Jeden Monat vom selben Mitglied eröffnetes Thema. 
Jeden Monat dann fast der gleiche Inhalt und die gleiche Unterhaltung. 
Also wird meine Antwort auch fast das gleiche wie die vorherigen sein.
Nach unserer ersten Giulietta (bj. 79) hier in der Türkei haben wir in den kommenden 33Jahren 5 weitere Alfa Romeo's gekauft. Ausser unserer jetzigen Giulietta die wir als Neuwagen gekauft haben, waren die anderen gebrauchte.
Unseren ersten 164er haben wir 15 Jahre lang und ein bisschen über 300.000 km gefahren. Der aktuelle 164er den meine Mutter jetzt fährt, ist seit 11 Jahren bei uns. Mein 145er war 11 Jahre mit mir.
Alle wurden aus Leidenschaft und Verbundenheit an diese Marke gekauft. Es wurde beim Kauf nicht geachtet ob diese den Zeitgemäßen "Bing Bing" (oder Klimbim, oder Simsalabim, oder Funzen oder wie es auch vielen anders anders ausgedrückt wird) an Bord hat. Hat uns gefallen, war ein Alfa Romeo, der Preis hat uns gepasst und am Ende war es unser. Es gab bessere, günstigere, schnellere, vielleicht günstigere, vielleicht zuverlässigere aber es waren halt keine Alfa's.
Die Zeit in der wir uns jetzt befinden ist aber anders, die Technologie hat einen enorm grossen Schritt gemacht und jeder junge Mensch und die, die sich mit der heutigen Technologie befreundet findet, erwarten dieses auch in den Autos. Früher, wo heintere elektrische Fensterheber oder sogar der rechte Aussenspiegel bei einem S Klasse Mercedes Benz (mein Vater hatte für unseren 280 SE von '79 dafür extra bezahlt) in der Ausstattungsliste war, erwartet man heute dass die Autos von alleine parken oder sogar eine ganze Distanz von alleine fährt (Tesla S ist eine längere Distanz ohne Fahrereingriff gefahren).
Kommen wir zurück zu Alfa Romeo. Die jungen Leute die heute Alfa Romeo nur noch von der veralteten Giulietta, der neuen Giulia oder Stelvio kennen, können die heutigen ganz normalen Technik-Ausstattungen nicht finden. Wieso soll er sich dann für einen Alfa Romeo entscheiden!
Oder wer keinen Mittelklasse Alfa Romeo oder SUV Alfa Romeo will, keine veraltete Giulietta will, hat keine andere Auswahl. Kein Kombi wie die meisten Deutschen es warten, kein Cabrio, kein Coupe... In der Sicht nur ein Prototyp namens Tonale bei dem man nicht weiss ob er kommen wird. Bei Alfa Romeo ändert sich der Gedanke sehr schnell.
Zuviel geschrieben...
Mir ist es egal... Solange ich mir unsere Giulietta leisten und fahren kann und es zuverlässig ist, werden wir mit Alfa Romeo weitermachen. Meine Frau könnte mich in einer anderen Marken auch nicht vorstellen, dank den Foren Alfisti Turkey und Alfa Romeo Portal...