Beiträge von Alfabeto

    Diese Rechnung geht aber höchstens für einen gaaaaanz geringen Anteil von E-Fahrzeugen auf.... :Geheimnis:


    Um mich zu wiederholen:

    Mit den Grundrechenarten haben es die Grünen nicht so...

    Aber wir müssen jetzt wirklich mal zum THEMA zurück kommen.

    Entweder es gibt eine "E-Wende", oder einen "Rohrkrepierer".... D A S war hier dieses Thema


    (und kein sinnloses Pro und Kontra über PKW / Kombi / SUV / oder sonstwas ..... das ist SINNLOS und hat mit dem Thread Thema absolut NIX zu tun)

    schon richtig.... :like:

    nur eine äußerst umstrittene Technologie mit der Brechstange durchzusetzen ist mindestens genauso sinnlos.


    Von daher wird die Diskussion hier immer wieder abdriften....was solls... ;)

    Na, dann muss ich mich mal outen... :Geheimnis:


    Hatte am WE das Vergnügen, mal den kleinen Fiat 500e zu probieren... :wink:


    Läuft schön, da kann man nicht meckern :like: aber so ein richtiges "haben wollen Gefühl" kommt da noch nicht auf.... :kopfkratz:


    Selbst wenn es so wäre, müsste ich die gesamte Lade-Infrastruktur, Wertverlust, etc. hinzurechnen...und da wird einfach kein Schuh draus.

    Zumindest in absehbarer Zeit noch nicht.

    und was war das jetzt??

    Verschwörungsgeschwurbel und Politikbashing...nur in die andere Richtung.... :like:


    ach ja, ich vergaß.. :fail:

    die Verbrenner sind ja die Bösen ;)

    Auf WELT ist ein netter Artikel, der es echt auf den Punkt bringt.Die nette Frau Henfling hat da einen rausgehauen, der echt sprachlos macht. Wahlen werden als unbequemes Hindernis zur absoluten Bestimmung über die Zukunft der Bürger gesehen, und die böse FDP rückt nicht noch mehr (nicht vorhandenes) Geld raus um das zu bezahlen. Die Grünen haben weder Demokratie, noch Politik wirklich verstanden. Wenns nach denen ginge, hätten wir eine Planwirtschaft, geleitet vom Zentralkommitee der Umweltschützer.


    Helmut Schmidt(?) hatte völlig recht, als er mal feststellte, dass die Grünen nur Kommunisten mit Farbverirrung sind.

    Franz Josef (der Mann ohne Hals) hatte dafür noch deutlichere Worte..... :like:

    Tatsächlich.... :like:

    Es überrascht mich, dass anscheinend doch noch viele junge Menschen das vorgespielte "Gutmenschengehabe" einer Gerda Tunfisch, Ricarda Lang, Carola Rackete, usw. .... durchschauen können.


    Hoffentlich wird jetzt den Anderen auch noch klar, dass man ganz rechts auf der Standspur auch nicht wirklich voran kommt.... :Geheimnis:

    Anscheinend hat man sich mit dem Absenken des Wahlalters vollkommen verschätzt. Diese Altersgruppe hat offensichtlich anders gewählt als man sich es erhofft hatte. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

    Ja, erstaunlich... :kopfkratz:


    Aber das scheint wohl die Konsequenz zu sein, wenn ein Großteil der Politiker seit Jahren permanent versucht sich gegenseitig links auf dem Grünstreifen zu überholen.... :fail:

    Hab doch gesagt, dass das nur ein Beispiel ist.

    Das Ding macht mittlerweile im zweiten Auto seit gut 5 Jahren anstandslos seinen Job... deswegen war es mir auch 60 Schleifen wert... :like:


    Wenn hier bessere Quellen bekannt sind, ist das doch top für alle Interessenten ... :like:

    Das Ein- und Ausbauen des Lichtschalters geht einfacher über das kleine Ablagefach weil das innen geschraubt ist. Von da aus kann man den Schalterblock leicht herausdrücken.


    Im Video sieht man die automatische Umkehr der Schaltfunktion und bei etwa 2:45 wird das Modul durch mehrfaches drücken der Taste vollständig deaktiviert. Das reicht dann auch für den TüV oder Werkstattbesuch....da ist kein Ausbau nötig.

    Ich wollte keinen Eingriff in die Software, daher habe ich mich für diese Lösung entschieden. Wie beschrieben, kann man das Modul umschalten, oder bei Bedarf sogar vollständig deaktivieren.

    Bei der Giulia wird das Modul hinter dem Lichtschalter eingestöpselt. Eine Minutensache ...

    Das dürfte beim Stelvio auch kein Problem sein...


    Hier die ehemalige Beschreibung:

    Toyota-Chairman (Aufsichtsrats-Vorsitzender) Akio Toyoda geht davon aus, dass sich der Elektroauto-Anteil global bei höchstens 30 Prozent einpendeln wird. Dabei hält er nicht den Verbrennungsmotor für das Problem, sondern lediglich den Kohlenstoff, der bei der Verbrennung fossiler Kraftstoffe als CO₂ in die Atmosphäre gelangt. Dass Toyota bei der neuen Motoren-Generation mit Mazda und Subaru zusammenarbeitet, ergibt durchaus Sinn. Zum einen hält das Unternehmen 20 Prozent der Firmen-Anteile an Subaru und etwa fünf Prozent an Mazda. Zum anderen konzentrieren sich die deutlich kleineren Marken derzeit auf ihre Kernkompetenzen: hybrider Boxermotor (Subaru) und die Weiterentwicklung des Wankelmotors zum Stromgenerator (Mazda).


    https://www.auto-motor-und-spo…motoren-vor-mazda-subaru/

    Selbst die 30% halte ich nur für erreichbar, wenn innerhalb der nächsten 10 Jahre massiv mit staatlichen Subventionen und Verboten eingegriffen wird.


    Das ist keine Lösung, das ist Bevormundung.