Beiträge von Alfabeto

    Das haben wir ja dieser Panikmache, provoziert durch die Gesetzgebung, zu verdanken

    Richtig Eddy,

    nur wie gesagt, ich kann die allgemeine Aussage nicht unterschreiben, dass die Politiker die Grenzwerte festgelegt haben....

    die bringen nur das zu Papier, was ihnen die "Fachberater der Industrie" ins Ohr flüstern.

    In diesem Fall war es offensichtlich VW, die sich mit diesen überzogenen Werten in ihrer bekannten Großkotzigkeit den europäischen Wettbewerb und die Amis vom Hals schaffen wollten. Der Bumerang kam dann zurück und das Jammen ist jetzt groß.

    Ich habe, wie gesagt, vergleichbare Vorgehensweisen in anderen Industriebereichen persönlich erlebt...:fail:

    Wenn man so etwas durchziehen will, dann muss man das von den Japanern abgucken. Die haben erstmal ihre Toleranzen nach dem Grundsatz überarbeitet "so genau wie nötig und so ungenau wie möglich" um anschließend ihr "Null Fehler Ziel" festzulegen....;)

    Wir dummen Deutschen wollen das in unserer Überheblichkeit natürlich auch ….allerdings unter Beibehaltung der überzogenen Toleranzen..:wand:

    Ich finde die Handhabung in den USA toll, da kann jeder Betroffene seinen Wagen zum Händler zurückbringen und bekommt sein Geld wieder.:like:

    Dass die Wagen dort jetzt sinnlos auf Halde stehen und vor sich hingammeln ist ein anderes Thema.

    die werden die schön verpackt nach Südamerika verscherbeln....oder glaubt hier etwa jemand, dass die Prämienfahrzeuge hier in der EU alle in die Presse wandern??

    Die Politiker, die jetzt versuchen über die Hintertür die Regeln zu ändern, haben auch wenn sie nicht wieder gewählt werden, ihr Pöstchen im Aufsichtsrat gesichert.

    Was VW da vor vielen Jahren mit ihrer sche iss Dieseleuphorie (TDI) angerichtet hat, werden wir noch einige Jahre mitschleppen. Die Grenzwerte haben sich nicht die Politiker ausgedacht, die wurden ihnen von der A-Industrie vorgegeben. Allen voran VW.

    Ich kenne etliche Beispiele, in denen Großkonzerne völlig überzogene Grenzwerte / Toleranzen festgelegt haben, in dem bescheuerten Glauben, sich damit einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Wenn's dann nicht klappt, wird erst die Technik unter Druck gesetzt und wenn das auch nicht hilft, dann wird eben beschissen. Zurückrudern ist nicht erlaubt.

    Der Diesel im PKW und die Benzin-Direkteinspritzer sind m. M. nach technische Missgeburten, die nur durch Lobbyismus am Leben gehalten werden, weil sie nun mal entwickelt wurden und das Investment wieder einspielen müssen.

    hatte ich im Eunuchen geschrieben, gehört aber hier hin:



    jetzt wird's langsam eng für die Diesel...A40 in Essen ….das können Lasche und Angie nich mehr schön reden...

    … und da liegt das Problem....

    je mehr Lobbyarbeit unsere Politiker übernehmen, umso mehr dreht die DUH auf. Von wegen Gesetze passend biegen, die Richter lassen sich von den Politikern auch nicht in die Suppe spucken.

    Nur wer ist letztendlich der Gelackmeierte...??? na ja, Ihr wisst schon..:wand1:

    Verhält sich ähnlich wie bei RC-Fernsteuerungen:

    immer davon ausgehend, dass hier (sowohl antriebseitig wie auch geberseitig) eine Radialbewegung mit einer Axialbewegung kombiniert wird, gibt es bei den Großmodellen reichlich Möglichkeiten, das Ansprechverhalten zu programmieren.

