um 21:10 im ZDF:
Beiträge von Alfabeto
-
-
Low-----nich----- Long
-
umgelegte Schrankwand....

ist eher so ein Low-Board.....

-
Schon, aber sieht so aus, als wären zwei verschiedene Fahrzeuge unterhalb der A-Säule zusammengesetzt.

Zumindest auf dem Foto der Audi-Seite.
muss man sich mal live anschauen und evtl. auch mal fahren....

-
klassische GT-Linienführung und endlich mal weg vom Monster-Grill
Hat sich gelohnt, vor einigen Jahren die paar Euronen aus der Portokasse zu nehmen, um sich mit italienischen Designer-Ikonen zu schmücken.
Sind auf dem richtigen Weg, muss man neidlos anerkennen....

-
obendrein sieht das Audi-Teil auch noch unverschämt gut aus....

-
ich nich....

-
so eine Lebenseinstellung....
....das geht aber mal gar nicht....
-
Du hast das Kabel dazwischen übersehen: Im Truck ist ein riesiger Akku, von dem aus das Elektroauto aufgeladen wird... wie das Betanken in der Luft...

Ach soooo....

....dann sind das alles fertig geladene Powerbanks: -
Als Techniker vermisse ich hier immer die Rückschau, Auswertung und Abwägung der Ursachen und Maßnahmen.
Nur so kann ich vernünftige Lösungswege einschlagen....
Aktuell fällt mir immer die strikte Klassifizierung in GUT und BÖSE auf, ohne dabei die Fehler und/oder Vorteile der Vergangenheit zu analysieren. Es schon ein regelrechtes Tabu geworden, man möchte eine kritische Rückschau möglichst vermeiden.
Wenn die Klimaveränderung nur an den Verbrennern festgemacht wird, so grenzt das m.E. an Lobbyismus.......dann werden wir uns nach deren Abschaffung über die Aufheizung der Flüsse und Weltmeere durch die Abwärme der Großindustrie und Kraftwerke unterhalten müssen.
Besser wäre allerdings die Anteile vorher offen und ehrlich zu bestimmen.
-
Manchmal - nur manchmal - drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du Deiner Julia nicht würdig bist...

zum
nur manchmal....
-
Ferrari hat in Deutschland mehr Fahrzeuge verkauft als ALFA von der Giulia in 2020. das sagt alles.
Ferrari ist zuverlässiger.....

-
Na, Du machst uns ja Hoffnung....

Hat der Hobel denn mal irgendwelche Mucken oder Aussetzer gehabt? So wie meine Jule??
Versuche nächste Woche bitte genauere Informationen zu den ausgetauschten Teilen, und / oder ein paar Fotos davon zu bekommen....

-
außer den üblichen Klassikern haben es mir die neueren englischen Filme mit dem typischen, tief schwarzen Humor angetan:
z.B.: Grasgeflüster, Schweine und Diamanten....etc.
-
Serkan....

Hast ja recht...wenn mir auch Vieles an der Giulia nicht gefällt, sie ist immer noch eigenständiger als der ganze deutsche Einheitsbrei und macht beim Fahren viel mehr Spaß....
Und über Geschmack sollte man nicht Streiten.btw.
der vielfach verschmähte und kritisierte 159er hatte auch eine eigenständige Plattform, einen Rest Alltagstauglichkeit und dazu noch ein Top Design.....

Also ich persönlich gebe auf das ganze Geschwafel mit "echter Alfa, falscher Alfa" schon lange nichts mehr...

-
......Bremsen werden ja ähnlich "religiös" behandelt wie das Öl-Thema.
sollte man aber unbedingt getrennt halten.....

-
Brembo gelocht und hochgekohlt ist nur teuer, kann aber sonst nicht viel...

-
Ist wie im Möbelhaus. Korpus identisch, Dekor unterschiedlich....

Korpus Spanplatte, Dekor Eiche, Mahagoni, Ahorn, Bambus....je nach Region und Wunsch.

-
hab noch schnell ein Bild gemacht, bevor es dunkel wird:
das Emblem ist an der Sicke ausgerichtet
-
Das kann sein, dass die aussterben.
Hat für die Hersteller aber einen Vorteil, die verkaufen ihre Kisten dann nur noch zum Listenpreis, keine Rabatte mehr.
Fragt sich dann nur, wer den Service machen soll?
Eigene Werken haben die ja alle nicht, ausser Tesla und die sollen unterirdisch sein ?
Conrad Elektronik ....

-
Gestern wurde das Thema zufällig von M. Lanz im Zusammenhang mit Tempolimit 130 angeschnitten:
Sinngemäß sagte er dazu:
Ich habe auch so ein Teil....und das Tempolimit ergibt sich von selbst, wenn irgendwann die ganzen E-Mobile mit 120 über die Autobahn schleichen....sie könnten zwar schneller, aber dann kommen sie nicht weit.....

-
zum Thema Kernenergie empfehle ich aktuell mal auf ZDF info zu schalten....
-
gestern sind 3 Kiddies zusätzlich im Home-Shooling gewesen.....dann liegt das Netz zerzaust am Boden....

-
Die Bauform vom V6 hat natürlich ne Menge Reserven...daher gehen da wohl auch so locker die 3,7 oder gar 3,9 Liter.....

Die 5-Ventiler in radialer Anordnung waren in den 80er/90er Jahren das Alleinstellungsmerkmal der Yamaha - Moppeds. Die Motoren gingen richtig gut.

Interessanterweise hatte wohl Honda das Patent auf ungerade Ventilzahl...hat es aber nie angewendet.
-
Solche Schäden sind immer schade.
Ansonsten mal bei einem V8 aus dem Audi Lager einen Motorschaden bei 240+ gehabt, Ventiltrieb oben hatte sich zerlegt und die Ventilkeile sind dadurch raus geflogen.
Ventil hat im Brennraum dann ziemlich Party gefeiert wie man sieht, Kolben hatte auch ein Loch.
Ist der Audi ein 5-Ventiler???