ich ertappe mich schon immer häufiger bei dem Gedanken, das so eine umklappbare Rückbank auch schon etwas bringen würde....![]()
Beiträge von Alfabeto
-
-
Vor allem Letzteres ist ja bei den Panzern des Öfteren das Problem

...die sind doch meistens sehr hilfsbereit:
"He Alder...host du Probblem….
" -
ich auch....braucht man nicht mehr, wird alles durch das neue Gerät ersetzt
Der Can-Bus sucht das Gerät dann vergeblich und gibt einen Fehler raus...KM-Anzeige blinkt.
Also über die OBD-Schnittstelle einmal neu einlesen, dann ist die Welt wieder in Ordnung.
Wenn nicht selber, macht das auch der Freundliche (nach Einwurf abgezählter Münzen)

-
und schon haben die Marketing-Strategen ihr Ziel erreicht....
-
Auf einen SUV gehören die kleinst möglichen (Stahl-)Felgen (bzgl. Bremsanlage) und dazu nicht zu glatte Reifen mit größt möglichen Querschnitt, maximal zulässiger Breite und das Ganze schön bauchig. Alles andere ist wie ein Bergsteiger im Gelände mit Ballerinas an den Füßen. Passt auch nicht. Ändert aber natürlich nichts am zulässigen Rad-Durchmesser und dem Abstand zur Radlaufkante

....aber nicht auf die Bordsteinkantenoffroader....duw -
wer dat...??....

ok...schon gefunden...
-
genau, Timo...

...es kommt noch schlimmer...hab soeben im Radio gehört, die Lindenstraße wird in anderthalb Jahren auch dicht gemacht....
-
was wir tun??? Die frage sollte eher lauten: was können wir tun....
Schau Dir die Absatzzahlen von VAG an...dann fällt mir nix mehr ein....

Von dem Saftladen kommt mir nix auf den Hof.
Aber das bringt alles nix...solche Vereine wie die DUH könnten schon mehr bewegen, aber sie tun es nicht. Sie gehen lieber den einfachen Weg....
-
Da muss ich Ingo zustimmen, der Schuss geht für die Umwelt und den Verbraucher nach hinten los.
Zur DUH habe ich schon meine Meinung gesagt:
für mich genau so ein Lobbyverein, nur auf der anderen Seite. Wenn sie was bewegen wollen, dann sollen sie sich direkt mit den Verursachern anlegen und nicht den Betroffenen noch zusätzliche Probleme bereiten.
(falls das schon in Vergessenheit geraten ist....beschissen haben die Hersteller und weggeschaut haben die Politiker. Der Verbraucher hat nur im guten Glauben die Kohle für ein schlechtes Produkt auf den Tisch gelegt.)
-
Das haben wir ja dieser Panikmache, provoziert durch die Gesetzgebung, zu verdanken
Richtig Eddy,
nur wie gesagt, ich kann die allgemeine Aussage nicht unterschreiben, dass die Politiker die Grenzwerte festgelegt haben....
die bringen nur das zu Papier, was ihnen die "Fachberater der Industrie" ins Ohr flüstern.
In diesem Fall war es offensichtlich VW, die sich mit diesen überzogenen Werten in ihrer bekannten Großkotzigkeit den europäischen Wettbewerb und die Amis vom Hals schaffen wollten. Der Bumerang kam dann zurück und das Jammen ist jetzt groß.
Ich habe, wie gesagt, vergleichbare Vorgehensweisen in anderen Industriebereichen persönlich erlebt...

Wenn man so etwas durchziehen will, dann muss man das von den Japanern abgucken. Die haben erstmal ihre Toleranzen nach dem Grundsatz überarbeitet "so genau wie nötig und so ungenau wie möglich" um anschließend ihr "Null Fehler Ziel" festzulegen....

Wir dummen Deutschen wollen das in unserer Überheblichkeit natürlich auch ….allerdings unter Beibehaltung der überzogenen Toleranzen..

