Beiträge von Alfabeto

das wird nix, weil das MM Navi komplett dran glauben muss.

Außerdem hat dieses Gerät geringfügig andere Außenabmessungen gegenüber dem Standard CD-Radio.

Dazu gibt es aber wirklich reichlich Input hier im Fred....ich kau das nicht nochmal alles durch.

so ist es....:like:

Adapter sind allerdings auch wirklich eine gängige Lösung, kein Problem. Wird im Motorrad-Bereich auch gerne gemacht.

Es geistern auch bezüglich der Herstellverfahren verschiedene Sättel herum....Aus zwei Hälften zusammengesetzte Sättel (meist ältere Ausführung, bzw. für schmale Scheiben) und die sogenannten Monoblock-Sättel moderner Bauart, die aus einem Stück gefertigt werden und nicht ganz so anfällig gegen Aufbiegen sind.

Nee, ich hatte nur das Blue&Me Sprach-Navi (C3) mit der Pictogramm Darstellung drin.

Hab das Gerät zwar schon einige Jahre drin, aber aus Zeitmangel nix Großartiges installiert.

Diese Funktion war von Beginn an vorhanden....muss irgendwo mit dem Bus kommen....:kopfkratz:

Mein Android RNS zeigt die z.B. Senderfrequenz im Kombiinstrument an, den Sendernamen nur in den Stationstasten der FM-App.

Einige Warnungen aus dem BC (z.B. Tür offen) werden auch im RNS angezeigt.

Es ist also eine bi-direktionale Verbindung vorhanden. CAN-Bus

Das einzige was dann fehlt, sind die Navigationsanweisungen im Blue&Me Display im Kombiinstrument, richtig?

die nutzen Dir eh nix mehr, wenn Du ein anderes Navi (Android-RNS) einbauen würdest.

Die wichtigen Sachen vom BC und einige Anzeigen vom Radio im Kombiinstrument bleiben aber erhalten.

stimmt, daher ja auch meine Frage, welche ti-Felgen, Äppel, Birnen oder Kartoffeln gemeint sind....:kopfkratz:

die vom Focht haben 19" x 8,5" und 19" x 10"....bisschen groß...;)

11.jpg

Der CAN-Bus Adapter wurde bei meinem Android-RNS benötigt. War allerdings im Lieferumfang enthalten und lässt sich sogar teilweise nach eigenen Vorstellungen in den Settings konfigurieren.

Blue&Me ist dann eigentlich überflüssig und stört mehr als es nutzt....hab ich rausgeschmissen.

Wenn ich mir vor Augen führe, wie in den aufstrebenden asiatischen Ländern die schulische Ausbildung abläuft, dann wird mir Angst und Bange. Die Lebensgefährtin von Georg (Alfabeto) könnte da bestimmt ein paar Takte von sich geben. Ich möchte auch keinen Drill nach preußischer Art in den Schulen, aber etwas mehr Konzentration und sozial Verhalten sollte möglich sein.

Die Disziplin an den chinesischen Schulen ist auch nicht mehr so (preußisch) erzwungen, wie es in den Medien immer dargestellt wird. Es ist aber noch eine ausgeprägte Disziplin vorhanden und die kommt aus dem familiären Umfeld.

Man geht auf die Lernbereitschaft der Kleinen viel umfangreicher ein und fördert das auch entsprechend.

Wenn ich die Entwicklung unserer Kleinen Enkelmaus so sehe....die saugt mit ihren knapp 5 Jahren alles an Input auf, was ihr in die Quere kommt...und hat richtig Spaß daran. Wenn man das fördert und ihr das ermöglicht, dann klappt das auch.

Meine Nachbarn (Oberstudienrat/in...;)) sind frisch pensioniert und hatten von ihrem Schulalltag dermaßen die Nase voll....:fail:

Wie RedSlusher schon sagte, Noten und Schulabschlüsse per Anwalt erzwungen...keine Seltenheit.:fail:

:like::like::like::like:

…..die Demo würde niemals stattfinden, weil man:

- sich ohne asoziale Medien gar nicht verabreden könnte

- mit nem alten Schmartpone schon gar nicht

- die geeignete Kleidung dafür nicht im Schrank hätte und das von letzter Woche nun mal gar nicht geht....

- u.s.w…..

unser Bildungssystem wurde mittlerweile so weit angepasst, bzw. heruntergefahren, dass ohne Abitur kein Ausbildungsplatz mehr zu bekommen ist....:kopfkratz:

Frage mich allerdings wieviel das Abitur, oder sonstige Abschlüsse, noch wert sind....:wand:

naja....die Beschreibung des Tatbestandes von Kollegga HuSiVi passt schon...:kopfkratz:

nur wenn wir am nächsten Morgen nicht pünktlich zum Unterricht oder zum Ausbildungsplatz erschienen sind, dann gabs was....:ueberzeug:

Heutzutage sind es eher die Eltern, die ihre Kinder dazu anstiften....

Da gibt es ja schon die Demo der Kiddies für das Demonstrationsrecht am Freitag....ratet mal, wann die statt findet???

Richtig....am Donnerstag...:wand::wand::wand:

Ehrlich gesagt finde ich den Fiat ganz ansehnlich. Nur das mit den Türen gefällt mir so nicht.

Irgendein Design-Prof. hat die Selbstmördertüren wieder rausgekramt und seine Jünger predigen diese jetzt in die ganze Welt....:fail: