ach ja, der Jürgen will ja unbedingt den 1000-Knöppe-Magneti-Marelli-Bomber einbauen......![]()
(spekuliert wohl auf ein H-Kennzeichen....
)
ach ja, der Jürgen will ja unbedingt den 1000-Knöppe-Magneti-Marelli-Bomber einbauen......![]()
(spekuliert wohl auf ein H-Kennzeichen....
)
mal so am Rande...![]()
schon mal im Bereich der Pneumatik-Verbindungselemente gesucht??
nur mal als Beispiel die Schnellverbinder:
Die Firmen Festo, Martonair, SMC, oder Legris (Metall), ...sind da so die bekannten Namen.
muss man nur herausfinden, ob die Teile, bzw. die O-Ringe darin, benzinfest sind.
Aber, das wird schon der Fall sein, da sie im Allgemeinen auch ölbeständig sein sollten.
Du hast deinen nur noch nicht gefunden
auch er wird sie finden.....die Mängel....![]()
Wie schon geschrieben: Der Zahnriemen / Hochdruckpumpe müssen runter.
Der Motor muss, wenn ich mich recht erinnere, auch mindestens gelöst und angehoben werden, weil man wegen den langen Stehbolzen der Ansaugbrücke auf der Zahnriemen-Seite irgendwo an dem Gehäuse an einer kleinen Ecke nicht vorbei kommt....
.
Gestern die neue Bakterie im Focht eingebaut.....Blut und Schweiß..![]()
23.6 kg Brocken und alles saueng hinterm Beifahrersitz verstaut....![]()
.IMG_20200905_150332091_HDR.jpg
Wollte mir das Anlernen diverser Systeme ersparen und habe vorher ein 12V Netzgerät an den Polklemmen angeschlossen....hat aber nicht funktioniert, Spannung war trotzdem kurzzeitig unterbrochen...
..wo war mein Denkfehler...????
Super erklärt....![]()
Bei der Jule hat man diesbezüglich dazugelernt.....da sind Luftkanäle in der Front verbaut....![]()
nicht optimal, aber für einen Serienbomber schon richtig gut.
Ansaugbrücke beim 2.4er ausbauen ist nur möglich, wenn eh der Zahnriemen gewechselt wird. Im Normalzustand kriegt man die nicht runter.
Drallklappen Gut fixieren und Antriebsgestänge entkoppeln/evtl. entfernen macht mehr Sinn. Besonders, wenn das Auto noch jemals wieder rückgerüstet werden soll.
Ansaugbrücke öffnen und, soweit möglich, die Kohle entfernen macht Sinn...aber immer nur bei gleichzeitigem Absaugen....![]()
Die Sprühreiniger für den Ansaugtrakt bringen nur dem Hersteller was....schaden eher noch...![]()
Yamaha baut u.A. auch sehr gute Musikinstrumente....![]()
Bei den Mopeds haben wir immer gesagt: "Da steckt auch ordentlich Musik drin"
![]()
Thomas, die Basis ist ein 166er....![]()
aufgepeppt mit Photoshop oder 159er Elementen...![]()
insgesamt die Richtung, in die Alfa hätte gehen sollen .....![]()
genau....![]()
das war ab Serie 1 geändert
Achtung!
Links 17° und Rechts 30° ergibt einen Wolkenbruch über der Mittelkonsole....![]()
ich greife das hier nochmal auf,
Thema Änderung der Fahrhöhe Giulia 2018 und Aussage von Eibach zur entsprechenden Anpassung der Tieferlegungsfedern.
Zitat:
„Alles klar. Die damalige Datenaufnahme aus 2017 war folgende:
| | Serie VA | Mit Pro-Kit VA | Serie HA | Mit Pro-Kit HA |
| rechts | 385mm | 361mm | 396mm | 371mm |
| links | 386mm | 362mm | 398mm | 370mm |
Das heißt die statische Höhe wurde an der VA verändert.
Versuche dann jetzt mal den Änderungszeitpunkt und die Charge herauszufinden:)“
Meine Giulia hat rundum 395-400mm.
