Beiträge von Alfabeto

    Stimmt, die dann noch zumeist aus der Wirtschaft stammen und nur in die Politik gehen um Konzernpolitik zu machen.

    Siehe Friedrich Merz, der sich mit seinem Millionengehalt zur Mittelschicht zählt :fail:und nun wieder neoliberale Kagge predigt und dabei noch der festen Überzeugung ist, dass dies den Bürgern hilft.

    Dabei ist genau diese neoliberale Politik dafür verantwortlich wie es hier ist. :dislike:

    suche mal im Netz nach einer Podiumsdiskussion Friedrich Merz / Heiner Geissler und achte mal aufs Datum.

    Das war vor der großen Finanzkriese....und jetzt rate mal, wer mit seinen Argumenten recht behalten hat....


    aber wir weichen mal wieder ab...:Geheimnis:

    gleiches Problem habe ich auch....schön sauber gewaschen, noch ne Runde am Samstag und gestern gefahren....jetzt ist er schön trocken....und schon wieder leicht staubig..:wand1:

    Werde ihn auch mal vorsichtig mit dem flauschigen Mikrofaser-trocken-Tuch abwedeln und dann die Mütze drauf.

    Hatte auf dem 159er ti immer die Conti SC 3 in 235/40 19 und war damit so lala zufrieden. Vor 2 Jahren wollte ich auf Hankhook wechseln, aber es wurde gesagt, die sind nur noch als Restbestand verfügbar...:kopfkratz:

    Habe mich dann auf die Schnelle wieder für den Conti SC 3 entschieden, es wurde jedoch der SC 5 geliefert.

    Fazit: der SC 5 ist bei gleicher Angabe deutlich breiter, läuft etwas ruhiger und macht das gesamte Fahrverhalten erheblich träger. Die Fuhre wird regelrecht gutmütig und langweilig, jegliche Agilität ist weg.

    Es bleibt nur der Vorteil, dass die Felgen besser geschützt sind. Die SC 3 (FR) hatten eine Felgenschutzkante, die bei stärkerer Berührung mit einem Bordstein eingerissen ist, dann sind meist Reifen und Felge defekt. :wand:


    Der Michelin PS 4s gilt als der Nachfolger des legendären PSS. Da auch beim PSS die Gefahr besteht, dass nur noch Restposten verkauft werden, habe ich auf meinem anderen Auto die 4s montiert und auch mal zum Vergleich die Cup 2 gefahren.

    Fazit: hätte besser die Cup 2 nehmen sollen. Die 4s sind, typisch für Michelin, sehr weich in der Flanke und somit auch etwas ungenauer mit mehr Eigenleben. Bei den Cup 2 scheint das erheblich weniger zu sein. Nur für Allwetterbedingungen ist der nicht die beste Wahl.

    die Krankenhäuser sind nicht mehr so sauber...:Geheimnis:


    Ich werde wohl den Luftdruck anständig hoch puschen und die 10 mm Antirutschmatten (LKW / Waschmaschine) oder die Fallmatten zur Gewissensberuhigung drunter legen.

    Bisher habe ich diesbezüglich nur Probleme mit den Reifen gehabt, wenn ich ein Auto richtig geprügelt hatte und die Reifen im Stand über Nacht abgekühlt sind. Der Flattermann verschwindet dann normalerweise nach kurzer Zeit wieder.

    da sind ja schon mal ne ordentliche Menge guter Tipps gekommen...:like:


    ich werde mir die Fallschutzplatten bei Hornbach mal anschauen, alternativ die 10mm Gummiplatten aus geschredderten Reifen.

    Bei den Styroporplatten habe ich so meine Bedenken....obwohl es ja eigentlich darum geht, die Aufstandsfläche und Form zu vergrößern...:kopfkratz:

    Mahlzeit...:wink:


    Jetzt kommt wieder die Zeit "der harten Butter" und der Kleine wird überwiegend in der Garage unter der Kapuze schlummern....

    Wenn er zwar angemeldet bleibt, aber nur ganz selten bei schönsten Bedingungen bewegt wird, dann muss ich mir Gedanken über Standplatten machen.

    ...nicht mit gut warmgefahrenen Reifen wegstellen, sondern erst "kaltfahren" ist schon mal ein Tipp von mir.


    ...und was macht Ihr da so..?

    -Luftdruck erhöhen? und / oder

    -auf Styroporplatten stellen

    -auf Gummiplatten (Antirutschmatten z.B. für Waschmaschinen) stellen?

    -sonstige Tipps?


    :popcorn:

    wollte dem Dicken die Winterschuhe anziehen...und musste feststellen, dass die noch beim Reifenfuzzi liegen...:wand:


    und der meldet sich heute nicht...bestimmt wegen plötzlichem Reichtum geschlossen...:ueberzeug:


    ...dann hab ich vor lauter Frust den Focht von Staub und totem Getier befreit...jetzt noch eben eine Runde trocken fahren


    was sieht denn da Orange aus ?...….Farbe........oder Spermabeige würde es eher treffen.

    aber bitte keine Probe hinschicken...:fail:

    ich auch....braucht man nicht mehr, wird alles durch das neue Gerät ersetzt


    Der Can-Bus sucht das Gerät dann vergeblich und gibt einen Fehler raus...KM-Anzeige blinkt.

    Also über die OBD-Schnittstelle einmal neu einlesen, dann ist die Welt wieder in Ordnung.

    Wenn nicht selber, macht das auch der Freundliche (nach Einwurf abgezählter Münzen);)

    Auf einen SUV gehören die kleinst möglichen (Stahl-)Felgen (bzgl. Bremsanlage) und dazu nicht zu glatte Reifen mit größt möglichen Querschnitt, maximal zulässiger Breite und das Ganze schön bauchig. Alles andere ist wie ein Bergsteiger im Gelände mit Ballerinas an den Füßen. Passt auch nicht. Ändert aber natürlich nichts am zulässigen Rad-Durchmesser und dem Abstand zur Radlaufkante ;-)

    :Geheimnis:....aber nicht auf die Bordsteinkantenoffroader....duw

    Da muss ich Ingo zustimmen, der Schuss geht für die Umwelt und den Verbraucher nach hinten los.

    Zur DUH habe ich schon meine Meinung gesagt:

    für mich genau so ein Lobbyverein, nur auf der anderen Seite. Wenn sie was bewegen wollen, dann sollen sie sich direkt mit den Verursachern anlegen und nicht den Betroffenen noch zusätzliche Probleme bereiten.

    (falls das schon in Vergessenheit geraten ist....beschissen haben die Hersteller und weggeschaut haben die Politiker. Der Verbraucher hat nur im guten Glauben die Kohle für ein schlechtes Produkt auf den Tisch gelegt.)