Beiträge von Alfabeto

... unter ebay-Kleinanzeigen wird ein vergleichbares Fahrzeug in der Nähe von Kassel angeboten, 67tkm, 9750€, Ez 2009

den "Allrat" hatte ich schon gesehen....kein ti wahrscheinlich noch Serie 0 aus 2007 mit später Zulassung weil noch das alte Navi drin. Eher ne Nacktschnecke, nicht vergleichbar.

ich glaube, die ganzen Überlegungen mit dem 159er sind nicht sinnvoll..:cry:

Habe ich schon im anderen Fred zu den Zulassungszahlen kurz angeschnitten.

Ein kurzes Gespräch mit dem Steuerverdreher hat mich recht schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ein Auto als Firmenwagen zulassen, der sollte aber neu oder zumindest nicht älter als 1-2 Jahre sein.

Also das mit dem Leistungsgewicht könnte ich schon einordnen, das war es definitiv nicht....allerdings tue ich mich auch sehr schwer damit, die 1449kg und die angeblichen 50/50 Gewichtsverteilung zu glauben....sind wohl italienische kg ;)

stocki

glaube mir, ich habe nicht nach Gründen gegen die Giulia gesucht.

Trotzdem, dass mir die Optik und vieles Andere bei der Giulia nicht so zusagt, hatte ich auf ein richtig tolles Fahrwerk gehofft, um mich gegen den 430i xDrive Gran Coupe entscheiden zu können....;(

So runtergerockt, wie die Vorführkarre nach ca. 25kkm ausgesehen hat, würde ich die auch nie kaufen...möglicherweise war der Bock tatsächlich schon hier und da mal angeeckt...:kopfkratz: Das würde dann Deinen Verdacht bestätigen….

Da Du ja den 159er und die Jule gut kennst, ist das auch aussagefähig.

Ich werde nochmal eine andere Giulia Veloce zur Probe fahren.:/

Habe vorhin nochmal mit dem Steuerverdreher gesprochen....es mach keinen Sinn, die Autos immer als Privatvergnügen zu bezahlen, und wenn ich ein Auto als Firmenwagen anmelde, sollte der neu oder zumindest nicht älter als 1-2 Jahre sein. Also fällt der 159er V6 ti leider aus dem Beuteschema...;(

demnach wäre es kein K. O.- Kriterium, wenn der (höchstwahrscheinlich) keine umklappbare Rückenlehne hat. Die Mechanik schaue ich mir nochmal bei meinem SW an.

schaun mer mal....

Da muss man differenzieren.

Die "vorherigen Modelle" hatten aber nicht diese Leistung (z.B. 510 hp) auf der Hinterachse.

Mein erster Eindruck ist ein Anderer:

Die Giulia ist von der Fahrwerkseinstellung auf deutlich weniger mechanischen Gripp ausgelegt, als vergleichbare Mitbewerber und die Vormodelle.

Man steuert das gesamte Fahrverhalten über die verschiedenen Modi mit den elektronischen Helferlein.

Gefällt mir persönlich nicht, kann man aber sicherlich bis zu einem gewissen Punkt über die mechanischen Fahrwerkseinstellungen beeinflussen.

soweit mir bekannt, betrifft das die Serie 0

ab Serie 1 (~04/2008) wurde einiges an unnötigen Versteifungsblechen weggelassen.

(dann weiß ich ja schon mal, wo ich Vergleichsbilder der Befestigung / Verrieglung herbekommen kann...;))

ich kann auch nicht nachvollziehen, warum immer die Standardklötze gefahren werden....:kopfkratz:

Die EBC-Scheiben schreien förmlich nach RedStuff....:like: und nein, das sind keine typischen Sport Beläge, die nur bei hohen Temperaturen ordentlich bremsen. Die sind kalt mindestens so gut wie die BlackStuff = Original und legen unter Temperatur nochmal kräftig zu....:like:

Und das alles, ohne den üblichen Dreck in der Mechanik der Sättel und auf den Felgen.

wenn wir über den Spochtwaggon verhandeln, wird mich der Jürgen würgen....(der 458er Jürgen aka 916/2...);)

Der will mich schon höchstpersönlich nach München chauffieren, um die Kiste abzugreifen...:Geheimnis:

genau so ist es....

