Egal ob Bigland oder Kuniskis, ein CEO bei FCA muss das Gefühl für Passione und Emozzione haben.
Die aktuellen sind nur die typischen Managertypen denen es um Umsatz zur Befriedigung der Aktionäre geht, der einzige der Alfa verstanden hatte war Harald Vester, der war dem Pulli aber anscheinend zu "italienisch"
Wie soll denn auch ein Ami z.B. neue Fiatmodelle verstehen, Nachfolger für den Grande Punto oder den Panda sind überfällig, der Tipo ist auch so ne Art Neuinterpretation eines Weltautos ala Palio anstatt eines "italienischen Fiats".
Die Amerikaner "können" keine Kleinwagen, aber gerade dieses Segment war Fiats Stärke !
Wenn eine Marke keine Identität mehr hat, warum soll dann jemand noch kaufen ?
Jahreszeit ist eigentlich egal, weil etwas draußen geht immer, wie damals beim legendären HH-Xmas treffen, (Strandpauli, usw..) hauptsache wir beenden das ganze wieder im "Angies"
Tja da sollten die Amis aber dann mal vor ihrer eigenen Tür kehren, bin ab sofort dafür das es keine Cheerleader mehr geben soll, passen ja auch nicht zum Spocht
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schön mit Bremsenreiniger sauber machen, wie das im Detail geht das es wieder gangbar wird, findest du über die Suchfunktion, bzw. im Netz.
Danach Luftfilter erneuern, (macht viel Spaß), wenn das nichts geholfen hat bleibt noch der Ladedrucksensor der oben in der Ansaugbrücke ist, den ausbauen und mit Bremsenreiniger säubern.
Als nächster heißer Kandidat gilt der Luftmengenmesser der an dem Schlauch vom Luftfilter zum Lader eingebaut ist, den mal abstecken und fahren, wenn dadurch Besserung eintritt tauschen.
Des weiteren fahre ich und viele andere mit einer Beimischung von 300 ml 2 Taktöl/Tankfüllung, das 2 Taktöl muss ein teilsynthetisches sein und reinigt bei längerer Beimischung die Injektoren und schmiert die Hochdruckpumpe.
Wenn ich neue gebrauchte Diesel kaufe fahre ich auch gerne die ersten 2000 - 3000 Km mit einer Mischung von einem Liter 2T Öl auf den vollen Tank.
Einfach mal testen, ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Ach ja der 1.9 JTD, 8V zählt zu den zuverlässigsten und besten Motoren die ich kenne, sind quasi unzerstörbar, bei uns in der Familie laufen zwei 1.9 JTD mit 340.000 und knapp 360.000 KM völlig problemlos.
Macht Vorschläge ... grundsätzlich ist es super_einfach, zu Clausi zu kommen, paar Hundert Meter von der A23 entfernt und 5 Minuten zu Fuss zur S3, die dann in <30 Minuten direkt am Hafen hält.
Hotels / Übernachtungsmöglichkeiten habe ich noch nicht geschaut in schnuffigen kleinen Halstenbek, sollte es aber auch geben.
Das soll nicht dein Problem sein, Locations zum Übernachten - hatte ich dir ja schon angeboten - würde ich suchen.
Ein Freund hat im Herbst für seinen 2.0 TS Spider, bei einem FIAT Händler, der auch als Alfa Werkstatt einen guten Namen hat 580.- inkl. der zwei Zahriemen, WaPu, und aller Span- und Führungsrollen, sowie des Rippenriemens bezahlt.