    Wenn das mechanische Geschlonz nicht geändert werden kann, dann ändert man halt das elektrische Übersetzungsverhältnis, bzw, die Ansprech-Kurve.

    Sollen Sie Alle machen was sie wollen ! Der Tag kommt .....................da kauft Prof . wieder nen Porsche . Da klappt es auch besser mit Teilen und so .

    Ich werde so einen Schwachsinn nicht mehr unterstützen .

    Wird die QV und die anderen Alfa-Buden eben abgefackelt .:joint:

    hab ich für mich schon entschieden, als die 3er Replika auf den Markt kam....

    allerdings nich mit nem Plattkäfer...;)

    bin ich ein passives Bauelement...:kopfkratz:


    Eddy

    bzgl. der Ventilsitze haste jetzt aber die komplette Argumentation der Holländer zerstört...;)


    die Platinkerzen von NGK haben wir fast immer in den Zweitaktern verwendet....:like: Man darf nur den Wärmewert, der drauf steht, nicht 1 zu 1 mit den normalen Kerzen vergleichen. Die sind locker einen Wert heißer. Also entweder das Gemisch fetter einstellen, oder einen Wärmewert kälter verwenden.

    Was sie auch nicht vertragen konnten, war langsames herumötteln….auf der Strecke ewig haltbar, auf der Straße mit 4 Pötten rein in die Ortschaft, mit 2 oder 3 Pötten wieder raus....;) Die Kerzen waren dann wirklich tot.

    Beim 4-Takter ist das aber glaube ich nicht so ein Problem.

    interessant....:kopfkratz: habe bisher nur mitbekommen, dass die Verbrennungstemperaturen höher sind und daher die Ventilsitze stärker belastet werden...

    Hat der TS evtl. eine höhere Verdichtung?? und zündet das Zeug deswegen leichter??


    Was ist denn mit "heißeren Kerzen" oder alternativ Platin-Iridium, die sind von Natur aus eine Stufe heißer....und werden beim 1 zu 1 Tausch schon mal Kolbenlocher genannt...;)

    Ja, dass wird das Problem sein. Hab Brembo auch schon angeschrieben. Aber hier bei uns im ARP haben doch schon einige umgerüstet...auch schon im alten Portal!! Hoffte, dass einer von denen mal seine Quelle preisgibt. :Geheimnis:

    Hier sind das, (glaube ich) nur die 156er Treter, die von 305 auf 330 umrüsten...


    :Geheimnis:...Ich will ja nicht nerven, aber:

    hat Deine Werkstatt auch die anderen Komponenten verglichen?

    Meines Wissens bezieht sich der Load-Index nicht nur auf das Fahrzeuggewicht, sondern auch auf die anderen Belastungen (Längs und Quer) die so ein Reifen aufnehmen muss. Demnach ist die Steifigkeit der Karkasse, bzw. der Seitenflanken ausschlaggebend.

    Einige Sportwagen erwarten einen sehr hohen Load-Index, obgleich sie nicht außergewöhnlich schwer sind....insgesamt macht das die Reifenauswahl nicht einfacher...:wand1:

    Die geplanten Einschränkungen haben sich bestimmt wieder einige Lobbyisten ausgetüftelt, um dem Marktbegleiter eins auszuwischen...;)

    So Ergebnis Siegerehrung: die Brembos passen nicht einfach so rauf! Ich benötige neue Achsschenkel. Mit den neuen Antriebswellen wird mir das zu teuer und ich schiebe erst einmal das Vorhaben :fail:

    Habs befürchtet...das ist aber nur die mechanische Seite.

    Bevor Du dich ganz unglücklich machst, bitte erst die Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, ABS-Steuerblock....usw. checken. Wenn die auch unterschiedlich sind, wird das ne Großbaustelle. (oder lebensgefährlich)

    Schau doch mal auf die Teilenummern (wir haben doch die Software hier im Portal??)