Ok,
in MES hätte ich jetzt auch nachgesehen, hatten da gestern kurz von gesprochen, hab’s dann aber vergessen.
die Fahreindrücke mit der Giulia haben ihn zu sehr verwirrt....![]()
Ok,
in MES hätte ich jetzt auch nachgesehen, hatten da gestern kurz von gesprochen, hab’s dann aber vergessen.
die Fahreindrücke mit der Giulia haben ihn zu sehr verwirrt....![]()
getankt und gefahren....![]()
nicht gewaschen....daher auch kein Regen...![]()
Nur geknipst, weil nicht mal richtig angefangen...
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lass das bitte mit den Bildern....
ich bring das ganze OBD-Gelumpe morgen mal mit....
schmerzlichen Glühstrumpf und alles erdenklich Gute zum neuen Lebensjahr....![]()


Kommt Dein SUV (ich habs extra richtig geschrieben) heute mit Schleifchen drum als Geschenk???
Du hast doch EBC Red drauf....da sind doch raz faz gereinigt...![]()
in den Winterfelgen ist aber ganz schön der Gilb drin....![]()
sieht ja furchtbar aus.....würde ich nich mit rumfahren....Da muss der Jürgen nochmal ran.....![]()
mit der Vollversion Alfa OBD hat das bei mir vor ca.2 Jahren problemlos geklappt...![]()
kann ich irgendwie nicht verstehen....Polizei, Ordnungsamt und sonstige Gesetzeshüter können den Halter nicht ausfindig machen???
Die machen doch sonst auch für jede Kleinigkeit einen riesen Aufstand...und haben den Verursacher sofort beim Wickel....![]()
….die sind gar nicht so schlecht....nur etwas vergesslich...![]()
Du scheinst ja nen Draht nach ganz oben zu haben...
Bin gespannt, wie die Rückmeldung aus Turin aussieht.
Das, was ich oben zitiert habe, hab ich in exakt gleichem Wortlaut vom AR-Teilemann gehört, als ich im August '16 einen Abgaskrümmer für den 2,4l bestellt habe.
lass mich raten....
...der AR-Teilemann hat keine Jahreszahl genannt....![]()
da bin ich mal verspannt...![]()
...mit Euch kann man nicht.....![]()
Wärter...!!!
nee nee....der sammelt den Dreck im DPF und haut den nur gelegentlich beim Regenerieren mal raus...
und vom Klang her kann der 5-Ender, wenn er aufreißt, mit den Luftpumpen auch locker mithalten...der klingt auch ohne Soundmodul ganz passabel.
Gibs doch zu Georg. Weil du nix zum rummeckern finden kannst an dem Auto, suchste nun was.
mein Arsxh ist halt 8,5 Jahre lang von den ti -Ohrensesseln im 159er verwöhnt worden...![]()
Suff - Fahrer unterhalten sich sonst nur über Outdoor-Bekleidung und Gummistiefel....![]()
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Lange Beine, kurzer Oberkörper....Modelfigur sozusagen....![]()
Ist schon deutlich sichtbar, dass die Sitzfläche nicht ganz parallel runter fährt...nach unten neigt sich der hintere Bereich stärker, dann wäre die Beinauflage wahrscheinlich ausreichend....ich könnte nur nicht mehr übers Lenkrad schauen...
nee, Quatsch...ist aber viel zu tief.
Muss ich heute Abend mal messen, wo ich da ungefähr hin muss.
Die Schienen haben nur vorne und hinten eine Auflagefläche und sind anscheinend nur mit 4 Schrauben auf dem Fahrzeugboden verschraubt. Also sind die Dinger stabil gegen Durchbiegung. Ideal wäre, nur vorne zu stärker zu unterlegen, wobei man dann natürlich auf den Winkelausgleich an den Verschraubungen (keilförmig) achten muss um die Schienen nicht zu verspannen.
