Beiträge von Alfabeto

sei mal froh, dass der Batteriewechsel nicht incl. Neuprogrammierung von der Vertragswerkstatt vorgenommen werden muss.....:Geheimnis:

(gegen Einwurf abgezählter Münzen, versteht sich...:fail:)

Lucas: (alles üble Nachrede...;))

• Not many people know that Land Rovers attempted to market a computer. Why did they stop? They could not find a way to get it to leak oil!
    • A Land Rover doesn´t leak oil, it marks it´s territory. Did you hear about the man whose Land Rover didn't leak oil? The factory took it backand worked on it until it did.
    • Did you hear the one about the guy that peeked into a Land Rover and asked the owner "How can you tell one switch from another at night? They all look the same. " - "He replied, "It does not matter which one you use, nothing happens !"
    • The Lucas motto: "Get home before dark."
    • Lucas is the patent holder for the short circuit.
    • Lucas - Inventor of the first intermittent wiper.
    • Lucas - Inventor of the self-dimming headlamp.
    • The three position Lucas switch - Dim, Flicker and Off.
    • The Original Anti-Theft Device - Lucas Electrics.
    • >Lucas is an acronym for Loose Unsoldered Connections and Splices
    • Lucas systems actually uses AC current; it just has a random frequency.
    • "I have had a Lucas pacemaker for years and have never had any trou..."
    • If Lucas made guns, wars would not start.
    • A friend of mine told everybody he never had any electric problems with his Lucas equipment. Today he lives in the countryside, in a large manor with lots of friendly servants around him an an occasional ice cold shower...
    • Back in the 70's, Lucas decided to diversify its product line and began manufacturing vacuum cleaners. It was the only product they offered which did not suck.
    • Q: Why do the British drink warm beer? A: Because Lucas makes their refrigerators
    • Alexander Graham Bell invented the Telephone.Thomas Edison invented the Light Bulb. Joseph Lucas invented the Short Circuit.
    • Recommended procedure before taking on a repair of Lucas equipment: Check the position of the stars,kill a chicken and walk three times clockwise around your car chanting:" Oh mighty Prince of Darkness protect your unworthy servant.."

kann man alles noch ändern,:joint:

Nur manchmal ist es einfacher einfach einen Treffpunkt und Termin vorzugeben.

Als Tage lang einen Termin und Ort zu suchen der passt. Diskutieren können wir besser bei Pasta und Pizza zusammen, als hier im Forum.

Vielleicht sollte man einfach mal darüber Nachdenken einen festen Samstag alle 2 Monate oder so zu vereinbaren, macht die Jahresplanung einfacher :like:

nee, genau das wollten wir nicht machen....

Ein lockeres Treffen lässt sich immer recht schnell vereinbaren und Vereinsmeierei ist nicht nötig.

Das war Satire, die mal wieder nicht verstanden wurde :fail:

Verstehe die Aufregung deswegen überhaupt nicht.

wer so etwas Dummes und Beleidigendes als Satire bezeichnet, der hat den Begriff Satire nicht wirklich verstanden....:dislike:

aber in Zeiten von Mario Barth, Bömermann.....etc. wundert mich gar nix mehr...:fail:

Es gab letztens im TV einen Vergleich von wegen Co2 zwische E, Benzin und Diesel. In dem Beitrag hat man die Lebensdauer der jeweiligen KFZ auf 12 Jahre angesetzt. Würde mich mal interessieren, welcher Akku 12 Jahre hält. Der Beitrag war für mich damit völliger Mumpitz :fail: Immerhin hat man zumindest das bei der Fertigung der Fahrzeuge entstehende Co2 einkalkuliert.

die haben auch schon einen passenden "Vergleich" für E-Autos und Wasserstoff-Autos aus dem Hut gezaubert....:kopfkratz:

Das sieht im Fazit so schlecht für den Wasserstoffantrieb aus....ich werde mir den Schwachsinn gar nicht durchlesen...:wand:

ok, das mit dem höheren Anschaffungspreis für den Diesel hat sich dank VAG erledigt....das mit dem höheren Wiederverkaufswert allerdings auch.

Steuer und Wartungskosten sind definitiv höher, wobei die Vollhölzer (zensiert) mit den Direkteinspritzern (mit GPF) auch die Benziner versaut haben. Wird sich bei 6d Temp nicht mehr viel tuen.

Derzeit liege ich bei ca. 15.000km in 9 Monaten also etwa 20.000 km p.a. mit sehr viel Kurzstrecken (3-10km/Tag) da ist der Benziner einfach angenehmer zu fahren und auch pflegeleichter.

Wenn alles so umgesetzt wird, wie sich die Gerda Tunfisch-Jünger das so vorstellen....dann ist der Spaß eh für uns Alle vorbei...:wand:

Den Unterschied konnte ich beim 2,4er in der geöffneten Ansaugbrücke (vor der Deaktivierung des AGR) deutlich erkennen:

obendrauf eine relativ trockene, leicht braun/schwarze Rußschicht von den letzten 8 Monaten mit Ultimate Diesel...:like:

darunter eine ekelhafte, klebrige schwarze Masse vom Rapsöl-Bio-Öko-Schmodderdiesel....:dislike:

Also die Antriebseinheit bestehend aus 2,0 L / 280PS Turbo Benziner mit ZF 8-Gang Automatik und variablem Allrad in der Veloce macht richtig Spaß.

Würde ich immer wieder einem Diesel vorziehen, da ich eine ähnlich geringe Fahrleistung p. a. habe.

Meines Wissens deckt so eine Premium-Garantie fast alles ab.

Das größere Problem war damals beim 159er der Händler, der alles, was irgendwie teuer hätte werden können, abgeblockt hat.

Und wenn ein Garantie Antrag einmal abgelehnt wurde, hilft auch kein Werkstattwechsel mehr.

Also Premium-Garantie lohnt nur, wenn der Händler, bzw. die Werkstatt auch kundenfreundlich eingestellt ist.