….darf ich den Duftbaum haben....![]()
Beiträge von Alfabeto
-
-
äähm….räusper….
…blättere mal ca. 8 Seiten zurück zum Eintrag #157.....

Schießt mir grad mal so durch den Kopf....

was ist denn mit der dollen Alarm-Wegfahrsperren-Funkfernbedienungsanlage, die der Kollegga da mal installiert hat....???

-
Endlich Winterpüschen drauf.
Und apropos Leder, werde meine Bella dank Dirk innen auf Leder (schwarz) und ti umrüsten.
Aber erst, wenn ich wieder fit bin!
ti als Bausatz to go....sozusagen....

-
wäre auch sehr verwunderlich.
Wenn doch, dann war der Gang nicht richtig drin...das kann beim manuell Geschalteten genauso passieren.
-
nochmal zurück zum Thema:
für mich ist das nicht ganz verständlich, warum sich das Getriebe bei Druckabfall in den Leerlauf schalten sollte. Es verhält sich doch wie ein manuell geschaltetes Getriebe und die Kupplung muss ebenfalls gegen Federdruck getrennt werden.

-
links ausm USB....

muss ich gleich mal ne Schale drunter stellen...

-
das wäre für die beiden hinteren Hülsen noch eine denkbare Lösung...eine Hälfte in die Vertiefung, dann minimal spreizen und die zweite Hälfte zwischen die 3 Zentrierpunkte schieben.
Bei den anderen Hülsen ist das aber nur durch Öffnen der Schweißnähte, oder durch einseitiges Aufbohren des Trägers und Verschweißen der Hülsen möglich.
Als Material reicht ganz normaler Baustahl völlig aus, da nur Druckkräfte wirken.
-
da die Hülsen den selben Durchmesser haben, wie das Loch am Träger selber.
Damit ist doch sicherlich der Innendurchmesser der Hülsen gemeint ?
Wie sind die dann im Original befestigt ?
die untere Hälfte des Trägers wird in eine Form gelegt, wo Stifte in die Bohrungen greifen. Die Hülsen werden auf die Stifte gesteckt, die obere Hälfte wird aufgelegt und verschweißt.
Wenn die Vertiefungen und diese 3 Prägungen (Pickel) ausreichend groß sind, brauchen die Hülsen nicht mal verscheißt werden, sie können nicht weg.
Genauso können sie aber auch nicht zerstörungsfrei entfernt werden....
...und komm ich dann nicht mehr mit..
-
Um so größer die Umformung, desto stabiler ist das Teil an dieser Stelle....
Das kann auch ohne Hülsen schon deutlich mehr als "handfest" vertragen. Allerdings wird man das vorgeschriebene Anzugsmoment ohne Hülsen niemals erreichen.
-
Einstell-Heini wechseln...

Hinten sind Spur und Sturz einstellbar
Vorne leider nur die Spur....Sturz verändert sich mit der Fahrhöhe
-
Es mir, als gelerntem Metaller, völlig schleierhaft wie diese Hülsen einfach so spurlos verschwinden können....

Selbst die beiden Hülsen an dem hinteren Ende des Trägers sind, soweit auf dem Bild zu erkennen, formschlüssig eingesetzt, so dass sie nur mit roher Gewalt entfernt werden könnten. Das würde man dann aber auch deutlich sehen.
Hat Luicci die evtl. schon bei der Herstellung vergessen einzulegen??
-
richtige Antwort....100 Punkte..

-
Gibst da kein passendes Gestühl aus dem Zubehör was auf die Schiene passt ?
für die QV gibt es ja als Option was von Sparco??
Das Gestühl wird sicherlich auch in die Veloce passen....
Hier geht es aber eher um das Prinzip....warum werden Dinge, die gut sind, gegen Schlechtere ausgetauscht.???
-
Na dann mal willkommen im Club der Abtrünnigen....

Es ist besser den Verein verlassen, bevor man das Gepredigte anfängt zu glauben....

-
Da bin ich mal gespannt....

