Beiträge von Dodger3000

    Ich fahr weiter. Mir egal. Strafverfolgung in Deutschland gibt es aufgrund unserer Kuscheljustiz eh nicht. Also Mittelfinger.


    Mein Diesel war nicht unbedingt gewollt. Der hört sich so beschissen an. Passt Null zu einer Bella Macchina. Aber es ergab sich nun mal so: Kombi, Rot, innen Schwarz, leider mit Diesel. Nachrüstsystem für so einen Exoten wird es auch nicht geben.


    Der Wert des Wagens geht bald gegen Null. Oder ist schon Null. Zeitwert-Entschädigung mit Datum VOR dem Beginn dieses Theaters Minus dem, was seitdem normal an Wertverlust entstanden wäre, gibt's nicht. Also 18.500 Euro seit 2014 für ein Auto verbraucht. Und jetzt soll ich in dem Glauben daran, zukünftig Ruhe zu haben einen neuen Wagen holen??? Im Leben nicht.

    Brennstoffzelle ist die gegenwärtig sinnvollste Lösung. Dieser Hybrid- & Akku-Quatsch ist nur ne Zwischenstufe. Tonnenweise Batterien in ein Auto pflanzen um damit dann so einegschränkt unterwegs zu sein, wie das gegenwärtig Status Quo ist. Das ist für mich von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen und wird auch so kommen. Da bin ich mir sicher!

    Was bekomme ich für meinen 90.000 km 2.0 JTDM 159er SW in super duper Zustand? 1,- EUR?

    Und wieviel % Preisnachlass auf so einen AR-Online-Preis sind tatsächlich realistisch?

    Hätte tatsächlich gerne eine neue, individuell konfigurierte, rote Giulia.

    Ich mag generell keine SUVs. Da die Strassen aber stellenweise so schlecht sind, könnte ich mir einen SUV mit kleinen Felgen und dicken Reifen mittlerweile doch vorstellen. Und da wäre der Stelvio weit vorne mit dabei. Ich finde den sehr schick. Natürlich in Rot! ;-)

    Ich habe mir einfach mal, ohne vorher großartig zu recherchieren, von ArmorAll die Versiegelung geholt. Gibt's z.B. bei Bauhaus. Scheibe grundlich säubern, Zeugs auftragen, trocknen lassen und anschließend Scheibe polieren. Toller Effekt. Scheibenwischer auf der Bahn sind so gut wie nicht mehr erforderlich. Mache ich 2 mal pro Jahr. Top!


    Zum morgendlichen Kratzen kann ich jedoch nichts sagen, da ausnahmslos Garage. Bei meinem Wagen davor (keine Garage) habe ich nach dem Scheibentausch nur noch Enteiserspray benutzt, da auch die Kunsstoff-Eiskratzer im Laufe der Zeit Spuren hinterlassen.

    Habe die Giulia einen Tag lang von SIXT als Leihwagen gehabt. War dienstlich unterwegs. Abgesehen davon, dass die Farbe sehr langweilig war (irgendwas dunkles), ist der Wagen echt super gewesen. Vom Styling her zwar ohne "Wow-Effekt", aber insgesamt doch sehr gelungen.

    Der AR-Händler, bei dem ich meinen Wagen gekauft habe und dem ich seitdem auch treu geblieben bin, hat beim Heckscheibenwischer von sich aus das Angebot gemacht, nur das Gummi für einen überschaubaren Euro zu ersetzen. Fand ich cool!

    Die AR-OEM-Wischer, die ich für mein Auto bisher in Händen hatte, waren z.B. von Champion. Gibt aber möglicherweise noch mehr Hersteller, die in AR-Kartons eintüten. Egal!

    Habe mir bei Hennig eben die BOSCH-Wischer geholt. Alles super! So wie es sein soll. Mit Rabatt 24,15 EUR netto. Funktionieren 1a!


    Danke für Eure Unterstützung :thumbup:

    Hallo zusammen


    Habe nach dem Kauf des Wagens Anfang 2014 irgendwann mal die OEM-Wischer durch BOSCH ersetzten wollen. Waren laut Beschreibung geeignet. Auf dem BAUHAUS-Parkplatz montiert haben die Dinger aber gewackelt wie ein Lämmerschwanz. Also sofort wieder rein und Geld zurück. Hab dann OEMs gekauft. Muss jetzt wieder mal tauschen. Mir sind die OEM-Scheibenwischer aber viel zu teuer. Sehe ich irgendwie nicht ein. Was benutzt Ihr für Wischer, die ordentlich sitzen und nicht so übertrieben teuer sind?


    Danke & Gruß,

    Joachim

    Meiner hat jetzt knapp 90.000 km auf der Uhr. Eine Glühkerze war defekt und dieses Y-Teil für die Scheinwerferwaschanlage. Das war's bisher. Und natürlich der verstärkte Reifenverschleiß bei den 18"-Räder. Das ist schon ärgerlich.


    Wagen ist komplett original. Vor den genannten Problemen hinsichtlich AGR & Co. habe ich schon etwas Sorge. Auf der anderen Seite bin ich ein Freund von "Never change a running system". Und legal ist es auch nicht.


    Ansonsten habe ich den Wagen beim Händler auf der Bühne von unten hier und da mit Wachs bearbeitet. Es gibt im Bereich VA tatsächlich ein paar bräunlich anmutende Stellen, aber bei mir zu dem Zeitpunkt eher als oberflächlichen Flugrost einzuordnen. Habe ich mit Wachs erstickt. Bei Räderwechsel checke ich regelmäßig das jeweilige Radhaus auf Korrosionserscheinungen. Aber alles i.O.!


    Bin mit dem Wagen sehr zufrieden!

    Super schönes Auto. Und interessant und erstaunlich zugleich, dass bei gerade mal 85.000 km schon so viel gemacht werden musste. Viel Erfolg beim Verkauf. Ich nehme Dir übrigens gerne die Felgen zu einem angemessenen Preis ab. Aber ohne das Auto drum herum ;-)


    Auf so einen Mobile-VK hätte ich auch keinen Bock, bei all den Freaks die sich melden und nerven.