-
...aber neuwertige Fahrzeuge, deren Werte schon im Prospekt gestunken haben, durch neue, genauso getürkte Kisten zu ersetzen, halte ich auch für suboptimal...
-
...den mag ich auch nicht...

kann nur nicht das Geschwafel ab...."wir müssen elektrisch...Bus...Zug und Fahrrad"....und gleichzeitig..."100 km zur Arbeit? Kein Problem,wir müssen flexibel sein"....
und....Wo bleibt der A8 von der Fahrbereitschaft, ich muss gleich zum nächsten TV-Termin.....
-
läuft grad Meinbrett Iltis auf ZDF...
...wenn ich mir die schwachsinnigen Argumente anhöre, (auch die der Grünen) wird mir übel...

-
Ich finde die Handhabung in den USA toll, da kann jeder Betroffene seinen Wagen zum Händler zurückbringen und bekommt sein Geld wieder.

Dass die Wagen dort jetzt sinnlos auf Halde stehen und vor sich hingammeln ist ein anderes Thema.
die werden die schön verpackt nach Südamerika verscherbeln....oder glaubt hier etwa jemand, dass die Prämienfahrzeuge hier in der EU alle in die Presse wandern??
-
Alles anzeigen
Da wird von den Leuten auf die Richter geschimpft , weil die die Versäumnisse der Politik beurteilen müssen.
Und die Richter müssen sich an die Vorgaben halten.
Sind die Grenzwerte über einen bestimmten Zeitraum überschritten müssen Fahrverbote her.
So ist die Gesetzeslage
Und was beabsichtigt die Politik die wieder gewählt werden möchte ?? Man erhöht ganz einfach die Grenzwerte

Und schon ist der Wähler zufrieden gestellt und kann wieder wunschgemäß wählen.

Die Politiker, die jetzt versuchen über die Hintertür die Regeln zu ändern, haben auch wenn sie nicht wieder gewählt werden, ihr Pöstchen im Aufsichtsrat gesichert.
Was VW da vor vielen Jahren mit ihrer sche iss Dieseleuphorie (TDI) angerichtet hat, werden wir noch einige Jahre mitschleppen. Die Grenzwerte haben sich nicht die Politiker ausgedacht, die wurden ihnen von der A-Industrie vorgegeben. Allen voran VW.
Ich kenne etliche Beispiele, in denen Großkonzerne völlig überzogene Grenzwerte / Toleranzen festgelegt haben, in dem bescheuerten Glauben, sich damit einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Wenn's dann nicht klappt, wird erst die Technik unter Druck gesetzt und wenn das auch nicht hilft, dann wird eben beschissen. Zurückrudern ist nicht erlaubt.
Der Diesel im PKW und die Benzin-Direkteinspritzer sind m. M. nach technische Missgeburten, die nur durch Lobbyismus am Leben gehalten werden, weil sie nun mal entwickelt wurden und das Investment wieder einspielen müssen.
-
hatte ich im Eunuchen geschrieben, gehört aber hier hin:
jetzt wird's langsam eng für die Diesel...A40 in Essen ….das können Lasche und Angie nich mehr schön reden...
… und da liegt das Problem....
je mehr Lobbyarbeit unsere Politiker übernehmen, umso mehr dreht die DUH auf. Von wegen Gesetze passend biegen, die Richter lassen sich von den Politikern auch nicht in die Suppe spucken.
Nur wer ist letztendlich der Gelackmeierte...??? na ja, Ihr wisst schon..

