bei meinem Adapter habe ich einen SMD-Widerstand nach Vorgabe von unserem Eddy...
entfernt...![]()
Könnte die Ursache sein.
bei meinem Adapter habe ich einen SMD-Widerstand nach Vorgabe von unserem Eddy...
entfernt...![]()
Könnte die Ursache sein.
ich dachte es mir...![]()
das hatte Jürgen auch schon gefunden....![]()
Da ja erstmal grundsätzlich eine Höhen-Verstellung vorhanden ist, wird man die auch modifizieren können. Brauch ja nur von der Grundstellung her etwas mehr Neigung.
Dann rutscht man beim Bremsen auch nicht mehr in den Fußraum....![]()
Also ich habs heute morgen nochmal probiert, durch seitliches Kippen des unteren Schalters fährt der Sitz auch nur hoch oder runter.
Die Sitzfläche bleibt wie sie ist.
Sitzverstellung hab ich vorhin nochmal probiert.....auf die Neigung reagiert der nicht, aber, wenn er ziemlich nach unten gefahren wird, nimmt er hinten zur Lehne etwas mehr Neigung an....fährt also nicht ganz parallel. Hilft mir in der tiefen Position nur nix. Die Purschen haben sich garantiert nur den zweiten Antrieb gespart...![]()
Werde heute Abend mal mit der Kamera da drunter peilen
Zur Not leg dir sowas drunter.
![]()
![]()
das gibt aber auf Dauer mächtig Ärger....![]()
das rote Ding braucht man nicht....![]()
so kann das Gestühl nicht bleiben....mach mein Rücken nicht lange mit...
Paar Grad mehr Neigung hol ich da noch irgendwie raus....dann wird's gehen...![]()
Träumer....da kommen wir dann nicht mehr rein...![]()
ja ja...schnief...
hab schon einige Autos durch in meinem Leben....aber den hab ich wirklich ungerne wegfahren sehen....![]()
der 159er SW als ti ist und bleibt eines der schönsten Autos überhaupt...![]()
Zum
ist er ja in guten Händen.
Vom Focht ist ab dem 3 . Gang nischt mehr zu sehen . Liegt dann immer daran , daß der Focht Fahrer schaut ob er den Rückwärtsgang
drinnen hat .
Focht ?????? .........................Opfer !!!
es war die Rede vom GTA und vom Design her hat die QV eh verloren....![]()
shall we take the Aston? ….Darling..???..![]()
kann man die damit einpassen???![]()
Na Georg , schon ausgepackt ? Da war DHL ja mal sauber unter 24 STD . unterwegs . Respekt !
Nobbi sein Paket ist bis heute noch verschwunden .
alles gut angekommen...inclusive Nederlandse Speed Wix....
….![]()
![]()
![]()
hat doch schon 480 km drauf....mit Überführungskennzeichen.
am Sonntag hab ich die Dame schon mal bisschen fluffiger über die alten Mopedstrecken rollen lassen...geht...![]()
![]()
Die Lenkung ist um die Null-Lage etwas gewöhnungsbedürftig....
genau...
...schon die dritten Übermaßkolben drin....wer will denn sowas....![]()
Na Georg , schon ausgepackt ? Da war DHL ja mal sauber unter 24 STD . unterwegs . Respekt !
Nobbi sein Paket ist bis heute noch verschwunden .
das steht noch hier im Eingang...![]()
...bin grad von der Zulassungsstelle zurück ….ersma nen ![]()
.....Einse Sache ist mir noch aufgefallen: Seitdem Blue&Me weg ist (nur das Teil aus dem Radioschacht) brennt ständig die Sicherung zum Öffnen des Kofferraums durch. Ist das nur Zufall oder besteht da womöglich ein Zusammenhang?
beim Toyota würd ich jetzt sagen: ...nichts ist unmöglich....
aber beim Alfa???
...nie und nimmer.....![]()
der Schalter lässt sich gesamt hoch und runter bewegen und auch vorne / hinten wippen. Genau so kenne ich das vom Focht und zig anderen Autos. Nur bei denen bewegt / neigt sich dann auch die Sitzfläche entsprechend.
Beim Dicken geht das mechanisch mit den zwei Hebeln und beim OliBo auch elektrisch wie oben beschrieben.
ist das jetzt Rückschritt durch Fortschritt...oder was...![]()
ich kanns immer noch nicht glauben....![]()
![]()
![]()
Wenn man ein Bild von der Konsole, bzw. dem Verstellmechanismus hätte, dann könnte man sehen, ob sich die Grundstellung verändern lässt.
Normal sind das Exzenter oder Bügel vorne und hinten, die getrennt angesteuert werden....hier hat man wohl einen Antrieb eingespart und die Dinger einfach gekoppelt...![]()
Andre....![]()
ich rede von der Sitzflächen - Neigung .....nicht von der Rückenlehne.
Bei "normalen Autos" kann man die Neigung mit der unteren Taste verstellen (wie eine Wippe vorne / hinten)
Der Knopf lässt sich äuch so bewegen...reagiert aber nur mit Auf / Ab
Ist im Handbuch auch sehr schwammig beschrieben...
hatter alles...nur mit der unteren Taste kann ich die Sitzfläche nur wie mit einem Parallelogramm hoch und runter fahren. Auf das Kippen dieser Wippe/Taste reagiert die Sitzfläche nicht mit Neigen / Kippen....![]()
Das kenne ich so von keiner elektrischen Sitzverstellung.
Vllt. hat das ja was mit dem Rückruf zu tun???
Gibt es irgendwo eine Zeichnung oder Skizze zu der Mechanik der Sitzkonsole und / oder dem Verstell-Mechanismus?
Evtl. im Werkstatthandbuch?
Ein paar Grad mehr Neigung der Sitzfläche würden richtig was an der Oberschenkelauflage bringen.
Moin und Grüße vom Niederrhein...![]()
Hier bei uns.....und nimm Dich in acht vor dem Ex-Pinneberger aus Halstenbek...oder wie das heißt...![]()
weichgelutschter 3er