Scheint so, als wäre die Abstufung bei allen 8-Gang ziemlich gleich (200 / 280 / und 510PS) und über die Achsübersetzung wird dann angepasst.
habs noch nicht probiert, aber gefühlt sind es höchstens 30 Km/h....also wirklich nur zum anrollen. Ab dem 2. Gang geht es dann so einigermaßen bis zum 6. Die Gänge 7 und 8 braucht die 280 PS Jule eigentlich nicht.
Aber stimmt, der Reiskocher vom Kai ist noch viel viel schlechter abgestimmt.
Richtig verstanden haben die das beim Graziano/Magneti Marelli vom Focht....1. Gang extrem lang und dann immer kürzer...da passt jeder Anschluss perfekt, wie bei einem Motorrad-Renngetriebe.
Dafür hat man dann aber auch schon mal Probleme beim Anfahren und Rangieren und die Schaltzeiten sind ne Katastrophe.