-
-
Verhält sich ähnlich wie bei RC-Fernsteuerungen:
immer davon ausgehend, dass hier (sowohl antriebseitig wie auch geberseitig) eine Radialbewegung mit einer Axialbewegung kombiniert wird, gibt es bei den Großmodellen reichlich Möglichkeiten, das Ansprechverhalten zu programmieren.
Wenn das mechanische Geschlonz nicht geändert werden kann, dann ändert man halt das elektrische Übersetzungsverhältnis, bzw, die Ansprech-Kurve.
-
Sollen Sie Alle machen was sie wollen ! Der Tag kommt .....................da kauft Prof . wieder nen Porsche . Da klappt es auch besser mit Teilen und so .
Ich werde so einen Schwachsinn nicht mehr unterstützen .
Wird die QV und die anderen Alfa-Buden eben abgefackelt .

hab ich für mich schon entschieden, als die 3er Replika auf den Markt kam....
allerdings nich mit nem Plattkäfer...

-
die Jungs wollen doch nur dein Bestes (befindet sich meist hinten rechts in der Gesäßtasche)…

-
Kenne auch nur die NGK Bezeichnungen CR 7, 8, 9, HIX oder so...für die Platin-Iridium
was hat es denn damit auf sich:
https://www.pkwteile.de/ngk/63…BEgK6S_D_BwE&gclsrc=aw.ds
wurden die extra für LPG gemacht???
-
bin ich ein passives Bauelement...

bzgl. der Ventilsitze haste jetzt aber die komplette Argumentation der Holländer zerstört...

die Platinkerzen von NGK haben wir fast immer in den Zweitaktern verwendet....
Man darf nur den Wärmewert, der drauf steht, nicht 1 zu 1 mit den normalen Kerzen vergleichen. Die sind locker einen Wert heißer. Also entweder das Gemisch fetter einstellen, oder einen Wärmewert kälter verwenden.Was sie auch nicht vertragen konnten, war langsames herumötteln….auf der Strecke ewig haltbar, auf der Straße mit 4 Pötten rein in die Ortschaft, mit 2 oder 3 Pötten wieder raus....
Die Kerzen waren dann wirklich tot.Beim 4-Takter ist das aber glaube ich nicht so ein Problem.
-
Alles anzeigen
Das wurde ich schon öfter gefragt
Es kommt auch auf das Medium an in dem die Funkenstrecke überspringen muss.
Und auf die Zündwilligkeit des Kraftstoffs
Und da Autogas einen Oktanwert von ca. 107 hat ist es schon zündunwilliger als der normal Sprit
So zum Beispiel springt in einem Vakuum der Funken später über als in Aerosol
Und somit werden die Zündspulen auch anders belastet .
Dies sind sicher nur im Messbereich nachvollziehbar aber es war vor Jahren schon auffällig das z.B. Audis mit Autogas
öfter Probleme hatten mit Zündspulen als andere Fabrikate.
Dies konnte ich natürlich nur aus verschiedenen Foren lesen , selbst Erfahrungen habe ich nicht gemacht.
die Zündspulen an meinem TS haben Klaglos 200 Tkm im LPG Betrieb gemacht.

interessant....
habe bisher nur mitbekommen, dass die Verbrennungstemperaturen höher sind und daher die Ventilsitze stärker belastet werden...Hat der TS evtl. eine höhere Verdichtung?? und zündet das Zeug deswegen leichter??
Was ist denn mit "heißeren Kerzen" oder alternativ Platin-Iridium, die sind von Natur aus eine Stufe heißer....und werden beim 1 zu 1 Tausch schon mal Kolbenlocher genannt...

-
Ja, dass wird das Problem sein. Hab Brembo auch schon angeschrieben. Aber hier bei uns im ARP haben doch schon einige umgerüstet...auch schon im alten Portal!! Hoffte, dass einer von denen mal seine Quelle preisgibt.

Hier sind das, (glaube ich) nur die 156er Treter, die von 305 auf 330 umrüsten...
...Ich will ja nicht nerven, aber:hat Deine Werkstatt auch die anderen Komponenten verglichen?
-
jau, gebe ich Dir Recht....

evtl. ist das kein Alfa-Teil, sondern ein Brembo-Teil....und taucht deshalb in den Listen nicht auf???