Demnach haben alle Giulia Veloce von Begin an den Hintern extrem hochgestreckt.??? Kann ich irgendwie nicht glauben.
Es ist und bleibt ein Zufallsprodukt....mal ist die Änderung bekannt, dann wieder nicht.....mal gibt es von Eibach verschiedene Federn, dann wieder nicht.....mal abwarten, was da noch kommt.
Hallo Tony,
(schreib einfach mal ein paar Worte zur Person in den Vorstellungs-Fred....
)
interessanter Beitrag, werde ich bei meiner Jule mal beobachten.
....selbst wenn FCA hier mitlesen würde, die Arroganz lässt eine Reaktion nicht zu....![]()
ist aber bei allen Marken so .....![]()
Als sie um die WM ernsthaft mitfuhren war Schumacher noch aktiv. Danach kam da nichts mehr. Und letztes Jahr, als die Kiste so halbwegs mitschwimmen konnte, haben die einen nicht regelkonformen Motor eingesetzt, oder anders ausgedrückt...schlicht und ergreifend betrogen.
Bescei.ß.en ist keine Kunst, nicht erwischt zu werden ist die Kunst....![]()
Noch nix gemacht. Kommenden Samstag wir gewaschen und poliert / versiegelt . Heute sind Polierpads (Koch gelb und violett) angekommen.... Wir werden sehen
irgendwann is der Lack ab
![]()
..in dem wilden Haufen hier.....![]()
Die Schöne und das Biest ...B1FB22F7-4D8B-4FFF-B4B8-1E82F0224052.jpeg
ja ja...kann ich Dir wohl sagen.....
die Kleinen können manchmal ganz schöne Biester sein.....![]()
Dann mal herzlich Willkommen hier ich habe einen Spider 2,4 und wenn Mann mal verstanden hat wie der Motor am besten funktioniert macht der auch Spaß.
im Grunde das weglassen, was der Motor im 156er gar nicht erst hatte....und schon funzt die Kiste....![]()
Bei uns ist heute noch alles gut... kein Öl im Verbrennungstrakt, schon gar nicht auf Einlaßseite!
Falls das eine böse Anspielung auf die Zweitakter-Moppeds sein sollte.....![]()
Die haben sich weniger Öl genommen, als die meisten vergleichbaren Viertakter.....![]()
Un ich sach noch......![]()
Früher war alles besser,
Diesel- Endrohre waren schwarz und die vom Benziner hellgrau.....![]()
![]()
![]()
Ordentlicher Fuhrpark....![]()
Motorisierung?? Was will man machen, wenn der Mutterkonzern die Kohle und damit die Entscheidungsmacht hat.....![]()
Mit dem Dreizack ist immerhin die durchschnittliche Zylinderzahl wieder ausgeglichen.....![]()
Du kannst den Zapfen der Parksperre kontrollieren:
Am Mitteltunnel, seiltlich auf der Fahrerseite ist eine Klappe die Zugang zur Mechanik gewährt. (Sitz zurück schieben)
Dort kann die Parksperre auch von Hand gelöst werden, falls die Elektrik mal versagt.
Jürgen meint wahrscheinlich das System vom 159er....![]()
Die Viecher überschätzen sich...Tragkraft zu gering......bei mir ist die Taube ja im letzten Moment entwischt, wegen dem Rasenrobbi.
Ob er sie nochmal erwischt hat???? Keine Ahnung.
Tagelang flogen hier noch überall die Federn rum...
Heut - beim einsammeln der vom Sturm runtergepusteten Birnen - fiel plötzlich ein Federknäuel vom Himmel.
Habicht oder Sperber....![]()
So einen Burschen hatte ich ja vor einigen Wochen mit einer Taube im Garten.....und dann kam der Rasenrobbi...![]()
....und nix zum knipsen zur Hand....![]()
Heute mit Romeos röhrenden Auspuff bei Aldo gewesen. War G.s.D. nur eine lose Schelle - eigentlich hörte er sich röhrenderweise besser an ?.
ehrlich, Herr Waldmeister...der war auf einmal so laut...ich war da gar nicht dran.....![]()