Beiträge von Alfabeto

Die Sache ist ja offiziell und somit übers KBA gelistet und wird von denen verfolgt.

Wenn man das nicht machen lässt. ist der Hersteller im Falle des Falles da fein raus, bzw. die Herren von der Trachtengruppe können schlimmstenfalls auch an der Tür klingeln und die Kiste still legen.

Toll....:like:

soviel zum Thema "autonomes Fahren" ....:wand:

da wird noch Einiges auf uns zu kommen.:kopfkratz:

(ich hätte diese erweiterte Funktion für den Tempomat auch nicht ausgewählt, war halt dabei.)

Was ich nur gar nicht nachvollziehen kann:

Der Hobel steht seit Herbst beim Händler als Tageszulassung....warum werde ich jetzt als zweiter Besitzer damit belästigt...:wand:

Hätte doch schon lange erledigt sein können...:ueberzeug:

:bahnhof: ist mir auch völlig egal, wo die E-Tierchen hin laufen.....

Ich versuche bei Themen, die Elektrik/Elektronik betreffen, so genau wie möglich zu sein.

Weil ich mich immer wieder ärgere, daß bei der Mechanik korrekterweise um zehntel und hunderstel gesprochen wird,

bei der Elektrik/Elektronik aber viele Viertel- und Halbwahrheiten verbreitet werden...........

Jürgen sei sicher,

viele, die über zehntel-, hundertstel- oder gar tausendstel- Millimeter diskutieren, wissen nicht wirklich wie viel (oder wenig) das ist.

;)

irgendwie Totengräberstimmung....:kopfkratz:

Verbrenner für die breite Masse werden nicht mehr weiterentwickelt....wird dann nur noch den Einheits-2,0er für alle Überbrückungslösungen geben...Billig produziert...im Automobil-Zentralwerk an der sibirischen Grenze.

Porsche distanziert sich offiziell vom VAG-Diesel...und verkauft fortan nix mehr...:wand:

Audi versucht krampfhaft das E-Mobil als ihre neuste Errungenschaft zu verkaufen...und die treuen VAG-Jünger glauben das auch noch...:wand:

Die EU versucht noch mal schnell einige Milliarden an Strafgeldern abzukassieren...bevor sich die Jungs in den Vorständen und Aufsichtsräten mit dem Tafelsilber aus dem Staub gemacht haben...:popcorn:

Und der Endverbraucher schaut in die Röhre...:danke:

Wenn man sich abstützt oder abstützen muss, sitzt man verkehrt ;)

so ist das.

Ach ihr versteht mich nicht.

MAnn kann ja nur vom Stuhl rutschen, wenn man mal scharf bremst.

In diesem Zustand kann man als Fahrer aber eigentlich garnicht wegrutschen, weil man sich eben am Lenkrad festhält und unten mit den Beinen am Pedal ist.

Anders beim Beifahrer, deswegen meckert Christin auch gerne mal. ^^

dann brems mal ordentlich...mehrfach hintereinander..;)

ich habe die Sitzneigung immer sehr weit nach hinten geneigt, weil:

...ich unverhältnismäßig lange Beine habe...(kann ich auch nix für)

...dann ordentliche Oberschenkelauflage habe..

...mich beim anbremsen der Sitz hält und ich mich nicht großartig abstützen muss

Die Fußstütze links ist auch ca. eine Handbreit vor den Pedalen...auch nicht optimal.

Alles Sachen, die beim Dicken einfach genial gelöst waren....:like: da kommt selbst der Focht nicht ran...traurig genug.

Diese Begründung - wo auch immer die herkommt - halte ich für blanken Unsinn und an den Haaren herbeigezogen.

Zum einen ist mir nicht bekannt, dass bei den „üblich konstruierten“ Motoren reihenweise die Kurbelwellenlager an der Riemen und Kettenseite kaputt gehen.

Zum andern wirken bei jeder Zündung des ersten Zylinders zusätzlich zum auch nicht unerheblichen Gewicht der Kurbelwelle samt Pleuel und Kolben beachtliche Kräfte nach unten. Da wäre das Lager für jeden Riemen dankbar, der die KW „anhebt“.

die gehen doch auch reihenweise kaputt ……

.....Aber nicht davon….:Geheimnis:

Super Seite...:like: kannte ich gar nicht. Danke Gerd

aber leider ist die Giulia da noch nicht gelistet.....;(

Hat irgend jemand nen Tipp, wo man z.B. Zeichnungen / Darstellungen von den verschiedenen Konsolen finden könnte?

Die Befestigungspunkte und die Grundschienen sind garantiert identisch und selbst, wenn die Memoriefunktion dann nicht alles übernimmt, wäre mir das den Umbau wert.

mit Rongen schon mal gar nicht...

und son Lusso steht hier auch nicht an jeder Ecke rum.

Erstmal wäre die Teilezeichnung der beiden Konsolen interessant....möglicherweise passt der zweite Antrieb ja beim "Sportsitz" gar nicht drunter und wurde deshalb einfach weggelassen....:kopfkratz:

Denen trau ich mittlerweile ne Menge Blödheit zu.

Danke für Eure fachmännischen Ratschläge....:dn::klopf:

für die Gartenbestuhlung des Lusso scheint es ja eine vollwertige Konsole mit Neigungsverstellung zu geben...:kopfkratz:

.....wie kann ich herausbekommen, ob die Konsole evtl. auch unter die Veloce "Sportsitze" passt und auch im Ganzen oder in Teilen verfügbar ist??

irgendein Vollpfosten aus der Entwicklung und ein zugekokster Kaufmann haben da mal gerechnet....:popcorn:

Ergebnis:

so eine hochwertige Duplex- oder gar Triplexkette braucht man nicht.....:fail:

glaube das war auf der Wolfsschan....äähm :kopfkratz: ....in Wolfsburg....und da dieser ganze überhebliche Verein nur aus Inzucht besteht, haben alle anderen Hersteller das raz faz übernommen....