Zwei Qühe und zwei schöne Autos..... ![]()
Beiträge von Alfabeto
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In Deutschland gibt es 11,7 Milionen Ein und Zweifamilienhäuser. in den meisten davon gibt es 2 Autos.
Wenn nur eines davon durch ein kleines E-Auto zum Arbeit-Pendeln ersetzt wird, wären das schon 10x soviel E-Autos wie heute.
In EIn und Zweifamilenhäusern gibt es auch keinen Stress wegen der Ladeinfrastruktur, weil sich da zumindest eine stabilere Schukosteckdose für 10A Dauerbetrieb installieren lässt, meist sogar eine Wallbox..
Die Anzahl der PV-Installationen nimmt auch stetig zu, und wenn man den Strom umsonst hat, ist ein E-Auto die logische Folgerung.
Vorraussetzung für die e-Massenmobilität ist, daß es billige E-Autos wie den e-C3 oder der ID.2 gibt.
Mit Etron, iX3 und eqs wird das nichts werden, die Early-Adopter denen Geld wurscht ist haben alle schon ein E-Auto.
Jetzt gehts um den Normalo der einfach nur billig Autofahren will
Hoffentlich kriegen das die deutschen Hersteller noch auf die Kette sonst wirds hier bald finster.
Problematisch ist die Lage in den Städten, wo viele Mehrfamilienhäuser stehen.
Das wird wohl erst was wenn, es mehr Lademöglichkeiten am Arbeitsplatz gibt.
Diese Rechnung geht aber höchstens für einen gaaaaanz geringen Anteil von E-Fahrzeugen auf....

Um mich zu wiederholen:
Mit den Grundrechenarten haben es die Grünen nicht so...
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Aber wir müssen jetzt wirklich mal zum THEMA zurück kommen.
Entweder es gibt eine "E-Wende", oder einen "Rohrkrepierer".... D A S war hier dieses Thema
(und kein sinnloses Pro und Kontra über PKW / Kombi / SUV / oder sonstwas ..... das ist SINNLOS und hat mit dem Thread Thema absolut NIX zu tun)
schon richtig....

nur eine äußerst umstrittene Technologie mit der Brechstange durchzusetzen ist mindestens genauso sinnlos.
Von daher wird die Diskussion hier immer wieder abdriften....was solls...

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Beim 159er wurde der Getränkehalter leider vergessen....

z.B. kann man auch mit Fahrrad-Zubehör etwas improvisieren:
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dann können sie ja noch ein paar Jahre lang Gummiketten und Kolbenringe aus Ölschlamm bauen.
das übersteigt jetzt mein technisches Verständnis....

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Na, dann muss ich mich mal outen...

Hatte am WE das Vergnügen, mal den kleinen Fiat 500e zu probieren...

Läuft schön, da kann man nicht meckern
aber so ein richtiges "haben wollen Gefühl" kommt da noch nicht auf.... 
Selbst wenn es so wäre, müsste ich die gesamte Lade-Infrastruktur, Wertverlust, etc. hinzurechnen...und da wird einfach kein Schuh draus.
Zumindest in absehbarer Zeit noch nicht.
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Mal was ohne Verschwörungsgeschwurbel und Politikbashing.
Elektrisch fahren: Wie ein Kartell der Saboteure die E-Mobilität verhindert
Zusammengefasst:
E-Mobilität hinkt hinterher, weil
1) Keine Förderung mehr
2) Verunsicherung der Käufer durch Scheindebatten (Verbrennerverbot, Efuels)
3) Ausbaufähige Ladeinfrastruktur
4) Falsche Modellpolitik (Kein E-Volkswagen)
5) Zulieferer haben die E-Mobilität verschlafen.
Für eine Volkswirtschaft die so aufs Auto fixiert ist wie wir, eigentlich ein sehr schlechtes Zwischen-Zeugnis.
Versetzung gefährdet!
und was war das jetzt??
Verschwörungsgeschwurbel und Politikbashing...nur in die andere Richtung....

ach ja, ich vergaß..

die Verbrenner sind ja die Bösen

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Tja, mit dem Klima - Hype lässt sich gutes Geld verdienen....

Achte nur mal auf die Kariere der Familie Graichen und weitere Trittbrettfahrer....
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Was soll der Scheiß? Wir Älteren sind doof? Wir durchschauen nur manches besser als die jungen, indoktrinierten Leute.
Reg Dich nicht auf....es lohnt nicht....

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Habt Ihr ja alle recht, aber wie komme ich bitte ins Archiv? (Apropos Alfa Romeo und so. Da war doch was...)
Archiv?...

Da bist du hier falsch....hier geht es um das Ende der automobilen Zukunft....

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Auf WELT ist ein netter Artikel, der es echt auf den Punkt bringt.Die nette Frau Henfling hat da einen rausgehauen, der echt sprachlos macht. Wahlen werden als unbequemes Hindernis zur absoluten Bestimmung über die Zukunft der Bürger gesehen, und die böse FDP rückt nicht noch mehr (nicht vorhandenes) Geld raus um das zu bezahlen. Die Grünen haben weder Demokratie, noch Politik wirklich verstanden. Wenns nach denen ginge, hätten wir eine Planwirtschaft, geleitet vom Zentralkommitee der Umweltschützer.
Helmut Schmidt(?) hatte völlig recht, als er mal feststellte, dass die Grünen nur Kommunisten mit Farbverirrung sind.
Franz Josef (der Mann ohne Hals) hatte dafür noch deutlichere Worte.....

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Um Gotteswillen....

Schnell den V6 und den alten V8 anwerfen...

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Tatsächlich....

