"Wieder sorry, aber warum zum Teufel wird hier in Deutschland immer tausend Gründe gesucht, warum etwas nicht geht!"
Fabi, so einfach kann man leider nicht argumentieren
bei meinem wöchentlichen Fahrprofil wäre ein kleines E-Mobil völlig ausreichend...die Lademöglichkeiten (230V) tagsüber und nachts (400V) wären auch gegeben....sogar ein Spaßfahrzeug für Sonntags steht da.
Habe das, was ich mit der Neuanschaffung übers Jahr machen möchte, oder auch machen muss, mal vor dem geistigen Auge durchgespielt.
Mit folgendem Ergebnis:
nachdem ich mir diverse E-Kleinkisten für teures Geld angesehen habe, wurde klar, dass ein "ausgewachsenes" Alltagsfahrzeug gebraucht wird.
Dann wird es bei der Auswahl der E-Autos schon eng und unverhältnismäßig teuer.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen (eigentlich nur Tesla) mutieren mit den Kisten plötzlich ganz normale Fahrten (privat sowie geschäftlich) zu mehrtägigen Reisen. Klar, geht irgendwie alles....aber zu solchen Einschränkungen bin ich nicht bereit, da mich die Technologie im Hinblick auf die Umweltentlastung nicht überzeugt.
Btw. Derzeit wird schon wieder eine Statistik gestreut, nach der die Wasserstoff-Technologie gegenüber den Loin-Batterien ganz schlecht dasteht....
….da läuft schon wieder prima Lobbyarbeit....
Von der preisgekrönten Entwicklung, Wasserstoff für den Transport und die Lagerung in einem anderen flüssigen Medium zu binden. hört man auch nichts mehr....