Beiträge von Alfabeto

wo waren wir doch gleich....:kopfkratz:..ach ja, Reifenfarbe...:fail:

Gibt es eine Empfehlung, wo man sich das Z16 bestellen kann....in der Bucht gibt dafür keine Anbieter und mit den Versandhändlern für Autopflegemittel habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt.

Am Besten Einer für Alles...Lederpflege brauche ich auch Nachschub.

ok Gerdi, kannst bei mir als Felgenpfleger anfangen...

bei mir muss dat raz faz gehen. Trockene Felge einsprühen, 5 Minuten warten bis das Zeug sich violett verfärbt hat....mit dem Handschuhmob kurz abwaschen und abspülen....feddich.

Dann den Rest vom Auddo waschen.

tja Gerdi,

das kommt davon, wenn man den ollen Gemüsehändler Kai zum Autowaschen nötigt und dann stehen die Bellas am Straßenrand....beide picobello. Seine mit schön sauberen Rädern neuwertig blinkenden Reifen und meine mit sauberen Felgen aber grau braun gammeligen Reifen vom Bremsenstaub, Felgenreiniger usw.....dat sieht doch einfach Kagge aus....:(

Michelin ist da ganz schlimm, die Contis verfärben sich lange nicht so stark.

Was ändert das am Längenverhältnis kurze Arme/lange Beine ? Da kannste auch die Lehne steiler stellen und den Sitz tiefer setzen.

Eine Anleitung dazu geistert hier durchs Forum.

das ist nur die halbe Miete....je nach Verhältnis Gesamtgröße / Beinlänge ist irgendwann Ende mit Sitzverstellung und Sitztiefe, dann muss das Lenkrad näher ran. Und in diesem Punkt haben die wenigsten Autos einen ausreichenden Verstellbereich. Daher auch die Verlängerung der Lenksäule beim Einsatz von Rennschalen.

Der 159er ti hat diesbezüglich mit Abstand die besten Einstellmöglichkeiten für Leute mit langen Beinen.

wer ist Fähnchenhändler...:kopfkratz:

Frage an die Spezialisten:

Welche Reifenfarbe empfehlt Ihr um die hässlichen, grau-braune Verfärbungen zu überpinseln??

Möglichst nicht so ein aggressives Zeug

ich komme aus Issum und ja, der Dicke ist ein schwarzer 2,4er SW ti Qtronic...usw...:Geheimnis:

davon gibt es aber reichlich...ich wars bestimmt nich...:saint:

Erste Runde (Auslesen) kommste am Besten mal Samstags oder Abends rüber...das nudelt ja fast ne halbe Stunde...reichlich Zeit für nen Small Talk und ein Käffchen.

Schick mir bitte mal Deine Kontaktdaten per PN

besser wäre, wenn Du mal etwas mehr Info zu Deinem Auto in das Avatar schreibst.

Den Antennenfuß mit FM, GPS und GSM gibt es z.B. für mein Bj. 6/2008 (Serie 1) offiziell für ca. 240,-Euronen...=O

Das gleiche Bauteil für den Mito bekommst Du für ca. 110,- Euronen.:cursing:

Man kann ja auch das Steuergerät schicken oder das File selbst auslesen und versenden...

Du wohnst doch um die Ecke...

den nötigen Kram zum Auslesen / Aufspielen hab ich hier liegen....

1. Auslesen und das File per Mail nach B versenden

2. Hardware vorbereiten (Koppelstange ab, Swirlklappen fixieren, AGR dicht machen, ggf. Ansaugtrakt reinigen..etc.

3. Frisches File aus B aufspielen....feddich...;)

bei Schritt 1 und 3 kann ich Dir behilflich sein (ohne Gewähr, aber meiner läuft ja auch noch...;))