...und so lange du nicht mit so einer neuen Play Station (aka Giulia oder Stelvio) ständig an die Dialyse musst, kannst Du ja auch zu den "normalen" Werkstätten gehen.
Beiträge von Alfabeto
-
-
-
wollte grade sagen,
Euskirchen ist von Köln aus doch innerhalb eines Tages zu erreichen....

(ohne Tankstop versteht sich)
-
Das ist echt dämlich konstruiert...

der 159er hat nur innenliegende Dichtungen...also immer dreckige Einstiege...

Die Giulia hat von Allem etwas....nix Halbes und nix Ganzes.
-
Alles anzeigen
Beim 159 sind es die unteren Türdichtungen, die bis auf den Grundlack durchreiben.
Und die linke oder rechte Kofferraumklappendichtung, je nachdem, ob Luigi ein Links- oder Rechtshänder war.
Folie klappt an der Stelle nicht, weil zu zerklüftet.
Wirklicher Rat fällt mir auch nicht ein.
Fetten, aber dann auch regelmäßig Saubermachen, damit sich nicht Staub mit Fett zu Schleifpaste verbindet.
Oder abstoßen und doch nen Berlingo.
Die Fahrten ins Sauerland waren doch der Punkt, der gegen den Berlingo sprach.
Die macht doch aber nun Oberpolier(er) Jürgen.
Kannst ihm doch dafür ein kleines „myScheißhaus“ hinstellen

Beim 159er war an den Stellen nach >100kkm die Grundierung freigelegt....und das bei der dünnen "Tönung". wie Du die Lackierung vom 159er immer nennst...

So wie das bei der Jule schmiergelt, ist da bei 100kkm ein Loch zum durchschauen in der Ecke....

….die einzige Lösung wäre, den blöden "Schleifblock" abzuschneiden....

-
nach 5kkm ist der Klarlack schon stark angekratzt...nach 10kkm ist der Grundlack fällig .....und nach 15kkm sind wir auf dem Blech...…

-
-
also werde ich den Gestank (anders kann man es nicht bezeichnen) beim Freundlichen mit dem Hinweis auf die Lüftung reklamieren....
Bin mal gespannt was dann kommt…

Der nächste Ärger ist auch schon vorprogrammiert:
Hintere Türen, Gumminase am oberen Knick. Da schleift der Dreck beim Schließen der Tür so richtig schön auf dem Lack.
Obwohl die Türen selten benutzt wurden, ist schon der Abrieb auf dem Klarlack zu erkennen....wird nicht lange brauchen, bis zum Rostfleck...

-
hab auch schon die 5kkm geknackt...(die meisten km hat "The Transporter" Jürgen 916 Statham geschruppt)
bin der Meinung es ist minimal weniger geworden und abhängig von Heizung/Klima....
evtl mal den Tipp vom Prof mit dem Polenfilter
ausprobieren.... -
oder die Steckverbindungen am Gerät fallen ab....

falls die Antenne defekt ist....die vom Mito ist baugleich und zum halben Preis zu haben..

-
Warum willst du den Scan machen?
Bei den Scans gibt es oft Probleme das die Stgrs. erkannt bzw. die nicht vorhanden sind….er hängen bleibt.
genau das ist mit verschiedenen Geräten immer wieder passiert.
Eigentlich war der Grund, dass das neue (alte) Navi nicht im Bus erkannt wird, FFB nicht funktioniert und die Kommunikation mit dem Info-Display nicht vorhanden ist.
Deshalb wollten wir ein Proxy Alignment durchführen, was aber leider nicht klappte....

Jürgen war schneller
-
ist normal....aber was kann ich dafür, wenn die Anderen immer so dicht vor mir herfahren...

-
Alten Riemen halbieren und neuen halb drauf schieben, anschließend den alten komplett zerschneiden und den neuen komplett drauf schieben.
Gröbster Pfusch aber der Riemen ist ja neu.

-
Teppichmesser-Methode...

klär mich mal auf...

-
Kein Stress, das Problem lässt sich sicher aussitzen.
im wahrsten Sinne des Wortes...

-
Pollenfilter wechseln , dann ist RUHE .
Amaturenbrett riecht erste Zeit ein bissel , da es aus Hanf ist .

un ich sach doch:.... abfackeln, den Hobel...

-
ich sagte ja schon, der Preis ist völlig überzogen....allein mit der Lackierung ist das nicht zu begründen.
-
ich denke, wenn die achsgeometrie nicht anders ist schon. möglich wäre dass die antriebswellen zu lange sind. das müsste man mal messen. ist ja so, dass das fahrwerk der giulia rwd nur minimal anders ist als bei der awd. vorne ist nur die gabel länger und der steh zum dämpfer kürzer. da ist mmn kaum "entwicklung" nötig... aber ich bin nur dummer maschinenbau ingenieur ?
Über wieviel mm Differenz reden wir denn bei den Einbaumaßen?? Geben die Dämpfer und Federn der RWD die Differenz nicht mehr her??
Dürfte schwierig werden.
Ich sehe da mehrere Hürden:
- Serienfahrwerk ist wirklich gut; wenige haben das Bedürfnis, da etwas groß zu ändern (außer die Höhe
) - Es gibt viele Giulias (vor allem Veloce) die auch das aktive Fahrwerk haben. Da müsste KW auch direkt mit der DDC Variante starten.
Glaube, dass da eher noch bei den Amerikanern ein größerer Markt ist als bei uns; dort gibt es verhältnismäßig viele Q4 Fahrzeuge.
auch mein Problem....

Das Standard-Fahrwerk gefällt mir sehr gut und ich befürchte eine Verschlechterung mit Eibach Tieferlegungsfedern…...sind mir für ein Alltagsfahrzeug auch schon fast zu tief.
Habe schon überlegt mir die Federn der ersten RWD - Version zu beschaffen....

Wenn die von den Abmessungen nicht passen, dann eben die erste Serie AWD-Federn.
Also im Prinzip auf "normale" Fahrhöhe bringen.
Auf keinen Fall kommt da irgend etwas von Eibach/Bilstein rein. Davon bin ich nach 2 Enttäuschungen (in verschiedenen Fahrzeugen) geheilt.
- Serienfahrwerk ist wirklich gut; wenige haben das Bedürfnis, da etwas groß zu ändern (außer die Höhe
-
-
Schorsch... Hast Du eigentlich schon Deine Sitzverstellung umkonstruiert??

komm nicht dazu...muss mich immer mit euch ollen Lästermäulern rumärgern....

-
Raus hier.....

Pack.....
-
ey....

raus hier aus diesem Fred...

-
Na Georg, dir hat die Brille ja sogar zu ner Jule verholfen

so is dat....

-
sacht mal...geht's noch...

wir diskutieren hier, ob die Autos nur mal so stinken, oder bald abfackeln.....und dann geht das hier los mit Lederpflege...

Hilft die rosarote Alfa-Brille neuerdings auch gegen üble Gerüche....

-
Wer sich solch ein System ausdenkt, der ist aus meiner Sicht an Größenwahn und Überheblichkeit kaum noch zu überbieten....

Denn er setzt voraus dass:
- alle Systeme absolut fehlerfrei funktionieren
- alle Systeme problemlos miteinander kommunizieren
- immer und überall die einwandfreie Spannungsversorgung anliegt
und an jeder Ecke eine FCA-Bude mit freiem Equipment und schnellem I-Net Zugang auf den erlauchten Kunden wartet.
Bleibt abzuwarten wie lustig das noch wird, wenn die Kisten mal ein paar Jahre auf dem Buckel haben