Ich gebe meine Reihe an einen anderen weiter...
Mit Handy ist es im Moment schwer... ![]()
Ich gebe meine Reihe an einen anderen weiter...
Mit Handy ist es im Moment schwer... ![]()
Ich warte auf die nächste Frage... ![]()
Ich aktiviere hier mal was eingeschlafenenes.
Um welchen Alfa handelt es sich ?
Alfa Romeo TZ3 Stradale-Zagato
nee nee, das Beste an der Giulia ist ja das Fahrwerk....
(wenn sie doch nur nicht so hochbeinig da stehen würde....
)
Feder und Dämpfung vom Focht fühlen sich jetzt sehr ähnlich an....nur sehr viel härter, weil ja nur ein Bruchteil des Federwegs zur Verfügung steht.
Jetzt muss ich nur noch das agile Einlenkverhalten von der Giulia in den Focht schrauben...
Ahaa.
Ich dachte es ist an die Giulia verbaut und deshalb hatte ich meinen Freund informiert das es mal für seine Giulia Veloce (inzwischen eine Giulia Q geworden, ausser dem Motor) erforschen soll.
Wenns nicht für Alfa Romeo ist, dann halbso wichtig, egal ob es ein Focht, Aston Martin oder Ferrari ist... ![]()
![]()
KW DDC ist drin....Auddo vorhin abgeholt und schnell noch ne Runde über die halbwegs trockene Heimstrecke gescheucht....
Hast du das KW DDC in die Giulia eingebaut?
Die Schuhuntersohle berührt die Tür...
Ich würde diese Felgen im Sommer und die anderen Winter fahren.
So sieht es mMn besser aus.
Herzliches Willkommen aus Istanbul...
![]()
Herzliches Willkommen aus Istanbul...
![]()
Danke für Info. Ich glaube ich hatte das früher nochmals gefragt.
Wenn die Reifen bei unserer Giulietta hin sind, denke ich, ihr, Hankook zu besorgen, wenn ich mich am Ende aber nicht für Allwetterreifen entscheide.
Wenn es Allwetterreifen werden sollen, dann denke ich "im Moment" an Pirelli P7 Cinturato AllSeason Plus. Wenn es überhaupt die Reifengrösse geben wird.
Der 164er meiner Mutter hat gestern den Service besucht.
- Auspuff hatte ein Loch und es musste geschweisst werden. Es muss jedoch von vorne bis hinten komplett erneuert werden.
- Benzinschlauch war undicht. Wurde getauscht.
- Ölverlust am Getriebe, wurde erledigt.
Jetzt kann es wieder weitergehen.
Habe unserem 156er 8,5 x 17 Zöller mit 4 neuen Hankooks gegönnt. Felgen sind neu lackierte Zender Dynamic. Sauber eintragen lassen. Finde ich geil.
Ich nehme an dass die Erfahrung nicht so gross ist aber wie fühlen sich die Hankook's an?
Und natürlich welches Modell?
Herzliches Willkommen aus Istanbul nach Sauerland...
Alles anzeigenIn teilen gebe ich dir Recht Serkan
Aber ich denke das man heutige Fahrer aber auch die Formel 1 mit der in 70 , 80 , 90 ziger Jahren eh nicht vergleichen kann und auch sollte (obwohl ich manchmal auch hin und her gerissen bin)
Denn ich würde mal sagen die damaligen Fahrer kämen mit heutigen Formel 1 auch nicht mehr klar.
Und in den Anfang 90zigern hieß es schon
Wenn der ..... Fahrer in ein Williams Cockpit sitzt dann wird der auch Weltmeister.
Also sollte man die damalige Formel 1 auch nicht so hoch loben.
Die war halt anders
Natürlich, jede Era hat seine eigenen Fahrer und Helden, man könnte einen Fangio mit Lauda, einen Lauda mit Schumacher, einen Mansell mit Max nicht vergleichen.
Ich würde gerne zu Vettel und Leclerc zurück kommen.
Wenn man sich die Zahlen ansieht (Statistik 2019), dann kann man sehen das Leclerc in fast allen Bereichen Vettel überlegen ist.
Siege: 2-1 für Leclerc (aus meiner Sicht wurde der Sieg in Singapure von Leclerc gestohlen, also es könnte durchaus 3-0 sein.)
