Diese Meldung hatte ich auch...sonst nix
Und der Schalter für Start/Stop ist mit einem Steckmodul auf Umkehr geschaltet....interessiert mich also eh nicht.
Diese Meldung hatte ich auch...sonst nix
Und der Schalter für Start/Stop ist mit einem Steckmodul auf Umkehr geschaltet....interessiert mich also eh nicht.
Wäre ja schön, wenn GM die Kurve kriegt.
GM hat eigentlich schon relativ früh auf Downsizing von Motoren und Benzindirekteinspritzung gesetzt, und nicht nur die antiquierten V8-Motoren gebaut.
Wenn man jetzt an neuester Technologie dran bleibt, oder sogar Maßstäbe setzt, kann das die Zukunft des Konzerns sichern.
Es ist halt auch mit enormen Investitionen verbunden.
Klar, V8 oder V6 muss nicht, geht aber.....![]()
....Downsizing und Direkteinspritzung ist alles, aber keine erfolgreiche Technologie....![]()
dient keineswegs der Umwelt...
dient ausschließlich der Gewinnoptimierung
P0815 - Fahrer hinter dem Lenkrad
P 0007 please change Operator
stand da im Display...![]()
Hmmm... kenn ich.. Hatte ich schon mehrmals... Läuft dann auf 3 Zylindern....
Genau so hörte und fühlte sich das an.....![]()
War das eventuell auch nach starkem Regen....also, wenn der Motor sehr viel feuchte Luft angesaugt hatte??
Bin gestern etwa 15 km bei Starkregen gefahren. Der Motor ist also nicht wirklich warm geworden und hat dann über Nacht draußen gestanden.
Könnte sich also sehr viel Feuchtigkeit / Kondensat angesammelt haben...![]()
Starkregen und dann Probleme?!?! Prüfe mal deinen Bodycomputer, ob da alles trocken geblieben ist.
Beifahrerfußraum unter der Kunststoffabdeckung.
alles staubtrocken und auf dem neusten Stand mit der Folie drüber.
soll sich nich so anstellen....dat olle Luder...![]()
welche Box??
hab nur den Car-Play Müll noch nie aktiviert/benutzt
Eher die Giulias, Stelvios kamen dann schon schnell mit der Schutzabdeckung.
na dann....![]()
Starkregen und dann Probleme?!?! Prüfe mal deinen Bodycomputer, ob da alles trocken geblieben ist.
Beifahrerfußraum unter der Kunststoffabdeckung.
dachte, das betrifft nur den Stelvio??
nachher mal schauen.
Meine Jule darf auch nicht nach Hause telefonieren.....![]()
![]()
ich trau denen mittlerweile alles zu...![]()
kann ich verstehen....![]()
Heute war die Jule etwas unpässlich....![]()
Ganz normal gestartet, rückwärts auf die Straße.....dann vorwärts absolut unwillige Gasannahme und total unrunder Motorlauf.
Rechts ran, Motor neu gestartet...da kam die Fehlermeldung "Start / Stop - Funktion nicht verfügbar" (kann ja auch nicht, ist ja ein Umkehr-Stecker vor dem Schalter)
Motor lief nach dem Neustart immer noch völlig unwillig.
Paar Meter bis zum Bäcker gehumpelt, Brötchen geholt und wieder Neustart.....Alles lief wieder einwandfrei...![]()
Kleine Extrarunde gedreht, bis der Motor halbwegs warm war....keine besonderen Vorkommnisse, keine weiteren Fehlermeldungen...![]()
Dat Jule hat sich bestimmt gestern bei dem Starkregen verschluckt.....![]()
Na ich hoffe doch, dass die Probleme jetzt mit den neuen Teilen abgestellt wurden ![]()
Nachdem die Aktion im letzten Jahr Corona bedingt bis auf Weiteres verschoben wurde, war die Gelegenheit jetzt günstig, die Reparatur anlässlich der 30k Inspektion durchzuführen.
Laut Aussage der Freundlichen sind die Abdichtungen der Teleskope der Waschdüsen das Problem. Nach einmaliger Betätigung läuft der gesamte Behälterinhalt langsam aus.
Es wurde das komplette Scheinwerfer-Waschsystem ausgetauscht.
Gerade auf n-tv gelesen: Klick mich
Das ist deutlich kleiner als ein Seecontainer
und man müsste nur einen Wassertank zusätzlich mitnehmen.
