Beiträge von agucba

    Wird etwas Off-Topic sein aber möchte das Beispiel "vor allem das persönliche Gehör (vielleicht auch Lebensalter) sowie das Fahrprofil eine wichtige Rolle." etwas ergänzen.


    Da wo wir wohnen hat jemand eine Corvette Z06. Dieser hat eine Anlage die nicht Original ist. Bei dem Kaltstart (in der Tiefgarage -2) kann man das Brummen sogar von dem Treppenschacht im 3. (sogar einwenig im 4.) Stockwerk hören. Das ist mMn zuviel. Im Freien kann ich es sogar aus dem 9. Stockwerk hören. Das ist eindeutig zuviel für mich aber es gefällt wohlmöglich dem Besitzer.

    Zuerst Mal um Verwirrungen zu verhindern.


    Der Tonale hat mir den Jeep Avengers nichts gemeinsames und die beiden sind nicht baugleich.

    Ein Avenger hat als Ottomotor nur den aus dem Stellantis Konzern gekannten 1,2 Lt MHEV Motor, ein 1,5 Lt MHEV bzw ein anderer Ottomotor ist für den Avenger nicht vorhanden.

    Also wenn sogar in der Türkei der e-Auto-Anteil steigt, wo sich die Infrasruktur für e-Autos, mMn, eigentlich schleppend entwickelt, müsste es in einem Auto-Land wie Deutschland viel besser aussehen.

    E-Auto ist nicht so mein Ding aber sehr uninteressant finde ich die nun auch nicht, was aber nicht bedeuten soll dass ein e-Auto einen Verbrenner ersetzten kann. Mich machen eher die Ladezeiten etwas nervös und vorallem wenn man es eilig hat aber die Ladestationen übervollt sind (vorallem in der hohen Urlaubszeit).

    Es ist ein interessantes Thema und falls es soweit kommen wird, werde ich auch mit interesse lesen.


    Ansonsten auf der Giorgio Plattform gibt es schon Hybrid Modelle (falls der Grecale Hybrid ausnahmsweise nicht auf einer anderen Plattform aufgebaut ist, was mir aber ziemlich unwarscheinlich kommt).


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    An dem weißen Alfa 146 hätte ich interesse aber ich wohne zu weit entfert, so das es für beide Seiten ein zu grosser Aufwand sein wird (und sogar wenn es überhaupt welche gibt als 145, 155, 164 im 1:43 Maßstab hätte ich auch interesse).

    Schade eigentlich.

    Der Sound eines Down-Sizing 1,3 Lt 4 Zylinders mit Turbo ist nicht mein Geschmack und eine Auspuffanlage ändert daran nicht viel. Der Tonale hört sich aber nicht schlecht an.

    :gw2:


    Super schönes Auto... :love:


    Hatten vor zwei Tagen einen vor uns fahren, habe die vielen guten Eigenschaften des Stelvio meiner Frau mit viel Emotinen aufgelistet aber ist natürlich umsonst. Die Steuern für ein 2 Liter Auto und Unterhaltskosten sind bei uns, für meine/unsere Verhältnisse, etwas erhöht.

    Die Absicht dahinter?

    vielleicht doch nur den Wettbewerb in den Segmenten weg zu rationalisieren?


    Denn auffällig sind die übergroßen Verluste bei Fiat, Alfa, Lancia und Co.

    PSA hatte vor Stellantis viele Marken mit mehreren Modellen und weniger oder mehr gute (ist natürlich eine subjektive Sichtweise) Verkaufszahlen.

    Peugeot hatte zuvor schon 208, 308, 508, 2008, 3008, 5008 die mit der Kooperation Nachfolgern bekommen haben.

    Das gleiche auch bei Citroen. Vor der Fusion oder Kooperation gab es mehrere Modelle wie C3, C4, C5, C6, DS5, DS9, mehrere Aircross (Cactus) usw. Jetzt bekommen die meisten davon neue Auflagen.

    Alfa Romeo (2 Modelle, 3 wenn man den Tonale zählt), Fiat (nur die 500er), Lancia (nur ein einziges Modell das nur in Italien verkauft wurde). Alles veraltete, in die Jahre gekommene Modelle. Diese 3 Marken brauchen dringend neue Modelle aber auf einmal geht leider nicht. Dafür fehlt die Weitsicht, das Geld, vielleicht auch der Mut und von heute auf morgen ist es auch nicht möglich. Intensive Modelle mit eigener Plattfrom innerhalb der Konzerns zu gestallten und zu produzieren ist auch nicht möglich.

    Ich kann euch beide holger333 + Fast Alfa und euren Pessimismus gut verstehen aber die Zeit wie in eurer Jugend hat geändert und wie sich die Marken der Zeit und deren Erwartungen anpassen, müssen wir uns auch anpassen. Wenn das uns passt oder nicht, dass ist dem Management völlig egal.

    Früher konnten wir uns mit einem kleinen Matchbox Spielzeug stunden lang den ganzen Tag amüsieren, die heutige Jungend und Kinder können nicht einmal 15 Minuten still sitzen und etwas zuhören.

