warum müssen diese fahrbaren Akkus immer so hässlich sein...![]()
Beiträge von Alfabeto
-
-
nu stellt Euch mal nich so an....
-
Der Bingo kann sich nur auf 1 Thema konzentrieren....

-
HE, CO2, N, O2 haben alle Linksgewinde. Wasserstoff nicht.
Elke...

https://www.gewinde-normen.de/gasflaschen-gewinde.html
so fängt dat an....

ich hab mal gelernt, dass alles, was BUMM macht, sicherheitshalber mit Linksgewinde verschraubt wird....

Mach Dich mal bei den Jungs schlau, die immer die Geldautomaten wegpusten....die kennen da wat von....und von schnellen Kombis, bevorzugt Audi RS6...

(…..und schon wieder potenzielle Käufer mit der Giulia QV verprellt)..

-
-
..hehe der Ritmo hätte sich heute in Staub aufgelöst .....vielleicht findet Andre noch den Livebericht von der "Abholung in Karlsruhe im Jahre 1991"seit Ihr da mit nem Handfeger & Kehrblech hingefahren???
-

Guzzi & Timo
das habt Ihr so schön geschrieben.....schluchz, schnief....
-
Habe 20 Jahre Wasserstoffflaschen gewechselt. Wo ist das Problem, vom Rechtsgewinde mal abgesehen?
haben die Rechts- oder Linksgewinde???...

-
ich geb Dir gleich Photoshop...

Hab den T2 mal versehentlich gelöscht...
das ist jetzt der Schnitt aus ca. 4000km (und oft im Lappen-weg-Modus) -
Zündung !

-
-
hatte ursprünglich mehrfach die Conti SC 3 drauf (war so lala)
die Hankook wollte ich beim letzten Komplettwechsel haben, da hieß es, die werden in der Größe 235/40 nicht mehr hergestellt...??!!
Also Wieder die Conti SC 3 bestellt und geliefert wurden die SC 5...
(weil die SC 3 nicht verfügbar waren)Die SC 5 sind wesentlich breiter und lange nicht so agil zu fahren....

Allerdings sind die Felgen jetzt gut geschützt....

-
egal, was Du genommen hast....reduziere die Dosis...

-
selbstverständlich ist der kleine Motor günstiger......
......aber nur für den Hersteller...
-
Diese Augenwischerei fliegt spätestens dann auf, wenn die Nähmaschinen-Motörchen mal im wirklichen Alltagseinsatz gemessen werden.
Sobald da Leistung abgerufen wird, ist es vorbei mit den tollen Verbrauchswerten.
-
sieht ja noch richtig gut aus...

was'n das für einer?
-
das deckt sich auch mit den Aussagen aus dem Profi-Bereich:
Bei guter Wartung 100kkm danach wird's kritisch.
z.B. der hochgepriesene Focht ECO-PUUST - Nähmaschinen Motor. Einmal Zyl. Kopf runter und dann besser einstampfen, läuft nie mehr so wie vorher.
-
Bis auf ganz wenige Hersteller wird in der Mittelklasse nur noch der Standard 08/15 - 4 Zyl. 2,0 Liter Turbo in verschiedenen Leistungsstufen von ~200 bis 300 PS angeboten.
Hatten wir ja alles schon mal....bis man dann feststellte, dass Downsizing auch nicht der Stein der Weisen ist.
Jetzt kommt leider erschwerend hinzu, dass man auch keinen richtigen Bock mehr hat, an den größeren Motoren weiter zu entwickeln. Also einfach je nach Bedarf aufblasen und feddich....

-
Träumt weiter. Hubraum ist heutzutage nicht mehr drin.

-
Wie wäre es mit einem Tonale mit 2,0 Liter 350 PS Motor?
Lieber ein 3,5er mit 280 PS
-
Alfabeto welche App(s) soll ich denn testen? Hab da nix auf dem Schirm

hab mich da auch noch nicht schlau gemacht....
….also auf der Suche wäre ich dann nach einer App, mit der man Rundenzeiten nehmen kann.Ich bin da noch völlig ahnungslos, ob es so etwas überhaupt geräteübergreifend gibt???
-
was bleibt uns anderes übrig, wenn der 939 dahingeht
, und denke dran.....auch Du kommst irgendwann aus dem "Spoccchhtwaaagen" nicht mehr raus.was soll das heißen....

achte auf die Sitze...nix plattgedrückte Seitenwangen...

(sieht allerdings auch verboten aus, wenn ich da rein und raus krabble...
) -
hab ich ja gesagt:
so nicht, aber da könnte man was draus machen....

-
Alles anzeigen
Aber was gibt es an innovativer Technik zusätzlich zu den traditionellen Designelementen?
Kameras u. Monitore statt Rückspiegel?
Adaptives Licht?
Hybridisierung (rechtfertigt die Schadstoffentlastung den erhöhten Ressourcenaufwand, die erhöhte Komplexität?)
Sicherheitssysteme (aktive u. passive)?
Modulare updatefähige Komponenten für längere Nutzungsdauer?
Intelligente Nutzungskonzepte (Freefloat und Verbund mit ÖPNV)?
es gibt durchaus noch hübsche Autos, die nicht der breiten Masse folgen, aber deren Designer sind alle bei Alfa geflüchtet, oder stammen aus GB....
Zu dem Bild:
auf dieser Basis könnte man ein sehr schönes Coupé aufsetzen....bisschen schlanker und flacher....

....aber wie immer, paar nette Studien vorab und dann kommt mit der Serienvorstellung leider die große Enttäuschung.
-
Jup, hat mich auch schon stutzig gemacht oder bzgl. der neuen Giulia Felgen gibt es noch keine Abnahme für die 939-ner!!!???
da bin ich überfragt. Mit diesen Felgen wird das wohl auf eine Einzelabnahme (mit Distanzscheiben) herauslaufen.
Unter "Biete" steht doch jemand aus Remscheid, der anscheinend die richtigen Felgen für diverse Modelle besorgen kann....musste mal raussuchen und Kontakten.