Beiträge von Alfabeto

Das ist immer der Kompromiss / die Schwierigkeit bei der Konstruktion:

Die Unterscheidung zwischen drinnen und draußen und im Kofferraum. Grauzone bzw. Toleranz sollen angeblich 10 cm sein.

Daher arbeiten die Jungs von der dunklen Seite wohl auch mit Signalverstärkung....:kopfkratz:...einfach und gründlich....;)

gibt nix....den (wirklich riesigen) Schlüssel hat man entweder in der Tasche, er liegt irgendwo in einer Ablage,,,oder man sucht ihn grad mal wieder...:rolleyes:

Eigentlich kein Problem das B&M zu entfernen und abzumelden....EMYR hatte allerdings Schwierigkeiten...

Habe es bei mir rausgeschmissen, abgemeldet und vermisse es nicht im Geringsten.

Habe auch schon von Leuten gehört, die es herausgenommen, um gestöpselt und dann nach hinten durchgeschoben haben.

da gab es mal ne Sendung drüber....

Der Basis-Empfänger im Auto ruft ständig nach dem Schlüssel....und der Schlüssel schreit nach Mama. Wenn das Signal erwidert wird, dann ist alles okay und freigegeben.

Die Jungs von der dunklen Seite haben Systeme, mit denen die Signale gesucht, verstärkt und sozusagen über viele Meter gebrückt werden können. Dann fahren sie in aller Ruhe mit dem Fz. weg und programmieren ihren eigenen Schlüssel-Code ins Fahrzeug.

In dem Bericht ging es eigentlich um den Versicherungsschutz, da am Fz. keinerlei Einbruchspuren nachzuweisen sind.

Hab mal gehört, aus verkehrstechnischen- und Sicherheitsgründen darf das Auto weder stehen bleiben, noch einfach abschalten.

Das bedeutet aber auch, dass man, wenn das Starten möglich ist, erstmal losfahren kann. Evtl. sogar bis zum nächsten Motor-Stop.

Vorhin noch ausprobiert:

Nachbar stand am Türgriff und ich bin mit dem Schlüssel langsam auf das Auto zugegangen. Bei ca. 1,50 m konnte er die Tür öffnen....und folglich hätte er dann auch Einsteigen und starten können...oder???

haben wir gestern auf der Rücktour noch so gedacht....

Als die auf dem Rastplatz nebeneinander standen, lag der zweite Schlüssel noch im Focht direkt daneben….:kopfkratz:

Das könnte dicht genug sein, um die Jule zu öffnen, starten und losfahren....und was passiert dann???

IMG_20190323_124224113.jpg

Georg Herzlichen Glückwunsch, alles richtig gemacht! :like:

Die neuen Alfa sind vielleicht nicht so perfekt wie die deutschen Premium Marken, aber sie haben

eine Seele und man freut sich jeden Tag darauf mit ihnen zu fahren.

Und jedes Mal wenn man aussteigt dreht man sich nochmal um und schaut zurück auf die Bella.:AlfaFahne:

Dieses Gefühl hatte ich bei unseren Audi nie. :like:

nochmal umdrehen...?? allein schon wegen dem Keyless Go ….dem System traue ich nicht über den Weg...:kopfkratz:….;)

Wenn die Wollen, dann können die auch....alles ne Geldfrage. Nur hier kann ich das nicht ganz nachvollziehen, da es diese Option ja gibt.

Die Konsole ist dafür sicherlich vorbereitet.

(da hätten sie mal besser den Lieferanten von den 159er ti - Sitzen genommen. da geht alles. Glaube die waren von Lear.)

Moin zusammen....:wink:

wie bereits im anderen Fred berichtet, hab ich mir eine Veloce zugelegt.

...und schon geht's los...;)

bis jetzt ist es mir nicht gelungen, die Sitzfläche zu neigen....mit dem Schalter ändert sich nur die Sitzhöhe...:kopfkratz:

In der Betriebsanleitung steht es natürlich wieder sehr schwammig: Sitzneigung verstellbar, falls vorhanden....:wand:

aus der Konfigurationsliste geht das auch nicht eindeutig hervor, bzw. konnte ich diese Option nicht finden:

Giulia Konfig.pdf

Guten Morgen,

habe nun mal nachgesehen, den Stopfen habe ich gefunden, allerdings kommt man da zum Rausdrehen nicht dran, da dort sehr verbaut, also müsste man sich erst einmal Platz schaffen...und sollte Deine Theorie hier zutreffen, kann ich diesen Zapfen dann durch das Loch wieder festschrauben oder muss dafür auch alles zerlegt werden?

soweit ich mich erinnern kann, sind die Stopfen mit Loctite abgedichtet und daher ziemlich fest. Notfalls mit dem kleinen Gasbrenner warm machen.

Dahinter war der Zapfen mit (glaube) 5 mm Innensechskant. Laut Aussage der Werke normalerweise bombenfest und mit Loctite gesichert...nur halt nicht immer.

Wenn der lose ist, dann funktioniert der Kettenspanner nicht mehr richtig, daher das unregelmäßige Kettenrasseln.

Wenn der rauswandert, fällt der ganze Rummel nach unten in den Kettenschacht. Also falls lose, niemals herausnehmen, ohne den Kettenspanner von oben zu sichern.

Wie gesagt, nur eine Möglichkeit. Kommt aber vor.