    Ich denke dass manche sich innerlich oder seelisch befriedigt fühlen wenn Alfa Romeo keinen Erfolg erreicht und wenige Autos verkauft.

    Stellantis krigt es nicht hin die Erwartungen eines Alfista zu erfüllen, weil zu viele Marken im gleichen Segment zu verzweigt sind und die sich für ein Produkt intensiv und in zu tiefst nicht kümmern können oder wollen.

    Aber bei FCA, wo Marchionne noch an der Spitze war, war es auch nicht anders.

    Ein 147 bekam einen Nachfolger als Giulietta und danach wurde auch Giulietta gestrichen.

    159 bekam den Nachfolger in Form einer Giulia.

    Nach dem 159 SW kam nichts, anstatt eines SW kam ein SUV den viele belächelt und Schrankwand genannt haben. Das der Stelvio aber ein sehr gelungenes Fahrzeug ist, ist ein anderes Thema.

    Mito wurde vollkommen gestrichen.

    Kein Nachfolger des GT oder eines Brera.

    Kein Nachfolger eines Spider.

    8c war nur für eine kleine Nische mit hohem Gehalt in Interesse und nur ein Traumauto für Menschen wie ich.

    4c war auch nur limitiert.

    Jop, siehe :


    8. Juli 2025 # 83


    Gibt es Deutschland noch bei Müller zu kaufen.

    Bekomme am Tag im Durchschnitt so um die 350-400 e-Post, geschrieben werden ungefähr 100-150, außer den Telefonaten und internen Gesprächen. Das Geschriebene vom 8. Juli muss ich irgendwie verpasst haben... ^^^^^^^^^^


    Na dann, habe auch sowas gesehen, ist wiederum für dich. :thumbup::thumbup:

    Sparks Scales auf Instagram: "Hot Wheels Display Case - built for carded cars with dust proof cover. Stackable. Sleek. Collector-approved. Available on website ( Link in bio) Www.bygproducts.in #DiecastDisplayStand #MiniGTAccessories…
    22K likes, 198 comments - byg_products_ am August 23, 2025: "Hot Wheels Display Case - built for carded cars with dust proof cover. Stackable. Sleek.…
    www.instagram.com

    Ich habe nichts gegen die heutigen Fahrer, nur die ältere Ära hat meiner Meinung nach ein bestimmtes "etwas", was wiederum mMn etwas anders ist als die heute. Also habe keine negativen Gedanken der Gegenwart.

    Natürlich sollte man auch den Wert der heutigen oder der nahen Vergangenheit schätzen und wenn überhaupt einer sagen würde dass ein S. Loeb oder S. Ogier nicht gut sind, um ehrlich zu sein, würde ich ihm/ihr mit Misstrauen begegnen.


    Ich denke das könnte damit vergleichen wenn man ein Lied oder Lieder der 70'er, 80'er oder 90'er besser findet als die von heute.


    Na ja, lassen wir es hier bleiben.

    Das Ford mit einem B-SUV antritt (schon seit 3 Saisons), ist schon interessant (einer meiner Alternativen als ST Version, falls wir unsere Giulietta eines Tages ändern müssen).


    An die Fahrer der Neuzeit habe ich mich irgendwie nicht gewöhnen können oder es liegt an mir, weil ich mich mit Sport nach Anfang der Ehe nicht so intensiv beschäftigt habe.

    Die Fahrer Ende der 80'er, 90'er und Anfang des Milleniums fand oder finde ich irgendwie charismatischer. Ist ja aber ein individuelles Empfinden.


    Und dass die Fahrer die Saison nicht ganzzeitlich bestreiten finde ich auch interessant. In der F1 kann ich mir sowas nicht vorstellen, das zB ein Lewis Hamilton sagt, er wird nur an Rennen in Europa und Nord Amerika teilnehmen. Ist aber keine Rally.

    Ich bin neulich kurz nacheinander einen Opel Mokka 100 PS Schaltbenziner und einen Junior 145 PS Hybrid gefahren, den Mokka habe ich gerade wieder als Leihwagen. Die Mehrleistung mal außen vor, fühlt sich der Junior im Vergleich viel direkter und kontrollierter an, im Mokka wirken Lenkung und Fahrwerk vergleichsweise entkoppelt. Davon abgesehen finde ich auch Raumgefühl, Instrumente und Ergonomie im Alfa deutlich angenehmer.

    Von einem erfahrenen Fahrer der auch objektiven Fahrbericht geben kann, erfreuliches zu lesen.

    Ansonsten gelegentlich nur leeres blablabla oder Schreiben die weder einen gesehen noch gefahren haben.

    Ich neige immer mehr zu anderen Marken, die ich auch bei Fahrern hier bei uns um Forum angefragt habe, aber wenn ich, wenigstens ist's für mich gültig, etwas Gutes lesen, denke ich wieder an einen Alfa Romeo. :)))