Das ist die typische Vorgehensweise, die ich in Deutschland, ja sogar in Europa so liebe.....![]()
Irgend eine geniale Idee wir mit Preisen und Lobeshymnen platt gemacht und dümpelt seit einigen Jahren vor sich hin....dann bekommt ein großes Forschungsinstitut wahrscheinlich fette Unterstützungsgelder und "erfindet" das Rad wieder mal neu.....währenddessen hat die (Automobil) - Industrie schon viel mehr Kohle abgestaubt und macht ganz etwas Anderes, weil sie das ja als "IHR" Produkt verkaufen wollen.
Unsere Politik ist so unterwürfig diese Spielchen immer wieder mit zu spielen, anstatt mal auf den Tisch zu hauen und dafür zu sorgen, dass die Interessen, Fähigkeiten und Ergebnisse mal zielführend gebündelt werden....![]()
Alles anzeigenEZ 09/2018 - MY 2019
1 Update Rückruf ACC
Das ist der aktuelle Stand:
Motor 2.0 T (280 Zossen)
Getriebe AT8
nach der 30k Inspektion heute nochmals überprüft....
Alles unverändert....wie vereinbart..![]()
Es geht nicht (nur) um das Risiko, sondern um die notwendige Energie, die aufgewendet werden muss um den Druck zu erreichen.
Laut dem Interview, dass Du verlinkt hast, kann Wasserstoff mit geringerer Reinheit auch als Brennstoff in Motoren genutzt werden...![]()
....die Kombination aus diesen Gedanken....![]()
aber, anstelle über pragmatische (Übergangs-) Lösungen nachzudenken....![]()
Ja, das war meine irrige Annahme, dass es so funktioniert... das hat was.
Derzeit stellt sich dann die Frage, wohin mit der Technik, >die in einen Seecontainer passt<?
das sehe ich nicht so eng.....
die ersten Mikroprozessoren waren auch noch begehbar.....und heute?...![]()
SUV..... Liebling der Damenwelt....![]()
aber nein....die Größe spielt keine Rolle nich....![]()
Interessant ist das auf jeden Fall...Hatte damals zufällig etwas von der Preisverleihung mitbekommen, das Ganze aber aus den Augen verloren.
Wenn es "gewünscht" wäre, gäbe es sicherlich auch diverse Möglichkeiten, das System auch auf die Fahrzeuge auszuweiten, so dass der Druckspeicher (und damit das erhöhte Risiko) entfallen könnte.
Wie gesagt...wenn gewünscht...![]()
ja aber vorher hat es ja funktioniert mit allen möglichen Sticks sogar bis 32GB wurde erkannt. Grund für das Update war das iphone.
das ist reine Glücksache
erstmal mit einem guten Stick < 8 GB versuchen.....alle MP3's auf die Root, keine Unterverzeichnisse....nur "saubere" MP3- Dateien
(ich habe dieses System im 159er gehasst...und irgendwann rausgeschmissen)
Es hat ja keiner etwas gegen Wasserstoff, im Gegenteil.
Allerdings ergeben sich bei der Verwendung im PKW auch einige Nachteile.
Man braucht Druckbehälter, die auch relativ groß sein müssten. Eine Batterie kannst du relativ flach in den Boden integrieren.......
Es geht auch ohne Druckspeicher.
Habs wieder gefunden:
https://www.hydrogenious.net/i…eutscher-zukunftspreis-2/
...ob das allerdings wirklich praxistauglich ist??? Man hört auch nichts mehr davon??
Bin ich der Einzige, der jemals etwas davon mitbekommen hat....![]()
Hatte ich bereits an anderer Stelle gepostet:
Was ist denn aus dem preisgekrönten Stoff geworden, mit dem Wasserstoff versetzt wird und dann in flüssiger Form wie Benzin zu handhaben ist??
Stimmt so nicht ganz, das wird aktuell eher immer günstiger. Vor allem geht man bei den Akkus auch neue Wege, siehe Tesla Model 3 aus China.
wie jetzt??....Kinderarbeit schon wieder günstiger geworden??....![]()
Grundsätzlich richtig...
Jedoch muss man, wie bei jeder gefälschten.. ... .geschönten Statistik, auch mal den Vergleich zulassen, wenn die ÖNV, IC und ICE's außerhalb der Stoßzeiten nur mit beheizter Luft umherfahren und die ca. 3.000 Passagiere auf so einem Kreuzfahrtpott alle eine Individualreise starten würden.
Dann sehen die Zahlen nicht mehr so eindeutig aus.
Die Schiff- und Luftfahrt könnte man weltweit schon stärker unter Druck setzen.
Just in Time, oder wieder mehr Lagerhaltung??, .....dürfte auch mal gefragt werden..![]()
usw.....