Hatte mit Dieter auch schon öfter außerhalb des Forums kontaktiert, aber seit einiger Zeit macht er sich etwas rar.

Einen 159er GM würde er selbst in neuwertigem Zustand als wirtschaftlichen Totalschaden bewerten...:Geheimnis:;)

Ich meinte das ganze Gerät. Ist ja eigentlich ein Android-Tablet mit Zusatzfunktionen...hab noch irgendwo eine Anleitung, wie man einen neuen Superuser anlegt und dann erweiterten Zugriff auf die Kiste hat.

Das iGo hab ich auch noch drauf...:dislike: ist wirklich nicht toll.

Typisch verspielter Handy-Kram. War halt dabei (Räubercopy)

Wollte ich eigentlich immer mal gegen die Android Navigon-App austauschen.....aaaaaaber wann?

Die Limo gibt es ja auch (selten) mit umklappbarer Rückbank 1/3 und 2/3 geteilt.....Die Option scheint hier aber nicht verbaut zu sein.

Besteht da eine Möglichkeit, die Scharniere und Verrieglungen nachzurüsten, um wenigstens zur Not mal komplett 1/1 umzuklappen??

Oder ist die Rückbank dann völlig anders aufgebaut?

also hat doch schon mal ganz gut geklappt....:like:

Den CAN-Bus muss man nur einmal zurücksetzen, weil ihm jetzt Geräte fehlen. Dann liest der sich komplett neu ein und erkennt alle vorhandenen Geräte.

Ich habe das mit Alfa-OBD für Android (geht nur mit der Vollversion) gemacht.

Bluetooth-Adapter für 12€ und die App für ca.38€ lohnt sich immer.

Mein BT-Stecker ist so klein, dass er immer bei geschlossener Abdeckung drauf bleiben könnte....und das Android - Navi kann sich auch mit dem unterhalten.....also….:kopfkratz:

On Board Diagnose ständig OnBoard....:like:

Im alten Portal gibt es einen Fred zu dem China-RNS das lohnt sich nochmal zu besuchen....:like:

Schönes Auto, toller Motor. Dass beim V6 die Steuerkette Probleme macht, ist Dir bewußt?

die Schwachstellen an diesen Kisten sind mir alle bekannt....der Verkäufer stellt sich am Telefon ziemlich ahnungslos an....hat aber ne Grube...:kopfkratz:

ist noch abgemeldet, wie die letzten 4 Winter bei diesem Besitzer....davor ca. 80.000 beim ersten Halter

Ich wüsste, welchen Motor ich da lieber drinne hätte... ;)

Ohje... Q4 und dann noch Automatik :dislike: ;-)

warum :dislike: ??

als gelernter Werkzeugmacher trau ich nur nem soliden Stück hochlegiertem Stahl....

kann mich noch an einen Regler-Defekt vor etlichen Jahren erinnern....:kopfkratz:

Das fing an mit defektem Fahrlicht...also neue Funzel rein und weiter...:like:

Kurz danach kam der Totalausfall, einschließlich Lichtausfall, ähnlich obenstehendem Video.....:dislike:

Damals konnte man noch die Regler-Platine in der LM ganz einfach tauschen...kein Motorausbau nötig...;)

Der Regler war auch sehr günstig, die zerschossenen Leuchtmittel waren deutlich teurer...:wand:

ja, sie wissen nicht was sie tun.....:wand1:

Die Giulia hat für mich weder eine besondere Ausstrahlung, noch ein halbwegs nützliches Raumkonzept, keine Interessante Motorisierung und selbst als Q4 kein vertrauenswürdiges Fahrverhalten. (und jetzt kommt mir nicht wieder mit den Heckantriebgeschwafel)

Also bitte, wo soll ich das Teil einordnen??? Nur der Name weckt bei mir keine Begierde.:dislike: