Beiträge von Alfabeto

    Desmo

    wir sind doch hier im ARP noch erstaunlich offen und differenziert unterwegs....im Gegensatz zu vielen Diskussionen, wo es wirklich nur noch die GUTE und die BÖSE Ecke gibt.

    Leider wird dieser negative Trend durch die asozialen Netzwerke und die Medien immer stärker beeinflusst.


    Von daher, lass uns ruhig weiter diskutieren....dazu gehören nun mal unterschiedliche Ansichten ....:like:

    Auf dem 159er 2,4 ti hinten waren die ATE Ceramic nicht so toll.

    Die EBC RedStuff rundum waren dann mit den Originalscheiben schon etwas besser, aber noch nicht gut. Die glatten Scheiben werden zu heiß, weil sie den Staub nicht aus dem Belag bringen.

    Richtig gut funktionierte die vollständige Bestückung mit EBC Black Dash Scheiben und RedStuff Belägen, weil die Scheiben genutet sind und vom Material her sehr gut auf die Beläge abgestimmt sind....:like:


    Auf dem anderen Wagen fahre ich rundum genutete Brembo Scheiben mit RedStuff. Das ist nicht schlecht, aber ich bin überzeugt, dass es mit EBC-Scheiben noch erheblich besser bremsen würde...gibt es nur leider nicht.

    Es ist eigentlich ein Trauerspiel:

    -Lässt man die Wissenschaftler und die Industrie völlig von der Leine, dann werden sie überheblich und es kommen solche riskanten Projekte dabei heraus....

    -Stellt man die Burschen zu sehr unter staatliche Aufsicht, dreht das Projekt ganz schnell ab und versackt in der Bürokratie....


    in beiden Fällen kommt nichts Brauchbares dabei heraus und reichlich Steuergelder verschwinden im Fass ohne Boden.


    Na Georg, dann ab ans Zeichenbrett und schnell einen Atommüllantrieb entwickeln, dann haben wir 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen!

    1. Atommüllfrage geklärt
    2. Antriebsfrage geklärt

    3. der Georg strahlt endlich mal wieder :wink:

    das mit dem Strahlen geht recht flott.....und die dreibeinigen Kinder sind auch sehr begehrt als Nachwuchsfußballer...:like:


    Schalke 04....:kopfkratz:

    also ich bin froh, dass der Schnelle Brüter hier in Kalkar niemals ans Netz gegangen ist.

    Nach heutigem Wissensstand wäre das Ding schon lange mitsamt unserer gesamten Landschaft in die Umlaufbahn gegangen.

    Soviel zur deutschen Ingenieurs Kunst....:fail:


    Zur Atomkraft kommt heute übrigens auch was um 23:35 auf ARD:

    "Fukushima und der deutsche Atomausstieg"

    .....andererseits sind die paar Windräder in der Landschaft weder schön, noch sind sie eine sichere Energieversorgung.

    Aber gibt es mittel- und langfristig überhaupt eine Alternative zur Kernkraft??

    Aus der Werkstatt kam die Info das rund um den Öleinfüllstutzen in dem Bereich die Ölspuren zu sehen waren. Ich kann ja wenn ich den Termin in der Werkstatt habe mit in die heiligen Hallen und ein Foto machen. Aber die waren recht gefasst und kennen das Problem offensichtlich ...

    nee nee....das haben die noch nie gehabt und Du warst auch ganz sicher der Erste mit diesem Problem.....;)

    Wieso muss man eigentlich im Vorfeld im schon alles zerquatschen? Klar gibt's es noch etliche Probleme zu lösen und die wird man lösen, weil es genug innovative Betriebe (vielleicht nicht in Deutschland) die das angehen weil letztendlich auch damit Geld zu verdienen ist.. Die Batterien werden weder zerschreddert noch verbrannt, die werden ihren Weg in andere Anwendungen finden (2nd Life, Haushalte z.B.) Was bei Ölförderung, Umwandlung, Entsorgung alles versaut worden ist und wird hat komischerweise nie jemand interessiert. Jetzt ist plötzlich jeder Umweltschützer im Namen des Verbrenners.

    Fact ist fossile Brennstoffe sind endlich und eigentlich zu Schade um bei 30% Wirkungsgrad im Auto zu verbrennen, aber was interessieren mich kommende Generationen für mich reichts ja noch.

    Das Thema Entsorgung / Weiterverwendung können wir nochmal auf Wiedervorlage setzen, wenn die Atom-Müllfrage geklärt ist....

    Nu is aber gut....:ueberzeug:

    Die Nummer mit den Kleinserien unter anderem Namen wurde schon von vielen Herstellern durchgezogen....

    so hält man sich den Ärger und das schlechte Image vom Hals, wenn der Schuss daneben geht. Und wenn alle begeistert sind, dann ist der Irmscher oder ein Lotus Omega plötzlich wieder ein Opel, der Quattro wieder ein Audi oder der Cupra auch wieder ein Seat...und somit ja eigentlich ein toller VauWeh....usw.


