Ihr macht Euch alle das Leben schwer....
Wenn die CFK-Kardanwelle so aussehen würde, dann würde ich allerdings auch langsam nervös werden...
Wobei... ....wie war das noch mit dem lackierten Carbon-Dach für alle Qühe...
Ihr macht Euch alle das Leben schwer....
Wenn die CFK-Kardanwelle so aussehen würde, dann würde ich allerdings auch langsam nervös werden...
Wobei... ....wie war das noch mit dem lackierten Carbon-Dach für alle Qühe...
Also bei Daimler gibt es den Salzsprühnebeltest noch
Bei Alfa bestimmt nicht.....weil die dann ja rosten würden....
Das sollte aber bei der Erstbemusterung beim Hersteller auffallen. Oder macht Stellantis keine Korrosionstests
....Korrosionstests??
die sind schon lange dem Rotstift zum Opfer gefallen....
Wer ist denn für die Konstruktion verantwortlich, wenn nicht der Hersteller? Die Aussage beißt sich n Bisschen.
lese doch mal richtig:
hier geht es um die komplette Rostversieglung...sprich die Lackierung der Bauteile, die auch ohne Kontaktstellen schon gammeln.
Das hat nur indirekt mit dem dem Hersteller zu tun, weil der nur den Preisdruck ausübt...die Einsparung vollzieht dann der Lieferant an irgendeiner Stelle, wo es vermeintlich nicht auffällt....
Alles anzeigenNein ich meine, der Fehler war dass sich zwischen Motorabdeckung und Achsträger der Schmodder sammelt, das irgendwann alles wie Schmiergel wirkt und deshalb die Teile anfangen zu gammeln.
Das mit den Antriebswellen ist doch maximal ein optischer Mangel.
Die werden ihr Leben lang nicht durchrosten, bzw. vorher ist doch das Gelenk im Eimer und das tauscht heutzutage keiner mehr einzeln.
Und wenn jemand dauernd da drauf schauen will, kann man die doch einfach lackieren.
Diese Stellen sind / waren bekannt, habe selber auch darauf hingewiesen. Das waren die berüchtigten Scheuerstellen, konstruktiv bedingt.
Das hat aber nichts mit dem generell nicht vorhandenen Rostschutz der gesamten Bauteile im Achsbereich zu tun. Da wurde einfach am falschen Ende gespart. Mir geht es darum, dass man diesen Fehler nicht einfach mal auf GM und/oder Alfa abschieben kann. (wie es vielfach getan wurde)
Das gleiche Problem zeigt sich jetzt wieder bei den aktuellen Modellen...Die Rotstift-Jongleure setzen die Lieferanten unter Druck und die Qualität bleibt auf der Strecke.
.....Technische Themen werden durch unzählige Knallköppe, die nichts zum Thema beitragen aber zu allem was sagen müssen, völlig ruiniert.....
was will man machen.... ....manchmal überkommts einen einfach so....
...aber, wenn nötig, dann können wir auch anders...
in diesem Sinne...
Komisch, dass die Achsträger von Fiat immer nur im 159 gerostet haben.
Ich würde fast soweit gehen, dass es nicht an den Achsträgern, sondern an der Einbausituation lag.
Meinst du, dass ein Fehler war, diese Teile im ungeschützten Außenbereich zu verbauen..?..
Und was hat das alles damit zu tun dass sie anscheinend beim Tonale nicht funktioniert ?! Nichts ! Auch ich habe diverse Tests geschaut. Die Koreaner bekommen es nahezu innPerfektion hin, genau wie Benz und einige andere. Natürlich sollte man so fahren dass man diese, übrigens mittlerweile vorgeschriebenen, Assistensysteme nicht benötigt. Aber die sind drin um ihre "Aufgabe" zu erfüllen. Wird bestimmt auch lustig wenn bei der ersten HU mehrere Fehlermeldungen im Display stehen. Wie heißt es umgangssprachlich so schön...was verbaut ist MUSS auch funktionieren
Funktioniert bei einem Auto etwas in der Garantiezeit dauerhaft nicht oder halt die meiste Zeit, ist das ein Grund das zu bemängeln. Ist übrigens nicht nur im Automobilbereich so.
im Grunde sehe ich das auch so...
Nur leider haben sich die Konzerne reichlich Hintertürchen in ihrer Beschreibung eingebaut, und zwar alle ..no Chance
Es gibt diese Systeme von diversen Zulieferern, zu unterschiedlichen Preisen und mehr oder weniger gut... (mehr sag ich da mal nicht zu )
....nur verlassen kann man sich definitiv nicht auf den ganzen autonomen Müll..
Auch die grauen Sättel der nicht - ti Version ??
dann verwechsle ich das ggf. mit dem 156er
Als ich 2018 auf der Suche nach einem Focht war, gab es Nähe Koblenz einen Anbieter, der den gesamten Hof voller Luxuskisten stehen hatte.
Alle hochpreisige US - Importe mit deutscher Zulassung und mit schlecht reparierten Unfallschäden. Kein Hinweis auf diese Unfallschäden in Mobile und Auto Scout.