Pole: 6-1 für Leclerc
Start aus der ersten Reihe: 6-3 für Leclerc
Positionsveränderungen: Leclerc (-4), Vettel (+4). Hier ist Vettel überlegen
Schnellste Runden: 2-2
Führungskilometer: 1.235 km-638 km für Leclerc. Hier liegt Leclerc generell an 2. Stelle hinter Hamilton und vor Vettel.
Führungsrunden: 226-129 für Leclerc
Podestplätze: 9-7 für Leclerc
Punkte: 215-194 für Leclerc (obwohl Leclerc 2 und Vettel 1 mal ausgefallen ist, Leclerc manchmal nicht die Erlaubnis bekam Vettel zu überholen.)
Wenn man von den Statistiken ausgeht (ich weiss, die Zahlen fahren nicht das Auto sonder der Mensch), ist Leclerc diese Saison eindeutig der erfolgreichere Fahrer bei Ferrari. Bitte nicht mit "Der Bessere" verwechseln.
Zur Wiederholung; Mein Geschriebenes bezieht sich nur für die Saison 2019. Ob Leclarc überhaupt der "Der Bessere" Fahrer sein kann, werden uns die kommenden Jahre zeigen, bis dahin ist Vettel mit seinem 4 Weltmeisterschaften und Vizemeisteschaften einer der erfolgreichsten Fahrer der Formel 1.
Vettel, ist dieses Jahr nicht in der Form das wir von Ihm erwarten, im Gegensatz hat Leclerc meiner Meinung nach die Erwartungen übertroffen und sieht sich deshalb (nach den Statistiken gesehen) stärker als Vettel, das finde ich total menschlich. Vettel muss eindeutig mehr "pushen" wie es in der ersten Hälfte des gestrigen Rennens der Fall war. Nur so kann er sich gegen Leclerc behaupten und dann die Züge richtig in die Hand nehmen.
Die Heulerei kann man verzeihen, die Jungs sind in einer anderen Welt aufgewachsen als wir, und in den Zeiten von Schumacher, Häkkinen, D. Hill, Villeneau, Senna, Prost, Mansell usw, hätten die heutigen Jungs mMn keine Chance und würden sogar zerfleischt.
Das wäre klasse, leider ist es nach Berlin so ein weiter Weg von mir aus
Der Postbote könnte behilflich sein, wenn er es nicht verliert. ![]()
Zufälligerweise hat ein Kollege (ist aus unserem Forum, kenne ihn persönlich aber nicht) hier in der Türkei fasst den gleichen Unterfahrschutz produziert. Von den Fotos aus sieht Michael's mr.guru aber ein hochwertiger aus.
Wenn ich eines Tages überhaupt eine Gelegenheit finden werde und anfange im Hamburger Hafen zu arbeiten, dann bekommst du die Genehmigung direkt von mir im Hafen einen Photo-Shooting zu machen...
![]()
Jut, aber passen die Ti Felgen jetzt oder nicht? ??
Also von Lk passt das, Et auch, der Stelvio ist gerade mal einen Zentner schwerer als der Brera, also müsste die Traglast auch stimmen... Hab ich was übersehen?
Habe auf Facebook so eine Giulia mit "anscheinend" Brera/Spider/159 Felgen gesehen.
So müssten, meiner Meinung nach, auch die TI Felgen zum Stelvio bzw. Giulia passen.
Über Traglast kann ich aber nichts schreiben.
wenn man bedenkt, das die Winter in manchen Gegenden meistens keine richtigen Winter sind und man dann ca. 4-6 Monate mit potthässlichen Rädern herumgurkt....
Für potthässliche Stahlfelgen gibt es 20" Radpakken... ![]()
Herzliches Willkommen nach Tirol aus Istanbul... ![]()
@ Serkan ..."DIE" *ARP? Sind wir hier jetzt schon ein (sinkendes) Schiff??
Wieso sinken, ich hatte es mir so vorgestellt...
Ohh ohh... Off Topic! ![]()
Willkommen an Bord der ARP. ![]()
Mit dem bieten sind sie spät angekommen. Es gäbe bis vor einer sehr kurzen Zeit einen Interessanten der sich aber einen 159 SW geholt hat. ![]()
Ansonsten fahre ich den Stelvio regelmäßig im Gelände. Gibt es gute Reifen, die im Winter was im Schnee taugen und im Sommer im Schlamm? Und trotzdem noch auf der Straße gut fahrbar sind?
Ich glaube das ist eine sehr schwere Frage…
Schnee, Schlamm und dazu noch gut fahrbahr auf der Strasse.
Das könnte nur DuDu oder Herby überwältigen. ![]()