Gut habe ich mich geweigert die Connectbox zu installieren, sie verstaubt beim Freundlichen
der Eintrag in der schwarzen Liste bei FCA ist Dir sicher,,,,![]()
Gut habe ich mich geweigert die Connectbox zu installieren, sie verstaubt beim Freundlichen
der Eintrag in der schwarzen Liste bei FCA ist Dir sicher,,,,![]()
Moin Daniel....![]()
wenn Du mal große Langeweile hast....![]()
dann setze doch bitte mal ein paar Infos zu diesem DAB-Empfänger in dem Audio/Multimedia Fred rein....das Teil .sieht sehr interessant aus
Boah Ey....![]()
verkommt dieser Fred jetzt auch schon zur Säuferecke.....![]()
(habt Ihr auch was Anderes??....ich mag keinen Whisky)![]()
.....und dann wirst Du auf der Landstraße fröhlich angeblinkt oder stehst im Dunkeln....![]()
letztendlich bist Du froh, dass man diesen Müll im Fahrzeugsetup wieder deaktivieren kann....![]()
ich darf Dich mal korrigieren:
(Ihr seid )wir sind wirklich leuchtende Vorbilder für die autofahrende Zunft...
![]()
nix, außer:
Gestern gutes 102er getankt.....und davon direkt wieder einen Teil verblasen....![]()
(Greta Tunfisch meinte ja, dat Zeuch muss wech...
)
gute Wahl...![]()
allzeit gute Fahrt damit.
(und im Frühjahr paar schicke Sommerräder drauf.....
)
Das glaube ich nicht.
Hier ein Beispiel von mir:
G543WA8E
und ein Änderungs- bzw. Aufspieldatum ist auch nicht sichtbar in der ECU hinterlegt??
wenn ich nach diesem Code suche, bekomme ich zumindest schon mal diverse Einträge im Netz (einige sind auch von Dir...
)
Daran sehe ich z.B., dass es sich nicht um ein brandneues File handelt. Da ich keine Versionsnummer erkennen kann, muss das geänderte File schon zwangsläufig einen abweichenden Code haben....![]()
Das ist schon als Info ausreichend, falls es richtig Zoff gibt.
Sollte bei MES gehen, Motorsteuerung und dann gleich Info.
Clever wie ich bin habe ich nicht mehr daran gedacht sie Gestern auszulesen...
Anhand der Versions-Nummer lässt sich sicherlich auch der Zeitstempel entschlüsseln
Kann man den Software-Stand mit Bordmitteln oder Alfa-OBD, bzw. MES abfragen??
Bin mal auf die Antwort vom Freundlichen gespannt, wenn ich ihm die Aktion bei der nächsten Inspektion untersage.....![]()
das gibt wieder Stimmung...![]()
Ich glaube nicht dass die FCA Werkstatt im Voraus wissen kann welche Veränderungen in der neuen Software sind. Sie sind ja den Anweisungen gebunden und machen das, was von der Zentrale vorgeschrieben wird.
Da ich bis jetzt noch keine Giulia gefahren bin und kann deshalb keinen Vergleich von der alten und neuen Software machen, aber ich denke immer noch dass das Fahrzeug nachdem "Anlernen" wieder wie das alte Fahrzeug sein wird.
Serkan, Du glaubst immer noch an das Gute im Menschen.....![]()
A = Abgewöhnen
Krieg ich bei der Jule nicht eingestellt.... verkrampfen die Finger...![]()
Im Eibach-Shop gibt es für die Veloce soweit ja nur das E10-10-013-02-22-Set, welches eine Tieferlegung VA/HA von 25mm verspricht.
Demnach gibt es ältere Ausführungen von dem Feder-Set, bei welchem die Federn kürzer ausfallen?
25mm.....
guter Joke...![]()
lese Dir mal den Fred durch.....dann erübrigt sich die Frage
Ich hab morgen einen Servicetermin bei meiner Alfa Werkstatt. Ich werde explizit ihnen mitteilen dass ich keine Updates auf Motor und Getriebe möchte. Muss sich die Werkstatt in dieser Sache an meine Vorgabe halten?
Diese nachträgliche "Verbesserung" seitens Alfa Romeo ist echt bescheiden. Da hab ich ja nochmal
gehabt dass Centurion das angesprochen hat
.
Klar müssen die sich an Deine Anweisung halten. Ich würde das aber im Werkstattauftrag vermerken lassen.
Kann mir allerdings vorstellen, dass im Gegenzug mit unvollständigem Service bzw. Garantie Verlust gedroht wird
Das ist der normale Stand ab 2018.
Vor einigen Wochen habe ich Eibach gebeten, mir die unbelastete Länge (L0) der alten und der neuen Federn zu nennen.
Mit dieser Information könnte ich die Versionen vor dem Einbau unterscheiden......ich möchte keinesfalls die alte, extrem tiefe Version verbauen und es dann nach getaner Arbeit feststellen.
Bis heute nichts mehr gehört.....
Sofern ich weiss, wird bei einem Update der Software alle Daten (das Auto passt sich ja dem Fahrstill des Fahrers an) gelöscht und das Auto ist wie ein 0 km Fahrzeug. Nach einer bestimmten Zeit erlernt das Auto dann den Fahrstill wieder.
Bin mir nicht sicher, aber sowas könnte passiert sein!
ja Serkan, das ist aber nur der eine Teil der Story.....
der andere Teil ist, dass die Hersteller über diese schlechte Nummer gerne nachträglich an den Emissionswerten und der Haltbarkeit drehen. ![]()
Moin zusammen
Never ever würde ich mir son Tesla Dingen anschaffen. Die sind so mies verarbeitet das schafft nicht mal Dacia
Amis halt...![]()
na supi....![]()
dann ist meiner bei der nächsten Inspektion sicherlich auch fällig.....![]()
Kann man den aktuellen SW-Stand eigentlich irgendwie sichern und nachträglich wieder aufspielen....so nach jedem Werkstattbesuch z.B.??
Das würde den Freundlichen in den Wahnsinn treiben....![]()
Da kann man sicherlich die Innereien einer aktuellen Lüsterklemme einsetzen.....![]()
Interessant ist der Nebenantrieb zur LM via Duplexkette.....![]()
Würden die Strategen heutzutage nicht mal mehr für die Nockenwellen nehmen...zu teuer...![]()
Ich hatte es schon im anderen Fred geschrieben:
na, aber 1000 mal lieber, als so ein japanischer Plastikbomber im Transformer-Style.... :
Die Weiterentwicklung der guten Motoren haben alle Hersteller gründlich verkac.kt.
Statt dessen haben sie sich auf den Diesel-Hype und andere zweifelhafte Technologien gestürzt.
Also bin ich froh, wenn jemand die (nicht zukunftsfählge) Elektrotechnik wenigstens schön verpackt.
![]()
so bin ich halt....![]()
Das du immer so kleinlich bist........?
Das mit den selbstadaptions Parametern.......das stimmt aber sicher!!!
stimmt wirklich...insbesondere bei der Getriebesteuerung fällt das auf...![]()
Alte SW ist nicht mehr möglich.
Wenn die selbstadaptions Parameter zurück gesetzt wurden........fühlt es sich so an.
Fahre ein paar Tage......dann lernt er wieder .........und alles ist beim Alten
das hat man den VAG . Kunden damals auch auch gesagt.....bis vereinzelte den Koffer mal auf die Bremse gestellt haben:
Von den 170 Pferdchen waren dann ca. 30 Stück im Sauerbraten gelandet.....![]()
gib mir ein IRONIE-Smiley....