Er zeigte mir dann nach kurzer Diskussion ganz ungeniert die Schadensbeschreibungen in dem US-Verkaufsportal .... die Kisten wurden im Pool aus USA importiert und in Polen zurechtgedengelt.
Seine Argumentation: "wir haben ja nichts von unfallfrei geschrieben"
Brembo hat irgendwann seine Fertigung von zweiteiligen Sätteln auf Monoblock umgestellt, dann liegen bestimmt auch die Anschlüsse anders.
M.W. gab es beim 159er beide Versionen...meiner war Serie1 (06/2008) und hatte schon Monoblock.
noch nie was von "Rostfarbe" gehört ??...
...und die Schale fängt die herabfallenden Teile auf....gebrochene Federn und so....der Umwelt zuliebe...
Alles anzeigenWeiß nicht ob es so ein Thema schon gibt, wenn ja, mache ich diesen
Wir am Donnerstag auf dem Weg nach Berlin. Fahren so vor uns hin, LKW vor un, wir im Polo dahinter, Gespräch zwischen meiner Frau und mir, lalala, also ganz normal, überholen war für uns nicht angezeigt, das die Ps Zahl (75) nicht ausreichte . Schau in den Rückspiegel, waaaaaaaaaaaaaaaaas sehe ich, ein SCUDETTO!, denke mir, CHRISTOF die Front kennst Du, dann sie, die Giulietta vorbei, blick von mir schräg, die Seite sehend, dann die Rückansicht, sage nur mein Gott warum heute POLO, meine Frau "ja nun unsere ist in der Garage", "ja, aber kannste sagen was de willst, geiles Auto, hört ja keiner, ich liebe sie!"
Meine Frau; "Wen, mich???"
Ich: "Ja dich auch!"
Meine Frau: "Grummel,
"
haste Deine Füße eigentlich schon wieder sauber gekriegt...??
nach diesem Fettnapf...
Alles anzeigenDann nehmen wir mal die rosarote Brille ab
Ich sehe in dem Artikel ein unentschieden, sagen wir 2:2.
Jetzt wird wieder versucht in der Nachspielzeit mit der Emotionskarte zu gewinnen. Hätte der Artikel Schreiberling einen Sieg für Audi gewollt, hätte er in der 88. Minute die Karte Werkstattnetz, Service, Teilversorgung gezogen. Die Emotionskarte wirkt dadurch wieder peinlich.
Und Brille wieder auf
wie jetzt...??...
gut kochen können soll sie auch noch...
Für gewöhnlich ist das Öl mit Abstand der teuerste Part....
Originales Öl mit entsprechender Freigabenummer zu vernünftigen Preisen im Handel besorgen und beistellen.
Zwei lehnen vielleicht ab, aber spätesten der Dritte akzeptiert das.
Für den Einsatzzweck braucht man halt ein zuverlässiges Auto,
und keines mit Emotionen.
![]()
genau...
Emotionen helfen nicht, wenn man in diesem Gewerbe voran kommen will...
mit nem Stelvio hat das letzten Sommer nicht geklappt:
Keine Run -Flat Bereifung drauf gehabt...
Bei den deutschen ist es halt für mich einfach - Solange kein RS,M oder AMG vorkommt interssiert mich das ganze Zero - Wobei ich eine Q immer vorziehen würde - Einzig beim RS6 Avant würd ich schwach werden, der stünde in der Garage wenn wir über Geld nicht mehr reden müssten
kannste vergessen...
die werden alle für die Geldautomaten - Sprengtrupps gebraucht....Audi liefert die RS6 schon mit Gasflaschenhalterungen im Kofferraum.
..aber Audi befürchtet jetzt auch Umsatzeinbrüche, weil die Jungs immer mehr auf Festsprengstoffe umstellen...wegen der einfacheren Logistik.
Ist halt immer davon abhängig wie Luigi so drauf war und ob er Bock hatte. Qualitätssicherung scheint es wohl keine wirkliche zugeben in Cassino - anders kann ich mir die schwankenden Qualitäten nicht erklären ...
Das Zeug kommt von diversen Zulieferern (auftrags- und qualitätsendscheidend ist der Preis) und Luigi steckt das nur noch zusammen....
(bei dem bösen GM - 159er kam der gesamte rostende Müll, wie z.B. die Achsträger, übrigens aus dem Hause Fiat...
Gibt es Neuigkeiten zu Stellantis und Alfa Romeo?
Zehn neue Modelle in den nächsten 24 Monaten....
vielleicht auch 12....
ab 2016 / 2017 waren mal jede Menge Re-Importe aus Mexico im Angebot, ganz wenig km und sehr gute Preise.
War ein Importeur im Raum Hannover. Ich hatte damals einen 3,2er im Visier, hab das aber leider überreizt.
Alles 159er Limos mit ti - Vollausstattung 3,2 Q4 Q-tronic und 2,2 Selespeed (weil in Amerika wohl keiner nen Schaltwagen kauft)
Von diesen Kisten müssten doch auch noch welche am Markt existieren....