Beiträge von Alfabeto
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da gabs noch ein anderes Video, wo er trotz mehrerer Anläufe mit irgend so einem Supercar nicht über so einen großen Platz?? gekommen ist....
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Als Tageszulassung werden die Teile dann wieder fast zum halben Preis rausgehauen, wie die QV , die gabs ja auch für unter 50k€ neu.
War ja bei der Veloce nicht anders....1 Stempel im Brief und minus 30%
....daran mache ich den Wert eines Autos fest.
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für so ein Teil mit geringem Wertbestand, ohne Nutzwert, ausgeliehenem Motor und dürftiger Ersatzteilversorgung > 90 Schleifen hinlegen....
.....könnte meine Kohle auch anders verbrennen....
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ist denn Wasser in der Airbox??
Verlege doch den Rüssel mal so, dass der Bock nur noch halbwegs trockene Luft ansaugen kann.
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davon ausgehend fällt alles, was ne Handbreit größer als ein Schwein ist, nicht mehr unter sportlich. ....
Egal ob LKW, Bus, SUV, Kombi oder sogar Limo (Veloce 2018..)
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Kein Alfisti will ein Suff haben.
nur Vereinzelte, die normalerweise einen Kombi kaufen würden.....
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....dunkel, diese Seite ist.....
halt's Maul, Yoda....und jetzt ess deinen Toast....
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wenn ich das richtig sehe, sind das keine Nockenwellen, sondern nur Befestigungen für die Kipphebel. Die Nockenwellen liegen demnach unten im Block und die Bewegung wird durch Stößel übertragen....nix für hohe Drehzahlen.
Flat-Head bezieht sich auf den Zyl.-Kopf und Flat-Plane, sowie Cross-Plane sind die unterschiedlichen Kurbelwellen-Verkröpfungen.
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Beides nicht korrekt
Weder ist die Feder zu hart, noch ist Federweg zu gering.
Sind gestern Abend noch mit 4 Personen unterwegs gewesen, z. T. schlechte Straßen.
Das passt perfekt.
Nie unangenehm...
Aber wer es hoch liebt, für den ist ja der Stelvio verfügbar...
Dein subjektiver Eindruck mag in anderer sein, aber selbst Eibach kann die Physik nicht ändern.
Ebenso kann Eibach auch die Mechanik des gesamten Fahrwerks nicht ändern.
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Aber die Getriebespülung hat er sich geschenkt und die Heckscheibe fahrlässig verkratzt.
und Getriebeöl wurde auch 1x gewechselt....
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genau....
fahr den warm, drück den ollen Wählhebel nach links und tipp die Gänge einfach durch. Einfach rauf und runter schalten, kein Gas lupfen und son quatsch.
Der Hobel muss knackig auf die Schaltbefehle reagieren, kleine Denkpause hat die Elektronik schon mal, ist aber lernfähig. Genau wie der Automatik-Modus.
Wenn dabei ein deutlich spürbarer Wandlerschlupf vorhanden ist....erstmal nen Getriebeölwechsel (ca. 150,-) einplanen
....der blaue Tbi ist auch nicht schlecht...
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Genau, so ein schöner 2,4er mit Agr Problemen, festhängenden Swirlklappen und Ansaugbrücken total mit Russ zu, abgerissenen Krümmerbolzen, verstopftem DPF u.s.w.
den Stapel Rechnungen und die Arbeit dazu kennt der Jürgen auch....
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Jedem das Seine, aber mir persönlich ist das viel zu tief.
Gegenüber meinem Veloce-Hochrad sind das bestimmt so 40 - 50mm
Abgesehen von der Fahrwerksgeometrie, die man nur begrenzt an diese Höhe anpassen kann, müssen Feder und Dämpfung eine extrem steile Kennlinie haben, um auf dem verbleibenden Restfederweg noch vernünftig zu arbeiten. Oder die Feder muss schon sehr hart beginnen, aber lt. Aussage ist das ja nicht der Fall.
