um ein lebenswichtiges Thema bei meiner 156 GTA, Symptom Überhitzung des Steuergerätes mit Functio laesa und gelegentlichem Exitus letalis. Nachdem alle meine Versuche mit Isolation des ECU mittels Hitzeschilden sowie Zwangskühlung (ohne gleich die Motorhaube zu durchlöchern oder die hintere Dichtlippe der Motorhaube zu opfern) nicht getaugt haben, die ECU-Temperatur dauerhaft unter 50 Grad zu bringen, habe ich mich nun entschieden, die ECU in den linken vorderen Motorraum über dem Radhaus zu transplantieren. Die Herstellung von Kabeln und Steckern ist einigermassen aufwändig, aber mit einigen Kniffen auch mit relativ preiswert erhältlichen Teilen möglich. Bin gerade mitten drin.
Falls Interesse bestünde, würde ich einen Forumsbeitrag über das Thema erstellen. Bitte ggf. um Rückmeldung.
Ansonsten hilft gegen einige der infektionsbedingten Symptome (Versagensängste, depressive Verstimmung, Verarmungswahn etc.) auch ein oder zwei Bierchen oder ein schöner irischer Whiskey. Allerdings ist es für einen Arzt nicht unproblematisch, eine Sucht mit einer anderen behandeln zu wollen....
In diesem Sinne einen schönen Abend!
Beste Grüsse, Thomas
Nach so einer innerlichen Entschuldigung für die späte Antwort, sind Sie natürlich herzlich Willkommen.

Das Alfavirus ist ziemlich komisch. Wenn man sich eine(n) Alfa Romeo ansieht, kommt es heufiger vor sich zu verlieben, aber wenn man in eine(n) Alfa Romeo sitzt und sogar ihn/sie fährt, wird vom Fahrersitz, direkt vom xxxxxloch infiziert... Wie Sie geschrieben haben, eine Heilung st nicht mehr möglich, vielleicht nur eine Linderung.
-
ja.... aber das kommt heutzutage selten vor , das Scheiben doppelt so lange halten wie Beläge ....
Bei unserem alten 145 QV habe ich in 11 Jahren die Scheiben nicht gewechselt, nur vorne 2 Mal und hinten 1 mal die Beläge. Den 145er bin ich 120.000 km gefahren. Aber, die Scheiben hatte der Vorbesitzer rundum erneuert und er fuhr den Wagen nur für 3 Monate.
-
Dann auch ein Willkommen aus Istanbul...
-
Ich kann mich auch immer nur über Alfisti wundern die mit ihren Boliden über die Autobahn mit 110kmh gondeln.
Da frag ich mich, wozu haben sie sich nen Alfa Romeo gekauft.

Ich habe eine lebendige Radaranlage mit dem Namen "Ehefrau", deshalb 110-120 km/h im Moment sehr normal. Geschwindigkeitsgrenze ist auf 130 km/h eingestellt, wenn's überschreiten wird, pippt es...

Vor der Ehe, drehte ich unseren 145 QV, erst wenn er "richtig" warm gefahren ist, ab und zu bis 7200-7300. Nachdem Chiptuning wurde der Begrenzer bis 7800 gehoben.
-
Nach den positiven Aussagen kann ich nıur sagen; Hätte ich auch gerne an unserer Giulietta.
-
Die Standartdämpfer sind/sollen für eine Tieferlegung von mehr als 15-20 mm nicht geeignet sein da der Federweg (65 mm oder so etwas) der Standartdämpfer zu kurz ist, egal ob QV oder normaler MiTo.
Bei einer Tieferlegung von mehr als 20 mm wird empfohlen auch die Dämpfer zu wechseln und geeignete Dämpfer für eine Tieferlegung zu verwenden.
-
Ich hätte mal dafür eine Frage;
Sowas gab es ja auch für den 156er und mir wurde jedes mal abgeraten (obwohl ich niemals einen 156 hatte) einen Aluschutz nicht zu montieren. Die Behauptung war;
Wenn der Aluschutz wegen einem Grund verbeult wird, würde es beim Motorblock einen höheren Schaden verursachen. Bei einem Plastikschutz soll nur das Plastikteil brechen aber bei Alu oder Metal, bricht es nicht und die Verbeulung wird direkt an den Motor weitergeleitet was noch grösseren Schaden verursachen soll.
Ansonsten soll es die Kühlung des Motors reduzieren.
Ob es eine richtige Aussage ist, kann ich nicht bewerten. Aber auf alle Fälle sieht es schön aus.
-
Nicht du deine Vertragswerkstatt

Heute, in diesem Thema zweites Missverständnis meinerseits...

Ich glaube habe gestern Abend nicht gut ausgeschlafen...
-
Ich warte eigentlich schon länger auf die Meldung "Giovinazzi durch Eriksson ersetzt"
Gestern habe ich irgendwo gelesen das vielleicht Hülkenberg für Alfa Romeo eine Adresse sein könnte!
-
Für Giovinazzi ging das Rennen leider zwei Runden zu lang!

...obwohl er eigentlich kein schlechtes Rennen gefahren hat.
-
Für diejenigen die in einem Alfa Romeo keinen Diesel denken können, was denkt ihr dann über den Alfa Romeo Tonale, der warscheinlich Ende 2020 kommen soll? Dieser soll auch einen Hybridantrieb haben.