Beiträge von agucba

Nach so einer innerlichen Entschuldigung für die späte Antwort, sind Sie natürlich herzlich Willkommen. :wink:

Das Alfavirus ist ziemlich komisch. Wenn man sich eine(n) Alfa Romeo ansieht, kommt es heufiger vor sich zu verlieben, aber wenn man in eine(n) Alfa Romeo sitzt und sogar ihn/sie fährt, wird vom Fahrersitz, direkt vom xxxxxloch infiziert... Wie Sie geschrieben haben, eine Heilung st nicht mehr möglich, vielleicht nur eine Linderung.

Ich kann mich auch immer nur über Alfisti wundern die mit ihren Boliden über die Autobahn mit 110kmh gondeln.

Da frag ich mich, wozu haben sie sich nen Alfa Romeo gekauft.:kopfkratz:

Ich habe eine lebendige Radaranlage mit dem Namen "Ehefrau", deshalb 110-120 km/h im Moment sehr normal. Geschwindigkeitsgrenze ist auf 130 km/h eingestellt, wenn's überschreiten wird, pippt es... ;)

Vor der Ehe, drehte ich unseren 145 QV, erst wenn er "richtig" warm gefahren ist, ab und zu bis 7200-7300. Nachdem Chiptuning wurde der Begrenzer bis 7800 gehoben.

Ich hätte mal dafür eine Frage;

Sowas gab es ja auch für den 156er und mir wurde jedes mal abgeraten (obwohl ich niemals einen 156 hatte) einen Aluschutz nicht zu montieren. Die Behauptung war;

Wenn der Aluschutz wegen einem Grund verbeult wird, würde es beim Motorblock einen höheren Schaden verursachen. Bei einem Plastikschutz soll nur das Plastikteil brechen aber bei Alu oder Metal, bricht es nicht und die Verbeulung wird direkt an den Motor weitergeleitet was noch grösseren Schaden verursachen soll.

Ansonsten soll es die Kühlung des Motors reduzieren.

Ob es eine richtige Aussage ist, kann ich nicht bewerten. Aber auf alle Fälle sieht es schön aus.

Für diejenigen die in einem Alfa Romeo keinen Diesel denken können, was denkt ihr dann über den Alfa Romeo Tonale, der warscheinlich Ende 2020 kommen soll? Dieser soll auch einen Hybridantrieb haben.

Das solche Aussagen wieder kommen war ja klar... Sorry aber für die Inkompetenz anderer kann ich nichts... scheinbar habe ich mit meinem einen der letzten gefunden der richtig was drauf hat... nichts desto trotz in Sachen Garantie ist der Vertragspartner der Ansprechpartner. Dabei ist egal ob wir ihm jetzt Motul, LM, Mobil1, Ravenol, Shell etc. empfehlen.

Ich fühle mich der Antwort angeschrieben und bin innerlich gereitzt wenn ich als "Inkompetent" bezeichnet werde. Letztendlich finde ich es aber richtig; Bei diesem Thema ist in Sachen Garantie der Vertragspartner der Ansprechpartner. Ich habe aber anders gehandelt weil ich gegen den Vertragspartner kein vertrauen habe aufgrund Erfahrungen.

Wenn es darum geht stimm dich mit deinem Händler ab. Nach den Datenblättern zu urteilen würde ich es nicht machen. Aber eventuell bekommst dort die bessere Auskunft.

Nachdem ich erfahren hatte dass der Alfa Romeo Händler/Service nicht das richtige Öl einfüllt, hatte ich mir mein eigenes Öl besorgt (Motul 8100 X-Clean nach den Angaben im Datenblatt) und es einfüllen lassen. Nachdem ich den Service verlassen hatte, habe ich dann den Alfa Romeo Kundendienst angerufen und die Situation wörtlich weitergeleitet damit das Gespräch archiwiert wird. Ich meine nicht das mein Verhalten richtig ist aber ich hatte es für richtig gehalten. Ich wollte nicht dass der Multiair ein falsches Öl bekommt.

Zum Thema zurück.

Abgesehen von der Marke(n) habe ich folgende Produkte gefunden;

https://www.ato24.de/en/raveno…-turbo-vst-sae-5w-40.html (Laut Angaben erfüllt es die Spezifikationen Fiat 9.55535-GH-2 und Fiat 9.55535-Z2).

https://www.ato24.de/en/ravenol-vmo-sae-5w-40.html (Laut Angaben erfüllt es die Spezifikation Fiat 9.55535-GH-2).

https://www.motorex.com/de-de/…/xperience-fs-x-sae-5w40/

https://schmierstoff-motoroel-…j1-1/QUARTZ-INEO-C3-5W-40

https://schmierstoff-motoroel-…3t6/QUARTZ-INEO-MC3-5W-40

Bei der Wahl habe ich mich dem Geschriebenen von MartinF (vermeiden der Marken Shell, Mobil1, Castrol, LM) und dksp (Spezifikation) angelehnt.

Falls man alle Spezifikationen beobachtet, müsste man dann auch auf die ACEA Eigenschaft acht nehmen.

Mein Geschriebenes ist nur als Internet-Fund zu beobachten und bezieht sich auf keine Empfehlung.

Ich hoffe ich konnte behilflich sein.

Herzlichen Glückwunsch für den neuen Erwerb.

Obwohl nicht das Beste aber ich hatte mit dem 155 Q4 sehr viel Spass, vorallem bei denen, die den normal aussehenden 155er unterschätzten.

Ich habe in der letzten Zeit bei 20.000 und 21.000 km fotografiert. Beim 164er meiner Mutter war es bei 255.255 km, weil die Zahl interessant war.

Ansonsten macht werde ich wieder bei 25.000 km fotografieren aber ab jetzt wird es mehrere Monate dauern, da ich im Schnitt im Jahr ungf. 6.500 km fahre.

Also, keine Sorge... Verkehr wird von meiner Seite nicht mehr gefährdet sein. Ihr habt die Ruhe. Tschüss. :wink:

... und das Schlimme daran ist dass es fast überall so ist...

Nach einem bestimmten Punkt verschärft sich ein Thema weil eine bestimmte (egal wer) Person das Thema bis zum "geht nicht mehr" ausdehnt...

Ich glaube der Text vom Montreral braucht eine Korrigierung.

"Der avantgardistische Montreal wird von einem 2,5-Liter-V8 aus dem Rennsportwagen Tipo 33 angetrieben".

So viel ich weiss wir der Montreal von einem 2,0-Liter-V8 angetrieben und nicht 2,5-Liter-V8.