Unter Umständen reicht auch eine gleichmäßige Erhöhung, weil die Sitzfläche in der unteren Position schon etwas mehr Neigung hat.
Dann geht er halt nicht mehr ganz so tief runter...
Jetzt weis ich was du brauchst ! Kümmere mich morgen mal drum . Es gibt für die Giulia solche Teile mit langeren Schrauben um den Sitz
höher zu bekommen . Wird oft bei Taxen gebraucht für kleine Frauen . Dann hast du es ordentlich .
Wenn gar nichts mehr geht , pumpen wir deinen A...h auf !
genau das könnte man ja erstmal probieren....Wenn es nicht ausreicht, hab ich schon mal die passenden Schrauben und müsste mir nur noch die passenden Keile fräsen...
das Ganze muss ja auch sicher sein...sonst fliegt beim Crash der Sitz mit Fahrer durch die Karre...,
Wie sind die Konsolen denn am Boden befestigt?
Kannst Du da nix zwischenbauen?
das meinte ich ja....für die Konsole lange, keilförmige Unterlagen anfertigen, um vorne höher zu werden, ohne dass die Schienen sich durchbiegen können.
Du meinst die Anschlagschrauben auf dem letzten Bild??
Damit kann ich ja nur die Grundstellung verändern, also Motor Stopp
Die vorderen Hülsen entfernen und neue, längere Bleche einsetzen wäre kein Problem...aber ich verändere ungerne irgendwelche Originalteile.
Mal schauen, ob man die Schienen mit einem Keil vorne unterfüttern kann, so dass sie noch großflächig genug aufliegen und sich nicht durchbiegen können.
mal druntergekrochen:
Vorne zum Kardantunnel
Vorne Außenseite
Hinten zum Kardantunnel
Hinten Außenseite sitzt der Antrieb...schwer zu erkennen, aber dieser Bügel scheint eine Verzahnung zu haben.
Also, wenn diese verzinkten Bolzen/Drehgelenke nicht vernietet sind, dann könnte man die beiden vorderen Platten gegen Längere austauschen.
nee, beim besten Willen nicht....schon etliche Jahre her und die Chinesen haben doch tausende verschiedene Adapter am Markt...
Schau doch mal im alten Forum unter meinem Namen
die Bremse ist mechanisch okay...ist halt ne Brembo...
das Ansprechverhalten ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Im ersten Moment sehr bissig...und dann normal.
So, wie es heutzutage die breite Masse haben möchte.
Der Unterschied zur EBC im 159er ist auf die ersten Meter schon recht krass, da diese erstmal höheren Pedaldruck benötig um wach zu werden...aber dann geht die Post ab...![]()
Stimmt geht tatsächlich nicht. Mir persönlich bereitet es keine Probleme. Habe mir die Sitzkonsole nie genauer angeschaut. Aber aus dem Porsche Bereich kenne ich so Teile mit denen die Neigung der Clubsport-Sitze nachträglich angepasst werden kann. Müsste man sich jetzt mal die Mechanik unter dem Sitz ansehen wie die aufgebaut ist. Eventuell ist hier eine vergleichbar einfache Lösung möglich. Die Neigung wäre dann weiterhin nicht verstellbar aber mit einem für dich angenehmeren starren Winkel möglich.
genau das habe ich vor...![]()
ich kenne da eigentlich nur zwei Systeme: entweder die vordere und die hintere Welle haben seitlich Excenter drauf und werden per Hebel/Ratsche oder Motoren verdreht....oder es sind, wegen der größeren Verstell Möglichkeit, regelrechte Rohrbügel die beim hochfahren einen Kreisbogen beschreiben.
Wir werden sehen...
Martin,
die Sitze vom 159er ti sind vermutlich von Lear...bei mir lag nämlich mal ein kleiner Aufkleber unter dem Sitz.
Diese Sitze sind die absolute Referenz bei den Seriensitzen....glaube nicht, dass die bei Lear so weit sinken konnten.