war schon immer so, dass ein gutes Design mit wenig Kanten, Sicken und Schnickschnack auskommt....
Bestes Beispiel 156 / 159 (jeweils Limo und SW)
war schon immer so, dass ein gutes Design mit wenig Kanten, Sicken und Schnickschnack auskommt....
Bestes Beispiel 156 / 159 (jeweils Limo und SW)
Interessant....![]()
Wenn Du jetzt im Menü Navi anwählen kannst, müsste der Rest doch auch funktionieren...
Musst halt mal die tollen Sprachbefehle dafür studieren.
Ach ja....Die Karten auf dem Stick brauchste ja auch noch....hat der neue Besitzer von meinem 159er aber noch.
ich würde auf jeden Fall vorher nachschauen, ob z.B. Sitze drin sind....![]()
An solchen Kleinigkeiten wird erfahrungsgemäß schon mal gerne gespart....![]()
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!
Johannes 8, 7
...und jeder nur einen Stein....
und das hier kein Weibsvolk unter uns ist....![]()
Thomas....![]()
sach doch gleich, der Kerl hat kein Arsxh in der Hose.....![]()
nee, Spaß beiseite, die Verstell-Mechanik oder die Gesamthöhe zu ändern ist nicht so schwierig....hab nur aktuell keine Zeit dafür.
..und irgendwie wurmt mich diese Schlamperei bei einem Listenpreis von >61 Kilo Euronen...![]()
Alles anzeigen5mm Distanzscheiben, rundum, vor die 19' montiert.
Vorher alle Gewinde mit M14-Schneider gereinigt,
Flansche und Auflageflächen der Felgen geschmirgelt und erst dann neue Radschrauben reingedreht.
Dankeee
war ne scheixx Arbeit, waa..???
20 Gewinde nachschneiden...
.....hab die immer wieder zur Seite gelegt.....da hatte ich kein Bock drauf....![]()
der Preis....
(nee Quatsch, der spielt ne untergeordnete Rolle, da geht einfach die Sicherheit vor)
die Bremsleistung ist das Wichtigste...![]()
und bei meiner Paarung ergibt sich als positiver Nebeneffekt auch noch weniger Dreck auf den Felgen
Brembo Beläge, als eigene Herstellung sind mir auch nicht bekannt. Es sind Zukaufteile und die Hersteller sind in Wirklichkeit z.B. Pagid, Ferodo, Jurid usw.
war denn da noch Paste dabei...?
dann sind bestimmt noch Restbestände ohne Pads im Umlauf
bei mir waren noch kleine Tuben Kupferpaste dabei ....
...Mitte letzten Jahres für den Focht
es ist nicht nur der Schmerz....
die Sitzfläche steht fast waagerecht....nach 3x kräftig anbremsen sitz ich im Fußraum....![]()
besser...![]()
jetzt noch reichlich Anti-Quietsche-Creme dahinter....und die Nachbarn sind auch glücklich....![]()
son guter Vertriebs-Fuzzi würde jetzt sagen:
"sieht doch gut aus...
....Audi auf Platz 2 in der Tabelle verwiesen...."
Na nix, was sollen sie denn dazu sagen.
Sie könnten wenigstens sagen:
"tut uns leid, die Sitze sind im Vergleich zum 159er ti der letzte Schrott, aber wir konnten die billig einkaufen.
Der Verantwortliche dafür steht schon im Fußbad und sobald das ausgehärtet ist, fahren wir mit ihm zum Hafenbecken...."
danke für das Angebot...![]()
drehen, fräsen, bohren, schleifen....bin zwar nur mit konventionellen Maschinchen ausgestattet...aber für son paar doofe Distanzklötzchen reicht das...![]()
gestern 2x ca. 60 km Autobahn mit Stau und allem was dazu gehört....und schon gingen mir die scheixx Sitze auf den Sack....![]()
diese Tabelle gibt es bei http://www.at-rs.de schon in einer neueren Version.
Ich habe die RedStuff mit verschiedenen Scheiben gefahren...generell erzeugen die Beläge durch den hohen Keramik -Anteil nur sehr wenig und relativ hellen Bremsstaub.
Die Kombination mit konventionellen Guss-Scheiben (egal, ob hochgekohlt oder nicht, ob von Brembo, Zimmermann oder von sonst wem) bringt noch keine deutliche Verbesserung der Bremsleistung. Viele Scheiben kommen mit den hohen Temperaturen nicht zurecht und es gibt Fading bei extremer Belastung....die Brembos werden zumindest nicht so schnell krumm.
Richtig gut kommt das erst in der aktuellen Kombination. Die Black Dash ist keine konventionelle Guss-Scheibe und vom Entwicklungsstand her die neuste EBC-Scheibe mit den meisten Freigaben. Die RedStuff-Beläge sind ebenfalls etwas verändert worden, zu dem Stand den ich ursprünglich kannte.
Diese Kombination ist alltagstauglich, erzeugt sehr wenig hellgrauen Staub, bremst kalt wie warm und legt, wie ein typischer Rennbelag unter hoher Temperatur nochmal kräftig zu. Fading ?? Fremdwort !!
Gas oder Bremse
das Auto ist ja umgebaut für reine Handbedienung
dann war das wohl noch was für nen Toyota Crown...oder so...![]()
ist das Teil noch so ein alter Entwicklungsstand?
Weil das 6-Gang im 159er arbeitet schon ganz ordentlich...![]()
1,9er auf 2,2er...![]()
das wird aber eine richtige Herausforderung (Herausforderung ist die moderne Umschreibung von "da is Kagge dran")
Du müsstest schon ein Schlachtauto mit allen Anbauteilen und Steuergeräten zur Verfügung haben....ne Menge Geduld und Phantasie ist bei Dir ja eh Voraussetzung....![]()
Gestern noch einen einsamen, herrenlosen ti (SW) stehen gesehen....soll ich da nochmal schauen gehen....![]()
das kann ich so nicht bestätigen....
Es kommt nicht auf den Belag allein an, sondern auf die Paarung Belag/Scheibe
Auf irgendwelche Paarungen trifft das oben geschriebene größtenteils zu,
auf die Paarung EBC Black Dash mit EBC RedStuff definitiv nicht.