Ich hab vor vier Jahren für einen 2005er 1.9jtdm, 9 Jahre alt mit 300.000 km 2500,- bekommen.
Gut, der hatte ne Standheizung drin, aber das hatte der Käufer gar nicht auf dem Schirm. Er hatte die Wörter in der Anzeige gar nicht verstanden...
Und da kommt der Punkt:
Es war ein Liebhaber aus Frankreich mit türkischen Wurzeln. Er hat mir Bilder gezeigt, die sahen ähnlich aus wie von Masis Alfa-Garage.
Die kamen einen Wochentag morgens um 6:30 mit vier Leuten in einem 147, die Nachbarn haben schon Whattsapp geschickt, dass dubiose Gestalten um unser Haus schleichen.
Kurz angeguckt, Motor gestartet, Auto verkauft.
Direkt mitgenommen mit Kennzeichen, ordentlichen Kaufvertrag mit Personalausweisnummer etc. gemacht, trotzdem gab es erst nach drei Monaten die Meldung vom StVA, dass das Kennzeichen wohl nicht mehr auftauchen würde und ich hab meine Rest-Steuer zurückbekommen.
Der war der einzige, der ernsthaft Interesse an der alten Diva hatte.
Die stand auch da, wie geleckt. Hatte sogar zwei Tage vorher noch ein Radlager hinten gewechselt, weil es defekt war und ich ihn nicht so nach Frankreich fahren lassen wollte.
Aber wer hier würde sein Auto so einem „Vogel“ auf die Art verkaufen?
Hiesige Häbdler haben gleich abgewunken... Alfa will sich keiner hinstellen, schon gar keinen alten.
Edit:
Die türkischen Wurzeln hab ich deshalb erwähnt, weil ich mich am Telefon kaum mit ihm verständigen konnte. Er selbst war noch der sympathischste. Die anderen Mitfahrer sahen nach „Ganove aus Südfrankreich“ aus...