Hinten waren ja definitiv Distanzhülsen drin, die auch ggf. rausfallen können.
Vorne, in dem hohen Aufbau müssten die Hülsen ja vor dem Verschweißen eingesetzt werden, rausfallen können die nicht, da die Bohrungen gleich groß sind. Folglich liegen die noch drin, oder da sind gar keine vorgesehen? (Wegen der steilen Form ist das ja auch recht stabil, aber dann ist das richtige Anzugsmoment sehr wichtig)
-
naja,
wenn ich nicht einige Jahrzehnte im Zulieferbereich für dieses arrogante Pack tätig gewesen wäre, dann wäre ich wahrscheinlich denen gegenüber auch noch etwas toleranter.
-
...hilft aber nich gegen nen steifen Nacken....

-
Wenn das nur die beiden Positionen am hinteren Ende sind, die gestaucht wurden, die kann man problemlos wieder aufweiten.
Da hätte ich absolut keine Bedenken.
Wichtiger wäre, endlich mal was konkretes zu den Hülsen zu erfahren, wie die aufgebaut sind und ob man die ggf. nachträglich noch einsetzen kann. Falls das nicht möglich ist, war der Subframe von vorne herein schon Kernschrott.
-
gestern Abend mal Tante Joogle zu diesem Thema befragt....

Das zieht sich ja schon seit Jahren mehr oder weniger heftig durch alle Marken...sind die Vollpfosten denn mittlerweile zu dämlich ergonomische und bequeme Sitze zu bauen??
Okay, es gibt ja auch nicht so viele Hersteller, die das seit ewigen Zeiten als Kerngeschäft betrieben haben.....aber sicherlich jede Menge "Komponenten-Zulieferer" die das mal eben so nebenbei zu den Reifen liefern..

Kein Problem, stellen wir halt ein paar Praktikanten ein, dann können wir auch Sitze anbieten.

-
mit Hinweis und Bildern an Bastler....

dann dürfte das rein rechtlich wasserdicht sein.
-
dann schau doch endlich mal nach, ob die Bohrungen unterschiedlich sind.
Und frag mal die Starschrauber, ob in Deinem Rahmen eingesteckte Hülsen waren....aber das werden die eh nicht beachtet haben, hoffentlich sind jetzt noch alle drin.
Und schieb die letzten Einträge besser mal in den Werkstatt - Fred. Dann melden sich bestimt noch einige Leute, die das Teil schon mal eingebaut haben.
-
Rein wirtschaftlich und umwelttechnisch gesehen traue ich nichts subventioniertem über den Weg....

-

.....woher wusstest Du....
-
Kann man einstellen! Brauchst nur ne Flex und ein Schweißgerät.
Nee, Spaß beiseite, das ist Absicht, nennt sich "customer branding", das Alfalogo der Kopfstütze soll sich so auf die Pläte übertragen

endlich wird mal was vernünftig erklärt...

Scheint aber tatsächlich so zu sein, dass man aus den so hoch angepriesenen "aktiven Kopfstützen" der letzten Modelle, mit dem Rotstift bei den aktuellen Kisten kurzerhand "passive Kopfstützen" gemacht hat....

Und das nicht nur bei Alfa...

Mal fragen, wo die Gutscheine für den Chiropraktiker liegen...

-
Die Hülsen fehlen ja im gesamten Träger, also auch in diesen "verkofferungen" auf den beiden vorletzten Bildern. Will soll man die Distanzstücke, so man denn welche Nacharbeitet, da einsetzen?

ja, da kann man das besser sehen
die Bohrungen oben und unten sind doch unterschiedlich, oder?? Die kleinere Bohrung ist passend zum Schraubenschaft.
Die Hülse wird durch die größere Bohrung eingesteckt und liegt vor der unteren Bohrung auf und wird durch die 3 Prägungen (Pickel)
zentriert. Die Schraube kann den Blechkörper dann nicht zusammenziehen.
Demnach fehlen nur die Hülsen, die wahrscheinlich zu den Schrauben gehören.