Beiträge von Alfabeto

    schmerzlichen Glühstrumpf und alles erdenklich Gute zum neuen Lebensjahr....:party::gw1:


    :gäste:


    Kommt Dein SUV (ich habs extra richtig geschrieben) heute mit Schleifchen drum als Geschenk???

    Du scheinst ja nen Draht nach ganz oben zu haben...

    Bin gespannt, wie die Rückmeldung aus Turin aussieht.


    Das, was ich oben zitiert habe, hab ich in exakt gleichem Wortlaut vom AR-Teilemann gehört, als ich im August '16 einen Abgaskrümmer für den 2,4l bestellt habe. :D

    lass mich raten....:kopfkratz:...der AR-Teilemann hat keine Jahreszahl genannt....;)

    Lange Beine, kurzer Oberkörper....Modelfigur sozusagen....:popcorn:


    Ist schon deutlich sichtbar, dass die Sitzfläche nicht ganz parallel runter fährt...nach unten neigt sich der hintere Bereich stärker, dann wäre die Beinauflage wahrscheinlich ausreichend....ich könnte nur nicht mehr übers Lenkrad schauen...;) nee, Quatsch...ist aber viel zu tief.


    Muss ich heute Abend mal messen, wo ich da ungefähr hin muss.

    Die Schienen haben nur vorne und hinten eine Auflagefläche und sind anscheinend nur mit 4 Schrauben auf dem Fahrzeugboden verschraubt. Also sind die Dinger stabil gegen Durchbiegung. Ideal wäre, nur vorne zu stärker zu unterlegen, wobei man dann natürlich auf den Winkelausgleich an den Verschraubungen (keilförmig) achten muss um die Schienen nicht zu verspannen.

    Unter Umständen reicht auch eine gleichmäßige Erhöhung, weil die Sitzfläche in der unteren Position schon etwas mehr Neigung hat.

    Dann geht er halt nicht mehr ganz so tief runter...


    Jetzt weis ich was du brauchst ! Kümmere mich morgen mal drum . Es gibt für die Giulia solche Teile mit langeren Schrauben um den Sitz

    höher zu bekommen . Wird oft bei Taxen gebraucht für kleine Frauen . Dann hast du es ordentlich .

    Wenn gar nichts mehr geht , pumpen wir deinen A...h auf !;-)

    genau das könnte man ja erstmal probieren....Wenn es nicht ausreicht, hab ich schon mal die passenden Schrauben und müsste mir nur noch die passenden Keile fräsen...

    das Ganze muss ja auch sicher sein...sonst fliegt beim Crash der Sitz mit Fahrer durch die Karre...,

    Wie sind die Konsolen denn am Boden befestigt?

    Kannst Du da nix zwischenbauen?

    das meinte ich ja....für die Konsole lange, keilförmige Unterlagen anfertigen, um vorne höher zu werden, ohne dass die Schienen sich durchbiegen können.

    Du meinst die Anschlagschrauben auf dem letzten Bild??

    Damit kann ich ja nur die Grundstellung verändern, also Motor Stopp


    Die vorderen Hülsen entfernen und neue, längere Bleche einsetzen wäre kein Problem...aber ich verändere ungerne irgendwelche Originalteile.

    Mal schauen, ob man die Schienen mit einem Keil vorne unterfüttern kann, so dass sie noch großflächig genug aufliegen und sich nicht durchbiegen können.

    die Bremse ist mechanisch okay...ist halt ne Brembo...

    das Ansprechverhalten ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Im ersten Moment sehr bissig...und dann normal.

    So, wie es heutzutage die breite Masse haben möchte.

    Der Unterschied zur EBC im 159er ist auf die ersten Meter schon recht krass, da diese erstmal höheren Pedaldruck benötig um wach zu werden...aber dann geht die Post ab...;)

    Stimmt geht tatsächlich nicht. Mir persönlich bereitet es keine Probleme. Habe mir die Sitzkonsole nie genauer angeschaut. Aber aus dem Porsche Bereich kenne ich so Teile mit denen die Neigung der Clubsport-Sitze nachträglich angepasst werden kann. Müsste man sich jetzt mal die Mechanik unter dem Sitz ansehen wie die aufgebaut ist. Eventuell ist hier eine vergleichbar einfache Lösung möglich. Die Neigung wäre dann weiterhin nicht verstellbar aber mit einem für dich angenehmeren starren Winkel möglich.

    genau das habe ich vor...:like:

    ich kenne da eigentlich nur zwei Systeme: entweder die vordere und die hintere Welle haben seitlich Excenter drauf und werden per Hebel/Ratsche oder Motoren verdreht....oder es sind, wegen der größeren Verstell Möglichkeit, regelrechte Rohrbügel die beim hochfahren einen Kreisbogen beschreiben.

    Wir werden sehen...


    Martin,

    die Sitze vom 159er ti sind vermutlich von Lear...bei mir lag nämlich mal ein kleiner Aufkleber unter dem Sitz.

    Diese Sitze sind die absolute Referenz bei den Seriensitzen....glaube nicht, dass die bei Lear so weit sinken konnten.