Es überrascht mich, dass anscheinend doch noch viele junge Menschen das vorgespielte "Gutmenschengehabe" einer Gerda Tunfisch, Ricarda Lang, Carola Rackete, usw. .... durchschauen können.
Hoffentlich wird jetzt den Anderen auch noch klar, dass man ganz rechts auf der Standspur auch nicht wirklich voran kommt....

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In Aachen , oh verfluchter Mist, Grün hat verdammt viele Prozente hier, ich fass es nicht.

vereinzelte Nester scheint es noch zu geben...
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Anscheinend hat man sich mit dem Absenken des Wahlalters vollkommen verschätzt. Diese Altersgruppe hat offensichtlich anders gewählt als man sich es erhofft hatte. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Ja, erstaunlich...

Aber das scheint wohl die Konsequenz zu sein, wenn ein Großteil der Politiker seit Jahren permanent versucht sich gegenseitig links auf dem Grünstreifen zu überholen....

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Auch wenn die selbstklebende Generation ab 16 wählen durfte, hat rot / grün eine ordentliche Klatsche bekommen.....

Die Akzeptanz der Bevölkerung ist im Keller.
Bleibt jetzt abzuwarten, wie sich das auf die Rettung der Welt auswirken wird.

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Das hab ich noch nie gehört. Was ist das? Euronen oder was?
Schleifen ....


Flocken, Kröten, Kracher, Ocken....was möchtest Du lieber....??

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Hab doch gesagt, dass das nur ein Beispiel ist.
Das Ding macht mittlerweile im zweiten Auto seit gut 5 Jahren anstandslos seinen Job... deswegen war es mir auch 60 Schleifen wert...

Wenn hier bessere Quellen bekannt sind, ist das doch top für alle Interessenten ...

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Eure Sorgen möchte ich haben

Bin froh das meine alten Kisten sowas nicht an Bord haben.


LG Udo
das war jetzt aber ein bisschen gemein.....

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Das Ein- und Ausbauen des Lichtschalters geht einfacher über das kleine Ablagefach weil das innen geschraubt ist. Von da aus kann man den Schalterblock leicht herausdrücken.
Im Video sieht man die automatische Umkehr der Schaltfunktion und bei etwa 2:45 wird das Modul durch mehrfaches drücken der Taste vollständig deaktiviert. Das reicht dann auch für den TüV oder Werkstattbesuch....da ist kein Ausbau nötig.
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Kann ich so nicht sagen,
Bei der 2019er Veloce und der 2021er Quh funzt das Teil
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Ich wollte keinen Eingriff in die Software, daher habe ich mich für diese Lösung entschieden. Wie beschrieben, kann man das Modul umschalten, oder bei Bedarf sogar vollständig deaktivieren.
Bei der Giulia wird das Modul hinter dem Lichtschalter eingestöpselt. Eine Minutensache ...
Das dürfte beim Stelvio auch kein Problem sein...
Hier die ehemalige Beschreibung:
Alles anzeigenich habe hier einen nagelneuen Start Stop Deaktivator für genannte Autos . Giulia 2016-2019 ... Stelvio 2017-2019
Noch im Plastebeutel eingeschweißt, also nie verbaut .
Es handelt sich um dieses Teil :
Neupreis ist 98$ plus Versand und Einfuhrumsatzsteuer .
Hier nur 60 € inkl. Versand D Festland
Einbauanleitung auf englisch dabei
Einziger (kleiner) Haken dabei : Keine Gewährleistung/ Garantie, da keine RG . Falls das Teil bei Einbau defekt sein sollte, nehme ich es aber zurück.
( Fehllieferung von Alfissimo.... Rücksendung/Umtausch viel zu aufwendig/teuer)
Einbau ist simpel, wird anscheinend hinter dem Lichtschalter einfach zwischen gesteckt . Grundfunktion kehrt die Funktion der Start-Stop- Automatik um .... ist also Standardmäßig deaktiviert und wird nach Knopfdruck aktiviert . Modul kann per SS Knopf auch dauerhaft deaktiviert werden ( HU/AU)
Bei weiteren Fragen zum Produkt kann ich auch nicht weiterhelfen und stelle ein Foto der Einbauanleitung mit ein . Sonstige genaue Beschreibung im obigen Link
IMG_20191221_104119.jpgIMG_20191221_104109.jpg
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Toyota-Chairman (Aufsichtsrats-Vorsitzender) Akio Toyoda geht davon aus, dass sich der Elektroauto-Anteil global bei höchstens 30 Prozent einpendeln wird. Dabei hält er nicht den Verbrennungsmotor für das Problem, sondern lediglich den Kohlenstoff, der bei der Verbrennung fossiler Kraftstoffe als CO₂ in die Atmosphäre gelangt. Dass Toyota bei der neuen Motoren-Generation mit Mazda und Subaru zusammenarbeitet, ergibt durchaus Sinn. Zum einen hält das Unternehmen 20 Prozent der Firmen-Anteile an Subaru und etwa fünf Prozent an Mazda. Zum anderen konzentrieren sich die deutlich kleineren Marken derzeit auf ihre Kernkompetenzen: hybrider Boxermotor (Subaru) und die Weiterentwicklung des Wankelmotors zum Stromgenerator (Mazda).
Selbst die 30% halte ich nur für erreichbar, wenn innerhalb der nächsten 10 Jahre massiv mit staatlichen Subventionen und Verboten eingegriffen wird.
Das ist keine Lösung, das ist Bevormundung.
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Na dann lass uns doch gleich noch andere Änderungen am Fahrzeug vornehmen, damit es sich lohnt.


dann kannst Du gleich nachschauen, welche Parameter für die Rundumbeleuchtung bei den Schwedenbombern geändert wurden....
