Wie du willst mit dem schnüffeln an den guten Wachsen aufhören?
Ne ne ne
aah....jetzt hab ich's kapiert....![]()
Wie du willst mit dem schnüffeln an den guten Wachsen aufhören?
Ne ne ne
aah....jetzt hab ich's kapiert....![]()
Schlechte Bedingungen für Gewinnung und Recycling der Rohstoffe sind allerdings kein technisches Argument gegen die E-Mobilität.
Arbeitsbedingungen kann man ändern.
Bei der Optimierung des Recycling der Batterien gibt es noch viel Potential.
Auch die Umweltschäden bei der Gewinnung der Rohstoffe kann man minimieren.
Davon abgesehen ist die Ölförderung (auch ohne Fracking) auch ein immenser Eingriff in die Ökosysteme.
klar kann man die Bedingungen ändern.....macht aber keiner freiwillig, weil dann auch der Reibach futsch ist.
Um so intensiver man sich mit der gesamten Recycling-Szene befasst, desto unklarer und fragwürdiger werden diese Projekte...
egal um welche Werkstoffe es geht.
krieg die Bilder nicht angezeigt....
Vermute, Du nimmst dann die Turbinendinger auf dem 159er für den Sommer??
die mag ich nicht so
dann nimm doch für den 159er die 10-Speiche in 18" für den Winter und die 19"er 10-Speiche für den Sommer....![]()
Rest auf der Giulietta verwerten...![]()
Weil es nicht so einfach geht. Auf dat Julchen dürfen (original) nur 7,5 J. Giulietta 7,5 x 18 und 225/40/18
159: 8 x 18 und 235/40/18
Dat versteh ich jetzt nich...![]()
Die 19er 10-Speiche wurde doch ab 2007 extra für den ti mit großer Bremse und tieferem Fahrwerk gemacht.
Vereinzelte Exemplare hatten auch die Classico-Wählscheiben drauf
Warum packst Du nicht die 17 oder 18" vom 159er auf die Giulietta und spendierst dem 159er endlich mal das, was da auch drauf gehört???![]()
z.B.:
naja, wenn das genauso abläuft, wie bei den Kunststoffen.....(ich denke da so an die "Warmsanierung" von gut gefüllten und gut versicherten "Wertstofflagern"...![]()
...dann ist jeder alte Verbrenner umweltfreundlicher.
zurück zum Thema....
Wenn die Kapazität zur Neige geht...... was geht dann noch mit den verbrauchten Akkus??
Recycling? Wiederbelebung? Rohstoffe retten??
![]()
Was noch zu befürchten ist, dass es bald keine Leute mehr gibt, die sich mit einem schönen V12 auskennen...
So wird es kommen.....![]()
Da kann das Pleuel ruhig seitlich aus dem Motorblock hängen......wenn die Jungs keine OBD-Buchse finden, dann wird's nix mit der Fehlersuche...![]()
Der letzte Punkt ist interessant: Elektroautos, weil grundsätzlich simpel, erlauben wahrscheinlich viel größere Gewinnmargen als vergleichsweise komplexe und in der Herstellung aufwendige Verbrennungsmotoren... auch unabhängig von Subventionen... gefundenes Fressen für Massenhersteller einfacher Autos, wo nichts etwas kosten darf...
Die vergleichsweise einfache Herstellung ruft allerdings auch neue Konkurrenten auf den Plan.
Weil man vor Jahrzehnten schon angefangen hat, die Fahrwerks- und sonstige Komponenten inclusive der Entwicklung auszulagern, können sich jetzt sogar neue Hersteller mal eben ein Auto aus dem Baukasten zusammenkaufen.
Die Rotstift-Strategie zeigt dann langfristig ihre Schattenseiten.
kenne ich nur unter Renault ....sogar schon mal drin gesessen....
vor ein paar Jahren zufällig entdeckt, dass auch Alfa das Teil im Vertrieb hatte.
bin da völlig im Zwiespalt....![]()
Das Thema "alternative Antriebe" hatten wir ja schon mal
Man kann sich dieser Technologie nicht verschließen, selbst wenn sie m.M. nach in eine Sackgasse führt.
Andererseits wäre so ein Zweitfahrzeug für meinen Alltagsgebrauch nahezu ideal....aber eben nicht für alle Tage und Einsätze zu gebrauchen.
kannst die Nummern von Motor und Getriebe entschlüsseln?
oder gibt es da kein wirkliches System hinter?
Ich passe meine Sichtweise im Straßenverkehr ja auch an. Je nach Fahrrad oder Fahrzeug...
Mit Schosch Jule habe ich mehr Ticket's eingefangen, als mit dem Traktor.
siehste....![]()
jugendliche Überschätzung, Raser, Rüpel....![]()
Nein, Rotkäppchen steht per se als Synonym für Autofahrer, die hektisch reagieren, wenn sie im Rückspiegel die Supernova eines Actros sehen.
Nen halben Meter bevor der Kasten in die Heckscheibe einschlägt ...
...leider keine Einzelfälle mehr. Der ehrbare Trucker wird immer seltener.
Was nutzen uns die ganzen Maßnahmen, Beschränkungen und Kontrollen....wenn die schwarzen Schafe das Stauende zur Ziehharmonika machen.
Ich versuche meinen Mädels immer wieder beizubringen, beim Stauende lieber links zu bleiben.
Aber wir schweifen vom Thema ab.
Bin der Meinung, das Thema kann man nicht wirklich beantworten und auch nicht über einen Kamm scheren, daher auch die Bezeichnung "Individual..."
nutzt Du die Start/Stop - Kagge noch?? (häufig, selten, oder gar nicht?)
So nun habe ich das selbe Problem.
Ich geh mich mal auf die Suche nach dieser Klappe machen.
Was für ein Glück, dass erst letzte Woche die Umklappfunktion der Rücksitzbank repariert wurde.
so langsam wird mir klar, warum Alfa keine Kombis mehr bauen will....![]()
Ja, warum eigentlich nicht. Ebenso wie Fahranfänger, dürften auch Senioren am Steuer ein ernstzunehmendes Thema sein.
Eine Tauglichkeitsprüfung, wie bei den Piloten?
besser nich....soviel Alkohol vertrag ich nicht....![]()
Wo bleibt denn die Gruppe der Raser mit Schwerpunkt zwischen 20 und 40 ? Die Betrunkenen ? Die Drogensüchtigen ? Die Hirnlosen ?
Und bitteschön keine Pauschalisierung, lieber Sunny ... Und auch keine Selektion, obwohl es da ja einschlägige Erfahrungen gibt.
paar von den Kriterien kann ich ganz locker erfüllen....![]()
Temperatur um die +8° ....kein Frost in Sicht.....
Also die Giulia mal schnell durch die Waschanlage gejagt. Sauber ist zwar anders, aber besser als nix...![]()
dicke Schuhe....![]()
Muss ich mal drauf achten.....bisher (29.000 km) ist der Punkt unverändert bei knapp 11 Liter Durchschnitt ......scheint von hinten auf das Glas lackiert zu sein...![]()
Das ist eine Veloce mit OPF 6d temp
muss eine der ersten nach den Werksferien gewesen sein, da Tageszulassung 09/2018 aber MY2019
Es wurde ein Update wegen der ACC - Rückrufaktion gemacht. Ob dabei auch die komplette SW geändert wurde, kann ich nicht sagen.
Müsste ich nochmal schauen, ob irgendwo ein Datum oder der Km - Stand vermerkt ist.