Wärst mal beim 166 geblieben!
Nein kleiner Spaß, die anderen Alfa sind auch ganz nett wenn auch mit weniger Stil
![]()
![]()
Willkommen hier!
Wärst mal beim 166 geblieben!
Nein kleiner Spaß, die anderen Alfa sind auch ganz nett wenn auch mit weniger Stil
![]()
![]()
Willkommen hier!
Diese GeHaVau Gmbh bietet ständig Spider 939 zum Kauf an…scheinen darauf spezialisiert zu sein. Autos machen auf jeden Fall immer einen guten Eindruck!
Und immer daran denken nach dem Facelift 2007/2008 sind die Sitze wesentlich besser und eleganter…
Gute Wahl! Willkommen hier!
Direkt mal hinten versuchen zu checken ob es schon unter den ti Schwellern an der C-Säule gammelt…
...und bitte ohne Dachreling ![]()
Besonders der 159 mit Dachreling hat es mir angetan. Leider findet man davon nicht so viele.
![]()
![]()
Trotzdem "Willkommen" hier...
Titansilber 354 von BMW? Damit hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht, da es dem Silberton der Alufelgen von Alfa (ti etc.) sehr nahe kommt...
Iloxx und DPD sind auch meine Favoriten....hat immer einwandfrei und mit vertretbaren Kosten geklappt!
Mal so aus Neugierde: Was genau ist der Unterschied zwischen beiden Farbtönen?
(Ist auf den Fotos irgenwie nicht zu erkennen)
Und welcher kommt dem Originalton näher?
...und bei der Gelegenheit mal die Scheibenführungen beidseitig mit Silikonspray behandeln, dann läuft's besser ![]()
Respekt! Und hinterher 'ne schöne Unterboden - und Hohlraumversiegelung und der späten Leidenschaft steht nichts mehr im Weg
![]()
Sehr aufschlussreich.
Klar, wenn ein Auto "... eh schon laut scheppert ..." dann merkt man zusätzliche Geräusche (verursacht durch die PU Buchsen) natürlich nicht.
Aber die Diskussion bringt hier nichts, weil es überzeugte Befürworter + Gegner gibt. Fertig.
…und weil es hier Spiderfahrer gibt die vor der Umrüstung schon einen gepflegten Spider fuhren ![]()
Und dass das Fahrzeug dadurch innen deutlich lauter wird, ist Dir klar, oder ?
Ich hab schon mehrmals gelesen, dass die Dinger nach kurzer Zeit wieder ausgebaut wurden, weil es einfach indiskutabel war.
Aber jedem das seine .....
Sorry aber das ist völliger Quatsch!
Gruß aus Düsseldorf
War sehr gut versteckt.
![]()
Du zählst ja auch zum Inventar hier
Neben JTD Performance in NL DIE Kompetenz in D ![]()
Und aufpassen, habe ich selber gerade leidvoll gemerkt, es gibt eine Version des oberen Querlenkers vor und nach 02.09…obwohl Facelift ja in 08 war. Auf jeden Fall hat sich da das Konusmass und die Konussteigung geändert.
Machte sich bei mir durch ein trockenes leicht metallisches „Klocken“ bemerkbar, wegen Spiel in der oberen Aufnahme. Wichtig ist auch die Montage in „Nullstellung“….
Hatte ja auch kurz gezuckt zumal Rheine ja nicht weit weg ist, aber irgendwie bin ich mit meinem Fuhrpark mehr als ausgelastet
![]()
Klar den Handschalter wobei die Paddels am Lenkrad auch Spaß machen. Hatte den Qtronic auch nur gekauft wegen der seltenen Vollederausstattung ( Armaturenbrett, Türtafeln, etc)
Fahre zwei 159 SW ti jeweils als 2,4, einer mit Qtronic und der andere als Schalter. Jeweils mit Tom Sa Kur und seit vielen tausend Kilometer keine Probleme! Imho für mich die beste Wahl im 159. Für Klang ( und auch Performance) hab ich ja die Areses ![]()
Alles anzeigenNach 10 Tagen aus Süd-Tirol zurück gekommen.
Das Wetter war leider sehr durchwachsen, ich hatte schon Schottland-Urlaube mit besserem Wetter.
In einer wunderschönen Hinterhofwerkstatt in Meran, für kleines Geld, Fehler löschen lassen. Unter anderem den dämlichen Airbag-Fehler.
Der Spider ist ca. 1.200 Kilometer absolut problemlos gelaufen.
Ach ja die klassische Alfa Werkstatt im Hofkeller.
Ein echter Traditionsbetrieb. Hatte vor längerer Zeit mal mit dem Eigentümer gefachsimpelt…
Guter Autogeschmack! Willkommen hier ![]()
Waren doch gerade nette in ebaykleinanzeigen inseriert…gutes Timing ![]()
Hab meine beiden Sätze auch noch nie benutzt ![]()
Ich Denke, nach 22-Jahren sieht der Orig. Lack immer noch o.k. aus, selbst der "berühmte" Kantenrost am Kotflügel, nicht vorhanden
Also das hätte aber dann der Vollprofi ja wohl auch rechtzeitig erkannt ![]()
Gerade Bremse vore neu gemacht und die Sommerräder montiert! Sieht doch gleich besser aus!
DSC_4722.jpg
Welcher Hersteller der Bremsscheiben?
Und der GT ist trotz gleicher technischer Basis viel weniger gefragt wie 147 / 156 GTA.
Glaub ich nicht ![]()