Adapter???.....ich bin mir da nicht sicher.
Vermute eher, dass es sich doch um andere Achsschenkel handelt.
Adapter???.....ich bin mir da nicht sicher.
Vermute eher, dass es sich doch um andere Achsschenkel handelt.
Meines Wissens bezieht sich der Load-Index nicht nur auf das Fahrzeuggewicht, sondern auch auf die anderen Belastungen (Längs und Quer) die so ein Reifen aufnehmen muss. Demnach ist die Steifigkeit der Karkasse, bzw. der Seitenflanken ausschlaggebend.
Einige Sportwagen erwarten einen sehr hohen Load-Index, obgleich sie nicht außergewöhnlich schwer sind....insgesamt macht das die Reifenauswahl nicht einfacher...![]()
Die geplanten Einschränkungen haben sich bestimmt wieder einige Lobbyisten ausgetüftelt, um dem Marktbegleiter eins auszuwischen...![]()
is so...![]()
die werden doch alle von der Autoindustrie am Nasenring durch die Manege gezogen...
Das "Empfehlungsschreiben" des KBU war heute in der RP abgebildet, sollte damit wohl echt sein. Hochgerechnet kommen die auf mindestens 650 kEuro Steuergelder, die dafür verbraten wurden....![]()
So Ergebnis Siegerehrung: die Brembos passen nicht einfach so rauf! Ich benötige neue Achsschenkel. Mit den neuen Antriebswellen wird mir das zu teuer und ich schiebe erst einmal das Vorhaben
Habs befürchtet...das ist aber nur die mechanische Seite.
Bevor Du dich ganz unglücklich machst, bitte erst die Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, ABS-Steuerblock....usw. checken. Wenn die auch unterschiedlich sind, wird das ne Großbaustelle. (oder lebensgefährlich)
Schau doch mal auf die Teilenummern (wir haben doch die Software hier im Portal??)
Den '####' zugelassen. Mit MO - JJ 9 auf 40 cm Alu.
….wie jetzt?? ich dachte das ist ein **** ???
….und keinen dummen Spruch mehr, ob es den Focht auch in "sauber" gibt...![]()
Jaaa, den ollen Staubsauger
nee, dat is ein Laubbläser...![]()
der 2,4er Diesel kam (glaube ich) ab Serie 1, Mitte 2008, mit 209PS für den Schalter...der Automatik ist bei der 200PS Version geblieben.
Das "aufgeblasene Nähmaschinenmotörchen" war immerhin der schnellste der Baureihe. Punkt.
aber sei mal ehrlich....ein 3,2er Arese gefällt Dir auch besser...oder..![]()
Bin den 159 3.2 gefahren und das fand ich absolut nicht berauschend, aber soll ja jeder halten von wie er mag!
War da nicht ab 2008 ne Erleichterung der Karosse?
ich sag ja, die Motoren sind absolut nicht vergleichbar....der Holden verhält sich typisch für einen Direkteinspritzer, als würde man ihm die Gurgel zuhalten.....
Da kann man vllt. noch was über die Programmierung machen???
Der Arese hingegen lechzt nach Drehzahl. Wie sich das für einen echten Sauger gehört.
Ab Mitte 2008 gab es die Serie 1 ...die waren aber nur minimal leichter
Mit Abstand der leichteste 939er ist der Tbi (mit dem aufgeblasenen Nähmaschinenmotörchen ist das ja auch keine Kunst.
nix, nur ne Runde "Sprit holen" gefahren...![]()
ja das war bekannt...aber leider gibt es das ja nicht.
Kai hatte für mich mal eine 159er ti Limo (Re-Import aus Mexico) besichtigt.....Vorführer mit unter 2.000 km.....hab zu lange gezögert und zu tief gepokert.
Das wäre die optimale Basis für einen Kompressor-Umbau vom Brohl gewesen.
Der Motor geht übrigens in der OPC-Version im Popel gar nicht mal schlecht....Alfa hätte besser nicht am Zylinderkopf rumbasteln sollen. Das ist und bleibt ein scheixx Direkteinspritzer....aus ner Wurst kann man keine Sau mehr machen.
3,9 …![]()
kann da jetzt nicht folgen...
durfte den 3,2er Holden im 159erSW und den GTA SW bewegen und muss sagen, es wurde ganz klar die Produktion des falschen Motors eingestellt. Der Arese ist ein 1a Sauger und der Holden ist ein vermurkster Direkteinspritzer. Nicht wirklich vergleichbar.
ABER...es gibt nur noch diesen V6...also evtl. noch das Kennfeld optimieren, oder sogar vom Brohl den Verdichter druff und gut ist.
Zum Thema Eisenschwein:
nennt mir ein vergleichbares Fz. das die Crashtests locker durchmarschiert und mit vergleichbarer Ausstattung nicht in dieser Gewichtsklasse kämpft....
jau, dann schick mir bitte noch ne PN mit Treffpunkt und Telefonnummer
so gegen 15:00 soll ich in Ratingen-Lintorf mit Kuchen antreten...das wird zu eng...![]()
Wie iss ma mit n Kaffee bei böse '****' ?
bin eben erst wieder hier aufgeschlagen...wie ist denn Deine Planung morgen Nachmittag??
pöse Purschen…..![]()
okay, mit dem konkav das kommt auf den Standpunkt an....von außen betrachtet ist sie konvex und das meinte ich.
Wenn sich "innen" auch noch auf den Durchmesser bezieht, dann passt das schon.
Habe die 6-Kolben Sättel noch nicht im direkten Vergleich zu den 4er gesehen, aber im Allgemeinen bauen die filigraner, um bei einem größeren Wirkdurchmesser noch Platz in der Felge zu finden.
dazu braucht es keinen 156er...sieht beim 159er nicht besser aus...
und die sind noch jünger,
nur mal so eine Idee:
vielleicht erstmal mit einer preisgünstigen Folie abdecken und schauen, ob das etwas bringt. Wenn keine passende Folie verfügbar ist, kann man für den Test auch eine Folie mit mattschwarzem Lack besprühen.
Falls das der richtige Weg ist, die Lüftungsgitter etc. ausbauen und gemeinsam mit dem Farbmuster ab zum Wassertransferdrucker??
Georg, sollen wir mal von den Treckern reden???
…..![]()
...wenn dann doch mal Bedarf ist, bin ja nicht weit weg...![]()
Nein garnicht, ist doch von Anfang an so und der einzigste Nachteil am TBI.
...Zylinderanzahl, Hupenräume, Direkteinspritzer, Turbo, Getriebe....mir fällt bestimmt noch mehr ein...![]()