Beiträge von Alfabeto

Wie man auf den Bildern recht schön sieht ist die Felge konkav, somit ist nach innen hin weniger Platz. Deswegen passt die größere Bremse und die kleinere nicht.

die Felge ist nicht konkav (zumindest nicht im Bereich der Speichen).... aber die 6-Kolbensättel bauen, bedingt durch die kleineren Kolben, nicht so weit auf.

So ……. ? Du wirst es glauben müssen ........May schenkt mir die Hebebühne , weil ich immer lieb bin.

:kopfkratz:…..hmmm??? ich kriege sowas nicht...

dabei bin ich auch lieb...immer...öfters...manchmal...…:popcorn:

das Teil war seiner Zeit voraus...:like:

Nach Jahrzehnten mit Plattkäfern und luftgekühlten Boxermotoren war man da m.M. allerdings etwas zu mutig.

Der V8 Alu-Block ohne Laufbuchsen (nitrierte Oberflächen) und mit extrem langem Zahnriemen ist nicht ganz unproblematisch....:kopfkratz:

ich meine die Geschwindigkeit bei der Aufzeichnung und bei der Wiedergabe....die sollte gleich sein. Somit erübrigt sich der der Test, den Tino vorgeschlagen hat.

Wie Jürgen schon sagte, die unterschiedliche Informationsdichte ist das Problem.

Wie war das noch bei CD's?? die werden doch auch von innen nach außen abgespielt....auch mit konstanter Geschwindigkeit..:kopfkratz: CAV..????oder so...:kopfkratz:

Das ist etwas über das ich mir schon länger Gedanken gemacht hab und es erstaunt mich eigentlich das es prinzipiel funktioniert. Der Unterschied im Durchmesser zwischen der äussersten und innersten Rille ist ja riesig eigentlich.

Wäre mal interessant eine Platte mit kompletten Sinuston um zu sehen wie sich das verändert.

Beim Schreiben (Ritzen) der Mutterplatine wird ja auch so gearbeitet....also dürfte (theoretisch) kein Unterschied vorliegen, solange sich alle an die Geschwindigkeit halten....;)

sei froh, dass es kein Auto ist....dann würde man Dir nach dem dritten Versuch ein kostenfreies Software-Update für den MP3-Player anbieten bzw. aufzwingen....:Geheimnis:

hab in den Unterlagen von den alten HK870 irgendwas Erinnerung von nominell nur 100W.... aber für satte Impulsleistung stehen 60A zur Verfügung....

bei richtig stabilen Endstufen soll das noch viel mehr sein

durfte ihm nicht so direkt über die Schulter schauen, aber er hatte sich da schon eine raffinierte Vorrichtung gebaut,,,,und auf jeden Fall mit Saft zentriert, fixiert und die originalen Sicken und die Karlotte aus USA draufgepappt....soviel konnte ich sehen.

Bei den Strömen, die da im Betrieb fließen, kann ich mir auch nicht vorstellen, das da was kaputt geht...

Porsche SE, also die Volkswagen Holding aus den Familien Porsche und Piech, wurde heute vor Gericht zu einer 2-stelligen Millionenstrafe verknackt.

Unter der Führung von dem Oberheiligen Winterkorn, (der von gar nichts wusste) sind sie ihrer Mitteilungspflicht gegenüber den Aktionären nicht rechtzeitig nachgekommen.

Das Urteil ist zwar noch nicht rechtskräftig, es wird den VW-Kunden auch nicht viel bringen, aber es ist schon mal ein Anfang...:like:

So langsam bröckelt der Olymp...

Ich überlege mir ein schickes KFZ zuzulegen aber der einen Euro2 Benziner. Eigentlich kann man das gar nicht mehr machen :fail:

ist mir wurscht, hab's dieses Jahr getan....Benziner, fett, Euro5

mit der Ausstattung blickt man beim 159er ganz schlecht durch.....

ti ist schon recht umfangreich, aber speziell in den letzten Baujahren wurde da alles zusammengewürfelt.

Beispielsweise die silbernen Spiegelkappen waren auf einmal nicht mehr Standard, das Radio konnte dann auch MP3 - CD's abspielen, von dem Blue&Me gab es die Versionen C1 bis C3 und je nach Ausführung mit USB-Anschluss im Handschuhfach, Piktogramm-Navi und Bluetooth....PDC v/h, Bose, Bi-Xenon, Tempomat....usw.

Liegt wohl auch daran, dass die meisten Wagen nicht vom Kunden sondern von den Händlern zusammengestellt wurden (Vorführ- oder Tageszulassung)

Bei meinem (6/2008) habe ich erst Monate später die letzten Gimmicks entdeckt...bzw. vermisst

Venlo (NL) war früher immer am Monatsanfang (dann war noch Kohle vorhanden;)) angesagt....:like:

Ist ja direkt vor der Haustüre..:Geheimnis:

Da gab es immer die aktuellste und ausgefallenste Mucke....:like::like:

Radio-mäßig gingen eh nur die Holländer und BFBS