    Und so ein Manta B ist was fürTill Schweiger-Fans..... kein Vergleich zum Ur-Manta A...:like:

    Naja lt. Werkstatt haben die wohl schon ein paar getauscht weil sie undicht gewesen sind - Mir wäre das ja gar nicht aufgefallen, sieht man nur wenn die Motorabdeckung unten ist. Dachten zuerst ich hätte Öl nachgefüllt und daneben gesaut ...

    Tja Kolegga....die Wünsche häufen sich.....;)


    also dann schnapp Dir schon mal die Kamera.....:schrauber:


    :joint:

    Lieber Georg,

    danke für Deinen Kommentar!

    Wenn Du genau hinsiehst, wirst Du links auf dem Bild einen Gummiabstandshalter auf der Stahlflexleitung entdecken. Diese stützt sich genau an der Getriebeglocke und einem Kühlwasserschlauch ab. Die Rohre sind die kürzesten, die es gibt.

    Das defekte Teil ist schon bei Spiegler angekommen... ;)

    Brüder im Geiste...:like:

    :uw1:


    Wo sind die scheixx Brillenputztücher schon wieder.....:joint:

    So,.........................

    Habe jetzt den Ansaugschlauch noch mal runtergenommen, um ein Foto von der Strickware zu machen. Rechts der Anschluss am Dämpfer, dann die Muffe zum Stahlflexschlauch, und zuletzt links oben der Anschluss am Nehmerzylinder. Das Ganze liegt wesentlich harmonischer da als mit dem Originalteil. Der Nachteil findet sich natürlich in den vielen Verschraubungen. Es ist wichtig, alles erst mal lose reinzulegen, man fängt am besten mit dem Anschluss am Nehmerzylinder an. Alle Verschraubungen müssen sorgfältig gegengehalten werden, Anzugsdrehmoment 10Nm.

    98278195-2797-485D-B753-9F1A1CE2B8D6.jpeg

    Thomas, Stahlflex ist immer eine gute Lösung....:like:

    Ich hätte da einige Bedenken mit dem Gewicht der Verschraubungen und der Flexleitung an den verhältnismäßig dünnen und langen Röhrchen. Je nach dem, wie die Bauteile in Schwingung geraten, werden die Röhrchen schnell aufgeben.

    Eventuell kannst Du noch ein oder zwei kleine Abstützungen (sei es auch nur auch einer Drahtschlaufe) am Schlauch anbringen, damit sich das ganze Gedöns nicht aufschwingen kann.

    Da Dir ja die Anschlussgewinde ja jetzt bekannt sind, bzw. Du ja auch ein Muster hast, könntest Du auch mal alternativ eine einbaufertige Leitung mit kurzen, stabilen Anschlüssen beim Spiegler anfragen.

    Das sollte man bei Schoschs Kenntnissen über die Abwasserarchitektur in Alfaportalia nun wirklich als bekannt voraussetzen...

    da hat man es ja prinzipiell nur mit Gaunern zu tun.....:like: wenn man das weiß, dann ist alles gut....:like:


    Ein bekannter Feind, ist ein guter Feind....:Geheimnis:


    alles Verbrecher.jpg


    Man soll ja nicht immer nur an das Schlechteste im Menschen denken,

    aber bei der ganzen E-Mobil - Politik werde ich das mulmige Gefühl nicht los....:kopfkratz:

    mit diesen Verbrechern habe ich vor etlichen Jahren auch schon mal meine Erfahrungen gesammelt.....:fail:


    Es ging damals um große Mengen von Stanzabfällen aus Phenol-Hartpapier, sortenrein. In gefilterten Hochtemperaturöfen ist das ein hervorragender Brennstoff....:like:

    In meiner Blauäugigkeit wollte ich etwas gutes für die Umwelt tun und habe mich erst mit unserem Entsorger über Alternativen zur Deponie-Verklappung unterhalten.....natürlich erfolglos....:fail:

    Anschließen den direkten Kontakt mit diversen Zementwerken versucht aufzunehmen....mit der Erkenntnis, dass alle ihre Brennstoffversorgung durch (teils eigene) Entsorgungsunternehmen organisiert haben.

    Mir wurde dann exakt vorgerechnet, was unser ortsansässiger Entsorger pro Tonne verlangt und zu diesem Preis (zuzüglich eines nicht unerheblichen Transportkostenzuschlages) wäre man dann bereit, die Weiterverwendung durchzuführen....:wand:


    Das wäre natürlich ein riesen Verlustgeschäft gewesen.....also habe ich den alten Entsorger mit einem Tritt hinaus befördert und ein anderes Unternehmen beauftragt. Umwelttechnisch war das keine Verbesserung, das Zeug wurde nur auf einer anderen Deponie verbuddelt....:dislike: