Beiträge von Alfabeto

    davon ausgehend fällt alles, was ne Handbreit größer als ein Schwein ist, nicht mehr unter sportlich. ....:kopfkratz:

    Egal ob LKW, Bus, SUV, Kombi oder sogar Limo (Veloce 2018..;))

    Dein subjektiver Eindruck mag in anderer sein, aber selbst Eibach kann die Physik nicht ändern.

    Ebenso kann Eibach auch die Mechanik des gesamten Fahrwerks nicht ändern.

    genau....:like:

    fahr den warm, drück den ollen Wählhebel nach links und tipp die Gänge einfach durch. Einfach rauf und runter schalten, kein Gas lupfen und son quatsch.

    Der Hobel muss knackig auf die Schaltbefehle reagieren, kleine Denkpause hat die Elektronik schon mal, ist aber lernfähig. Genau wie der Automatik-Modus.

    Wenn dabei ein deutlich spürbarer Wandlerschlupf vorhanden ist....erstmal nen Getriebeölwechsel (ca. 150,-) einplanen


    ....der blaue Tbi ist auch nicht schlecht...:like:

    Jedem das Seine, aber mir persönlich ist das viel zu tief.

    Gegenüber meinem Veloce-Hochrad sind das bestimmt so 40 - 50mm

    Abgesehen von der Fahrwerksgeometrie, die man nur begrenzt an diese Höhe anpassen kann, müssen Feder und Dämpfung eine extrem steile Kennlinie haben, um auf dem verbleibenden Restfederweg noch vernünftig zu arbeiten. Oder die Feder muss schon sehr hart beginnen, aber lt. Aussage ist das ja nicht der Fall.

    Uni Schwarz und kein Xenon .....dann gehört der zu den Nacktschnecken, die teilweise von den Händlern als kostengünstige Vorführmodelle rausgehauen wurden....

    Der ist gegenüber dem ti-Standard schon fast "abgespeckt"

    Die wichtigen Dinge, wie ti Sitze, Fahrwerk, Felgen....usw. sind zumindest vorhanden...keine separaten Winterräder??


    auf unruhigen Motorlauf im Stand (warm/kalt) achten...

    ich halte den Preis für deutlich überzogen.

    ….müsst mal in die Pics reinzoomen, mindestens 2.000,- gegen schon drauf für:

    Bremsen (Kante an der Scheibe), Reifen (da sind olle Winterreifen drauf) und eine vernünftige Aufbereitung (Bild von der Sitzverstellung sagt alles)

    dann ist noch die Geschichte mit der Steuerkette offen....das kann zwar auch jeder machen, der sich z.B. mit den großen Opel-Motoren auskennt, die Ketten sind jedoch nicht gleich, da Alfa die Zylinderköpfe vermurkst hat.

    ….und die Konfiguration ti mit Q-Tronic und Q4 ist zwar die schwerste Variante, aber m.M. nach auch die Beste.


    Die ganzen aufgeführten Extras sind beim ti serienmäßig vorhanden....mal nachfragen, ob das die metallic-Lackierung ist und ob er Xenon hat.

    Es gab da auch teilweise ganz merkwürdig, abgespeckte Modelle mit Uni-Lack usw.

    Sobald das geschieht, ist das kein "echter Alfa" mehr, sondern wird sofort von den sogenannten Alfisti als Schmarotzervogel oder Sonstiges platt gemacht.....Beispiel 159er, auf dessen Basis man wunderbar hätte aufbauen und weiterentwickeln können.

    Und Design?? Die Giulia hat keins....;)

    Ich verstehe das auch nicht.


    Ab ca. 50 Kilometer wird die Restreichweite ausgeblendet. Das war beim 147er auch schon so - anscheinend ist man da auf dem Stand geblieben...

    Bei anderen Herstellern geht das bis 0 runter. Wie genau das ist, ist natürlich wieder eine andere Frage, aber es ist auf jedenfall besser, als bei 50 km den Strich zu ziehen...

    ich muss das nochmal beobachten, bin mir aber ziemlich sicher, dass, sobald die Reichweiten-Warnung kommt, nichts mehr angezeigt wird.....:kopfkratz:


    Hat sich bei Euch denn nach dem Update etwas geändert??