..Baumschubser, ich meinte den Stelvio, der hat nen Heckwischer, ohne Intervallschaltung
und, was meinst Du, sind die Gründe für die schelchten Verkaufszahlen ?
Das schlechte "image" ?
Sicher auch und Alfa tut auch nix, es "aufzupolieren", lieber wird das Geld in einem F1 Team verballert..
Wozu ?
Ich fände es besser, wenn Alfa es in ein DTM od. WTCC Team mit entsprechenden KFZ investiert hätte, hier
kann mann richtig gut "Warbung" machen...
Nu ja..
Ansonsten habe ich alles gesagt und kann mich den Ausführungen von HuSiVi nur anschließen..
Und, ich hatte Recht, dass das erste "Hoch" bei den Zulassungsazahlen, wobei das wohl Großteils Eigenzulassungen waren,
nur kurz anhalten wird. Danach wird Alfa wieder in den "Keller" sinken..
Und, auch in den USA verkaufen sich beide Modelle eher schlecht als Recht, denn auch dort schaut mann entweder aufs
Image und kauft dann lieber nen Benz, BMW, etc. als nen Alfa.
Dazu kommt, der "schwächliche" 4-Zylinder, den in den USA kaum einer haben will.
Die Ami's sind es gewohnt, dass, in dieser Preisklasse, da min. ein 6-ender unter der Haube werkelt und nicht so ein "Motörchen"
Und ja, die QF hat nen 6-Ender, ist aber "Overprized" und die Fahrleistungen interessieren dort keinen, denn
für die Kohle, gibts dort reichlich fette V8 mit mächtig Bums...warum also nen Alfa QF ?
Grüße