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Uni Schwarz und kein Xenon .....dann gehört der zu den Nacktschnecken, die teilweise von den Händlern als kostengünstige Vorführmodelle rausgehauen wurden....
Der ist gegenüber dem ti-Standard schon fast "abgespeckt"
Die wichtigen Dinge, wie ti Sitze, Fahrwerk, Felgen....usw. sind zumindest vorhanden...keine separaten Winterräder??
auf unruhigen Motorlauf im Stand (warm/kalt) achten...
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Nach dem Rückruf / Update hat sich bei meiner Jule nix geändert....vllt. hab ich auch gar keins drauf??
wo kann man den SW-Stand abfragen??
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ich halte den Preis für deutlich überzogen.
….müsst mal in die Pics reinzoomen, mindestens 2.000,- gegen schon drauf für:
Bremsen (Kante an der Scheibe), Reifen (da sind olle Winterreifen drauf) und eine vernünftige Aufbereitung (Bild von der Sitzverstellung sagt alles)
dann ist noch die Geschichte mit der Steuerkette offen....das kann zwar auch jeder machen, der sich z.B. mit den großen Opel-Motoren auskennt, die Ketten sind jedoch nicht gleich, da Alfa die Zylinderköpfe vermurkst hat.
….und die Konfiguration ti mit Q-Tronic und Q4 ist zwar die schwerste Variante, aber m.M. nach auch die Beste.
Die ganzen aufgeführten Extras sind beim ti serienmäßig vorhanden....mal nachfragen, ob das die metallic-Lackierung ist und ob er Xenon hat.
Es gab da auch teilweise ganz merkwürdig, abgespeckte Modelle mit Uni-Lack usw.
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620 PS in einer Limousine, Preise wahrscheinlich um die 100000 €, alles schön und gut aber Verkaufszahlen werden damit nicht wirklich erreicht.
Alfa braucht Fahrzeuge die in die Zeit passen und die sich die Leute leisten können.
Neuer Mito rein elektrisch und als Plug in Hybrid das gleiche mit einer neuen Giulietta, die schöne Giulia braucht auch moderne Antriebskonzepte für die Zukunft genauso wie der SUV , vielleicht mal Kombi Version für die Familie, einen bezahlbaren Nachfolger für den C4
Schöne Studien gibt es ja im Internet genug, nur umsetzen tun die nichts davon.
Aber PSA hat ja funktionierende Plug in Hybrid Systeme sowie Elektro Antriebe am Start die Alfa nutzen kann. Nur wenn die Manager da weiter pennen und immer noch an ihren uralt Konzepten festhalten dürfte es bald zu spät sein die Kurve noch zu bekommen.
Am Design der Fahrzeuge liegt es nicht, baut moderne Technik und bessere Qualität und so mancher 3er BMW, Mercedes oder Audi Fahrer würde Alfa Romeo fahren.
Sobald das geschieht, ist das kein "echter Alfa" mehr, sondern wird sofort von den sogenannten Alfisti als Schmarotzervogel oder Sonstiges platt gemacht.....Beispiel 159er, auf dessen Basis man wunderbar hätte aufbauen und weiterentwickeln können.
Und Design?? Die Giulia hat keins....
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Ich verstehe das auch nicht.
Ab ca. 50 Kilometer wird die Restreichweite ausgeblendet. Das war beim 147er auch schon so - anscheinend ist man da auf dem Stand geblieben...
Bei anderen Herstellern geht das bis 0 runter. Wie genau das ist, ist natürlich wieder eine andere Frage, aber es ist auf jedenfall besser, als bei 50 km den Strich zu ziehen...
ich muss das nochmal beobachten, bin mir aber ziemlich sicher, dass, sobald die Reichweiten-Warnung kommt, nichts mehr angezeigt wird.....
Hat sich bei Euch denn nach dem Update etwas geändert??