Sehe nur ich das so mit dem Lack am Schloßträger ?
Das ist völlig normal, weil sich da unter der Gummiwulst alles sammelt, was Dir nicht sofort einen Steinschlag verpasst....
und da das Blech verzinkt ist, wird die "Tönung" raz faz abgerubbelt.
Sehe nur ich das so mit dem Lack am Schloßträger ?
Das ist völlig normal, weil sich da unter der Gummiwulst alles sammelt, was Dir nicht sofort einen Steinschlag verpasst....
und da das Blech verzinkt ist, wird die "Tönung" raz faz abgerubbelt.
nix Opel oder GM
Das ist und bleibt FTP
FTP = Fiat Power Train
Der2,0er ist der uralte 1.9er Trecker, der auf Druck von Opel nochmals überarbeitet wurde....
Naja Montagskarren gibt es ja bei allen Herstellern ...
italienische Woche:
Montag 1
Montag 2
Montag 3
Montag 4
Montag 5
Samstag....![]()
Sonntag.....![]()
So viele Möglichkeiten hat man ja auch nicht....![]()
evtl. mit einer großen Ölspritze mal kräftig mit Petroleum oder notfalls Diesel durch die Kanäle spülen....und dann nach kurzer Laufzeit nochmal Öl wechseln.
Als erste Ölfüllung würde ich auch nix Teures nehmen....lieber mehrfach wechseln und dann erst was Gutes rein.
Ohne den gesamten Rumpfmotor zu spülen und von dem Aluabrieb zu reinigen, würde ich den Motor nicht mehr in Betrieb nehmen.
Aluspäne sind leicht und nicht magnetisch......bis herausgefiltert sind, ist der gesamte Kurbeltrieb hinüber
Das ist der Nachteil vom (sonst so guten) Saugrohreinspritzer....alles, was hinter der Luftmassen-Messung an Falschluft hinzukommt, wird nicht registriert und für gut befunden.
Problem sehe ich aber auch in der Menge Aluminiumstaub, die in dem Moment nach unten in das Kurbelgehäuse fliegt, wenn der Kolbenboden durchsackt.
wie Alfur bereits sagte....
Typischer Fall von Gemisch-Abmagerung
was denn.....![]()
willste nach Hause telefonieren???
Guten Morgen!
Die Kabelbäume unterscheiden sich ja wohl nicht, der Aufwand wäre wohl zu hoch. Aber dann könnte man ja problemlos
eine Alarmanlage nachrüsten...
Wenn wirklich dieses lose herumhängende Kabel die Ursache ist,.....
....dann könnte er ja einen Lappen drumwickeln...![]()
![]()
Kann mich schwach an herrenloses Kabel mit ähnlichem Stecker vorne links im Motorraum erinnern....
Da wurde damals im alten Portal schon gerätselt, wofür das gedacht war....
(dieses Kabel hatten mehrere Leute entdeckt)
Könnte das ungenutzte Gegenstück zu dem Anschluss auf Tom's Abbildung sein....(falls Alarm vorhanden) ![]()
Wird das alles nur geklipst?
Dann sollte man aufpassen, dass man Nachts nicht in der falschen Gegend parkt.
...und nicht mehr hinter einer Jule herfahren.....![]()
keine Ahnung, ob das beim 3,2er auch so konstruiert ist.....
Beim 2,2er gibt es außen am Steuergehäuse große Blindstopfen, hinter denen sich die eigentlichen Bolzen der Spannschienen verbergen. Einer dieser Bolzen hatte sich damals bei meinem Vectra gelöst und langsam herausgedreht....über ettliche Wochen habe ich mehrmals auf ein Rasseln beim Kaltstart und unruhigen Leerlauf hingewiesen....
Bis eines Morgens die Spannschiene beim Starten abgefallen ist....Motor Kernschrott, Kulanz null.
sieht tatsächlich so aus....![]()
dann gibt es nur einen Unterschied zur QV
Bist Du ganz sicher, dass die Heckschürze passt??
Meines Wissens sind alle Heck-Varianten (Super, Veloce und QV) anders gestaltet.
Demnach wären auch die Einsätze nicht austauschbar.
es ist einfach unbeschreiblich, was das Dingen alles kann.....
deshalb hatten die Chinesen auch keinen Bock eine Anleitung zu schreiben.....![]()
Speed???![]()
das sagt mir jetzt erstmal gar nix....vllt. hat olle Jürgen da eine Verknüpfung zu seinem
Lieferanten hinterlegt....![]()
fällt mir grad dazu ein.......es gibt in den Untiefen der Einstellungen irgendwo die Option DVD's auch bei Tempo >200 zu genießen...
möglicherweise ist das ein Schnellzugriff auf diese Einstellungen
Ehrlich gesagt habe ich eigentich nix anderes erwartet. Alfa ruft ja immerhin stolze Preise aus für Giulia und Stelvio da sollte es qualitativ schon halbwegs passen.
Mein B-Tech ist ja von Ende 2019 sprich einer der letzten gebauten aus der Serie da hatten sie schon genug Übung
...
es ist weniger der Zeitraum, sondern die Menge der gebauten Fahrzeuge...
Und ein hoher Preis ist nicht die Garantie für eine Spitzenqualität.
Die hohe Qualität beginnt bei der Auswahl hochwertiger Materialien und der Vermeidung von konstruktiven Unzulänglichkeiten....
... aber wer will das schon...
Du spielst ja lieber anne Knöppe....![]()
wenn Du dich etwas mit Android befasst, kannst Du mit dem Teil alles mögliche anstellen.
Da hatte ich bereits einen "Super-User" (fast wie Admin) eingerichtet, der dir die Zugriffsrechte zum Installieren und Verändern von Apps gestattet.
Wenn Du übers Handy, oder über Wlan Verbindung zum WWW herstellst, ist das Ding fast wie ein gewöhnliches Tablet.
Heute wird nix gemacht....![]()
gestern Bremsen vorne am Focht komplett erneuert...![]()
meines Wissens passt da vom Opel nur die Primärkette, da Alfa den Motor mit eigenen Zylinderköpfen "verschlimmbessert" hat.
Rasseln nach dem Start können aber auch die Spannschienen sein....beim 2,2erOpel fallen die schon mal gerne ab.....![]()
ich habe mir damals die Pinbelegung für das B&M Anschlusskabel gesucht und mit einem alten SCSI Stecker einen Adapter gebastelt ..glaube das Micro ist auf Pin 8 und 24
Allerdings hat das gar nix gebracht.....im Gehäuse des RNS ist ein Micro eingebaut....und das funzte einwandfrei.
Das RNS hat zwei USB -Anschlüsse, ich hatte zwei Verlängerungskabel mit Winkelsteckern vor dem Einbau angesteckt und die in der linken Ecke in das Handschuhfach geführt. (1x USB A und 1x Mikro USB) Da kanst Du dann alles anschließen, was das Herz begehrt
Ebenso das Kabel der GPS-Maus, die lag dann ganz hinten rechts im Handschuhfach.
Den USB-Anschluss vom B&M kann man so nicht gebrauchen (oder man muss sich ein Kabel selber löten)
IMG_20151210_185835985klein.jpgIMG_20151210_185955306-1klein.jpgIMG_20151219_233650525klein.jpg
das braune kabel vom gelben ISO für Bose-Schalter anzapfen, falls vorhanden
Dazu benötigt man aber kein original Radio
ist auch Ironie....![]()
Hab mal bei mir nach den Bildern geschaut......
die Belegungen waren alle von dem Originalen Blaupunkt CD-Radio geknipst. Hast Du also vor Augen.....![]()